• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Starcraft 2: Starcraft 2: Zwei neue Gameplay-Videos mit Multiplayer-Gefechten aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691002
 
Nachdem ich das Video gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob dieses Game wirklich so toll wird ??

Aufjedenfall fühle ich mich aber dahingegend bestätigt das dieses Game nur ein Abklatsch von Starcraft I wird, ohne irgendwelche Neuerungen. Hut ab Blizzard, ihr seit mit EA auf der selben Ebene :P
 
Sehr viel Zeit zum einspielen hatten die Zwei wohl nicht...Wenn man also Protoss gegen terranische Maurader Stalker baut kann man da eigentlich nur den Kopf schüttlen...
 
AW:

TruplayaUBm 26.07.2009 19:48 schrieb:
Nachdem ich das Video gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob dieses Game wirklich so toll wird ??

Aufjedenfall fühle ich mich aber dahingegend bestätigt das dieses Game nur ein Abklatsch von Starcraft I wird, ohne irgendwelche Neuerungen. Hut ab Blizzard, ihr seit mit EA auf der selben Ebene :P

Es gibt durchaus Neuerungen, RTS lässt sich nur eben nicht neu erfinden, ich glaube du erwartest zu viel, und EA mit Blizzard zu vergleichen würde ich unterlassen. EA stellt den Support für Crysis nach nem 3/4 Jahr ein, Blizzard lieferte den letzten Patch für SC:BW vor nem halben jahr, fast 11 Jahre nach dem Release...
 
AW:

So geil...endlich mal wieder ein Spiel, welches mich über Jahre beschäftigen wird. Danke Blizzard!
 
AW:

tutenchamun am 26.07.2009 19:54 schrieb:
TruplayaUBm 26.07.2009 19:48 schrieb:
Nachdem ich das Video gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob dieses Game wirklich so toll wird ??

Aufjedenfall fühle ich mich aber dahingegend bestätigt das dieses Game nur ein Abklatsch von Starcraft I wird, ohne irgendwelche Neuerungen. Hut ab Blizzard, ihr seit mit EA auf der selben Ebene :P

Es gibt durchaus Neuerungen, RTS lässt sich nur eben nicht neu erfinden, ich glaube du erwartest zu viel, und EA mit Blizzard zu vergleichen würde ich unterlassen. EA stellt den Support für Crysis nach nem 3/4 Jahr ein, Blizzard lieferte den letzten Patch für SC:BW vor nem halben jahr, fast 11 Jahre nach dem Release...
ea != crytek
soweit ich weiß hat crytek den support eingestellt.
EA war nur publisher
 
AW:

tutenchamun am 26.07.2009 19:51 schrieb:
Sehr viel Zeit zum einspielen hatten die Zwei wohl nicht...Wenn man also Protoss gegen terranische Maurader Stalker baut kann man da eigentlich nur den Kopf schüttlen...

Auch in den Blizzard Battle Reports war es für den Gegner der Terraner vorbei als Marauder aufm Schlachtfeld aufgetaucht sind...


TruplayaUB am 26.07.2009 19:48 schrieb:
Nachdem ich das Video gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob dieses Game wirklich so toll wird ??

Aufjedenfall fühle ich mich aber dahingegend bestätigt das dieses Game nur ein Abklatsch von Starcraft I wird, ohne irgendwelche Neuerungen. Hut ab Blizzard, ihr seit mit EA auf der selben Ebene :P

Zum einen, ja, es IST Starcraft. Deshalb sieht es so aus wie Starcraft und deshalb spielt es sich so wie Starcraft.

Ausserdem finde ich dass eine übersteigerte 3D Grafik nichts in einem e-sport RTS zu suchen hat. Jede Sekunde die durch scrollen oder drehen aufgewendet werden muss, um die Überischt zu behalten, ist sinnlos verschwendete Zeit in diesem Spiel. ( Das gilt auch für D3 :) )


p.s. NEED BETA ZUGANG
 
AW:

TruplayaUB am 26.07.2009 19:48 schrieb:
Nachdem ich das Video gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob dieses Game wirklich so toll wird ??

Aufjedenfall fühle ich mich aber dahingegend bestätigt das dieses Game nur ein Abklatsch von Starcraft I wird, ohne irgendwelche Neuerungen. Hut ab Blizzard, ihr seit mit EA auf der selben Ebene :P

:B

Na klar EA mit Blizzard vergleichen. Eine Firma die jede 5-6 Jahre mal ein sehr durchdachtes,sogut wie Bugfreies und einen Support mit sich bringt bei dem noch in 10 Jahre patches bekommt. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln :hop:


Das ist nunmal Starcraft
Ein Perfektes RTS sollte man nicht ändern. Möcht nich wissen was gewesen wäre wenn SC total anders geworden wäre. Da wär das geschrei riesig wie "Das is doch kein Starcraft mehr! Kauf ich nicht!"

Ein Starcraft1 auf dem stand von 2009 wo Steuerung,auflösung sowie alle Units nochmal überarbeitet werden + eine Balance wo niemals ein EA Spiel hinkommen wird = gekauft!
 
AW:

Pwned666 am 26.07.2009 23:05 schrieb:
TruplayaUB am 26.07.2009 19:48 schrieb:
Nachdem ich das Video gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob dieses Game wirklich so toll wird ??

Aufjedenfall fühle ich mich aber dahingegend bestätigt das dieses Game nur ein Abklatsch von Starcraft I wird, ohne irgendwelche Neuerungen. Hut ab Blizzard, ihr seit mit EA auf der selben Ebene :P

:B

Na klar EA mit Blizzard vergleichen. Eine Firma die jede 5-6 Jahre mal ein sehr durchdachtes,sogut wie Bugfreies und einen Support mit sich bringt bei dem noch in 10 Jahre patches bekommt. Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln :hop:


Das ist nunmal Starcraft
Ein Perfektes RTS sollte man nicht ändern. Möcht nich wissen was gewesen wäre wenn SC total anders geworden wäre. Da wär das geschrei riesig wie "Das is doch kein Starcraft mehr! Kauf ich nicht!"

Ein Starcraft1 auf dem stand von 2009 wo Steuerung,auflösung sowie alle Units nochmal überarbeitet werden + eine Balance wo niemals ein EA Spiel hinkommen wird = gekauft!

der meinung schließ ich mich voll und ganz an!
starcraft2 hält sich an das, was im vorgänger so erfolgreich war.
es giebt neuerungen, aber wenn man zu blind ist diese zu sehen= selbst schuld!
blizzar hat mein vollstes vertrauen, denn es ist klar das sie es schaffen.
und wenn nicht, wäre es in deren geschichte der erste flop (es würde an meiner sehr positiven meinung zu blizz auch nichts ändern).
ea ist und bleibt der größte mist! und nichts wird ihnen dabei das wasser reichen können (das einige, das ea jemanls geschafft hat, war scheiße zu produzieren und das auf ganzer linie) blizzard damit zu vergleichen ist entweder neid oder reine idiotie!
 
AW:

TruplayaUB am 26.07.2009 19:48 schrieb:
Nachdem ich das Video gesehen habe, stellt sich mir die Frage ob dieses Game wirklich so toll wird ??

Aufjedenfall fühle ich mich aber dahingegend bestätigt das dieses Game nur ein Abklatsch von Starcraft I wird, ohne irgendwelche Neuerungen. Hut ab Blizzard, ihr seit mit EA auf der selben Ebene :P


Wenigstens schaffen sie es ans alte Spielgefühl ranzukommen oder es zu verbessern.... EA dagegen schafft es das alte Spielgefühl wie bspw. bei Command&Conquer schlechter zu machen als es damals zu Westwood Zeiten war xD.
Und wenn es wie bei EA wäre, würde Star Craft 2 in der Alpha- Version mit Bugs rauskommen und die Balance der Rassen wäre auch total fürn Arsch...und ein Patch würde nach vllt. einem Jahr kommen.... das Battle.net würde nicht richtig funktionieren etc..... Ja so war es bei Command&Conquer KanesRache....
 
AW:

Ich denke nicht, dass es nur n Abklatsch von SC1 sein wird.
Klar scheint die Spielmechanik ähnlich zu sein - aber wenns anders wär, wärs nicht mehr StarCraft.
Ich vertrau auf Blizzard, dass sie das beste RTS aller Zeiten rausbringen - und wenns noch Bugs beim Release gibt werden die schnell behoben - war bei SC1 und D2 damals genau so :)

Ich hoffe nur, dass die mich für die Beta nehmen *hoff*
 
AW:

DIABLO III wird sich eh am meisten verkaufen, denn das ist das Game auf was die Welt wartet muahahahahahahahahahaha (CHAOS THEORY) :) aber STRACRAFT II hole ich mir trotzdem :)
 
AW:

tutenchamun am 26.07.2009 19:51 schrieb:
Sehr viel Zeit zum einspielen hatten die Zwei wohl nicht...Wenn man also Protoss gegen terranische Maurader Stalker baut kann man da eigentlich nur den Kopf schüttlen...
Graugon am 26.07.2009 22:58 schrieb:
Auch in den Blizzard Battle Reports war es für den Gegner der Terraner vorbei als Marauder aufm Schlachtfeld aufgetaucht sind...



Es kommt dabei immer darauf an was man sonst so dabei hat und vor allem gegen was man kämpft. Tatsache ist das der Maurader die Konterunit gegen die Stalker ist. Im Battlereport von Blizzard versucht der Protoss diese Maurader dann nicht sinnlos und uneffizent mit Masse an Stalker zu überrennen, sondern baut Zealots und erforscht dieses Speedupgrade (Name vergessen) , die ihrerseits eine mögliche Konterunit gegen Maurader sind...
 
AW:

Naja die Videos sind net gerade berauschend.....wie gesagt ich halte daran fest das dies nur ein Abklatsch von SC1 wird und mir persönlich ist das nach den Jahren einfach zu wenig.

Mal sehen wie sich die "KI" schlägt, damit haben ja alle neuen RTS meistens Probleme.....
 
Zurück