• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: "GTA-Serie lässt sich nicht in zwei Stunden pressen": Keine Verfilmung geplant

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: "GTA-Serie lässt sich nicht in zwei Stunden pressen": Keine Verfilmung geplant

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691038
 
strecken wäre das besserer Wort, man macht immer nur das selbe....
 
Vice City ist schon als Film verfügbar, nennt sich Scarface und war sogar vor Vice City draußen ;)
 
ganz ehrlich die geschichte hinter einem GTA titel passt eigentlich schon in einen zwei stunden film ^^
 
klar passt die geschichte in einen 2 Stunden Film aber dadurch werden halt sehr viele Sachen fehlen was Fans dann wieder doof finden
 
san andreas würde glaube ich am besten laufen
 
ihr hattet doch vor ner weile mal eine News, das es allein schon deshalb keinen GTA-Film geben wird, weil es schon einen Streifen gibt mit dem Namen "Grand Theft Auto" (der allerdings nichts mit den Spielen zutun hat), und irgentwie gab es diese seltsame bedingung, wenn man den Namen für das Spiel nutzt, keinen Film drehen zu dürfen, bzw. nicht unter dem Namen GTA...? ist schon länger her, aber ich meine mich daran erinnern zu können... aber gut.

Wenn man einen Film zu den Spielen dreht, dann zu Vice City. nicht nur mein lieblingsteil, die story lässt sich definitiv ganz gut Quetschen... wenn man Tommy von Colonels Party aus direkt beziehungen zu Diaz knüpfen lässt, Rosenberg übernimmt die Immobilien (oh gott XD das wäre sowieso eine chaotische nebenstory wert)... Umberto Robina und die Voodoo-Mum könnte man auch stark kürzen... doch das lässt sich relativ gut in 2 stunden packen glaube ich...
Allein schon weil der Protagonist in GTA1 bis 3 nie ein wort gesagt hat, stelle ich es mir schwerer vor einen Film dazu zu machen, ohne Missverständnisse... außer wenn sie immer nur Ja und Amen sagen würden *lol* San Andreas hat einen viel zu langen Handlungsverlauf der auch zu intressant zum kürzen ist... das meiste jedenfalls^^. und zur IV kann ich noch nichts sagen... was wäre denn eigentlich mit den Teilen LCS und VCS?
 
AW:

Rukaniz am 27.07.2009 12:36 schrieb:
klar passt die geschichte in einen 2 Stunden Film aber dadurch werden halt sehr viele Sachen fehlen was Fans dann wieder doof finden

das sachen fehlen ist doch schon bei jeder roman verfilmung so z.B herr der ringe. die filme kamen doch trotzdem gut an und das obwohl die story sicher komplexer ist als die der meisten spiele ( gta) .
 
AW:

Ich bin für Grand Theft Auto: London, Regie soll Guy Ritchie führen. Wird sicher wie alle seine anderen Filme.^^
Aber die kamen bei mir durchweg gut an.

Ansonsten wär Vice City auch noch gut.
 
AW:

wozu ein game verfilmen, welches seinerseits in erster linie eine hommage an gangsterfilme ist? ich fänd's sinnlos.
 
AW:

Krampfkeks am 27.07.2009 12:29 schrieb:
strecken wäre das besserer Wort, man macht immer nur das selbe....

die Story wird ja auch nicht beim schießen und rumfahren erzählt, sondern bei den Zwischensequenzen :rolleyes:

Na, aber ich wär mir nicht so sicher, ob man nicht Vice City doch verfilmen könnte
den Hauptplot kann man doch, wenn man das etwas rafft in 2h unterbringen und die ein oder andere Nebenmission sicher auch, muss man ja nicht ausführlich erzählen sondern so in kurzen Sequenzen
 
AW:

Vice City und GTA 4 würden wohl die besten vorlagen für eine verfilmung hergeben.
 
AW:

nur das die meisten gta teile schon oft auf filmen etc. basieren. vice city zu verfilmen find ich persönlich witzlos, kann man auch scarface gucken....
 
AW:

HanFred am 27.07.2009 13:18 schrieb:
wozu ein game verfilmen, welches seinerseits in erster linie eine hommage an gangsterfilme ist? ich fänd's sinnlos.
Eben. Vice City z.B. ist ja quasi ein spielbares Scarface, was die Entwickler damals schon gesagt haben.
 
AW:

Ich denke durchaus, dass sich GTA verfilmen lassen würde. Wieso auch nicht?

Da Vice City ja selbst schon ganz offensichtlich eine Hommage an "Scarface" ist, finde ich die Aussage, dass sich GTA nicht in einen zwei Stunden Film passen würde, doch ziemlich hoch gegriffen - oder sind etwa all die Gangsterfilme, auf die GTA anspielt wie "Godfellas", "Scarface" etc. die eine lange ausführliche Geschichte über den Aufstieg und Fall von Kleinkriminellen zu Mafiabossen erzählen, in irgend einer Form nicht passend für ihre Länge?

So herausragend ist das GTA Universum nun wirklich keineswegs, dass es mehr Stunden bräuchte um erzählt zu werden, als die oben genannten Filme, die schließlich so gut sind, dass sie durchaus alleine für das ganze Genre stehen könnten.
 
AW:

DANN MACHT NE VERDAMMTE SERIE DRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!... nein, mal ernsthaft. wer kann sich noch an das GTA2 Intro erinnern? das ist für mich der ursprung von dem film Crank. somit ist doch klar, wie ein GTA-film auszusehen hat!
 
AW:

Fahr dahin und töte den..
Fahr dahin und jage den..
Fahr dahin und klau nen Truck...
Fahr dahin und klau nen Heli...
Fahr dahin und klau das Koks...
Fahr dahin und... blabla
das kann man nicht in nen Film pressen?
Gott sei dank!
 
AW:

Ihr habt vergessen das man noch 100 versteckte Dinge finden muss :P :P :P

Mir ist auch klar das man das Game nicht in 2h Film pressen kann. Ich meine es ist viel zu viel Filmzeit da und das mit den Kiddie Storys von GTA zu füllen :P
 
AW:

Naja ich denke eine Trilogie oder so wär doch machbar :p
Außerdem würde man alles in einen Film packen, wenn man "sinnlose" und kleine Missionen rauslässt.
Find Vice City eignet sich am besten für nen Film.

Versteh nicht wieso alle für San Andreas Voten, denn das Teil hatte keine tiefergreifende Story und die Story war richtig LANGWEILIG. (jaja jetzt werden Trolle auftauchen)
 
Zurück