• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition: Star Wars: The Force Unleashed für PC: Bilder und Trailer zur Ultimate Sith Edition!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Wars The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition: Star Wars: The Force Unleashed für PC: Bilder und Trailer zur Ultimate Sith Edition!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690959
 
ach ich dachte ein PC wäre zu schwach dafür. Angeblich bräuchte man doch eine 2000€ Kiste oder wie war das noch?
Macht sich da ein wenig lächerlich oder wie scheint das?
 
Es gibt also doch noch Leute mit Herz für PC-Spieler bei LucasArts. Endlich wieder ein SW-Spiel, das im Universum von Episode 4-6 spielt. Das auch noch in realistischer Grafik.
 
AW:

BigBubby am 25.07.2009 09:07 schrieb:
ach ich dachte ein PC wäre zu schwach dafür. Angeblich bräuchte man doch eine 2000€ Kiste oder wie war das noch?
Macht sich da ein wenig lächerlich oder wie scheint das?
Kommt auf die Auslegung drauf an. Jetzt meint man eben, dass der ausreichend viele Spieler vom Massenmarkt entsprechende Rechner haben, so dass sich eine Veröffentlichung lohnt.
 
AW:

BigBubby am 25.07.2009 09:07 schrieb:
ach ich dachte ein PC wäre zu schwach dafür. Angeblich bräuchte man doch eine 2000€ Kiste oder wie war das noch?
Macht sich da ein wenig lächerlich oder wie scheint das?

Es war ne 4000$ Kiste die man gebraucht hätte um das Spiel zu zocken

I definitely wish it had been possible. However the PC being the gaming platform that it is, someone with a $4,000 high-end system would definitely be able to play the Euphoria, the DMM and really technical elements of the game.
http://www.videogamer.com/xbox360/star_wars_the_force_unleashed/preview-921.html

Das Interview ist zwar vom letzten Jahr aber mein Rechner hat letztes Jahr sehr weit unter 1000€ gekostet.....er ist zwar vollständig Crysis fähig aber The Force Unleashed werd ich wohl nicht spielen können :(

Naja, Scherz beiseite. Ich werds mir sicherlich mal ansehen. Die Kritiken waren zwar eher Durchwachsen, aber wenn ich mir die Kritikpunkte bei 4Players anseh, kann ich mir gut vorstellen das einige davon am PC wegfallen.
Wie z.B.:
-fieses Tearing
-gelegentliches Ruckeln (auf PS3 noch ausgeprägter)
-unpräzises Zielsystem
-merkwürdiger Grafik- Schluckauf
-oftmals kontraproduktive Kameraführung
-unerklärlich lange Ladezeiten
 
AW:

Also, meine Begeisterung hält sich stark in Grenzen. Habe es auf meiner PS3 mal angespielt und fand es ziemlich durchschnittlich.
 
AW:

Will jetzt ja eigentlich gar nicht meckern, aber als SW Fan tuts mir in der Seele weh, wenn bestehende Story so verwurstet wird.
Aussehen tuts toll, aber a) die Geschichte an sich und b) die Kräfte von Starkiller sind einfach unlogisch. :(
 
AW:

kavoven am 25.07.2009 10:21 schrieb:
Will jetzt ja eigentlich gar nicht meckern, aber als SW Fan tuts mir in der Seele weh, wenn bestehende Story so verwurstet wird.
Aussehen tuts toll, aber a) die Geschichte an sich und b) die Kräfte von Starkiller sind einfach unlogisch. :(


Naja, bin auch großer Star Wars Fan, aber ich finds ehrlich gesagt richtig geil, dass a) endlich mal wieder ein egscheites Star Wars Spiel fürn PC kommt und b) die Story verändert wird :B
Wollt schon immer mal Luke oder Obi-Wan den Arsch versohlen :-D

Das wird ein Pflichtkauf (jedenfalls für mich)!
 
AW:

Man sollte diesen Werbespruch nicht ganz ernst nehmen das mit dem Spiel die Story weiter erzählt wird. Es ist eher ein was wäre wenn Szenario. Freut mich das ein interessanter Titel doch noch den Weg auf den PC findet. Hat mich damals gewundert das alle Konsolen (auch die PS2!) bedient wurden und nur der PC leer ausblieb.
 
AW:

RincewindChaos am 25.07.2009 10:51 schrieb:
hab die demo gezockt, sterbenslangweilig ;)
Was haben eigentlich alle gegen das Spiel? Habs zwar mangels Konsole nicht spielen können aber in den Tests ist eigentlich die Technik und nicht das Gameplay ein Kritikpunkt.
 
AW:

Mal sehen wie es wird, wenn sie die Fehler ausmerzen könnte es ein Toptitel werden...
 
AW:

Jepp ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Bin noch ein alter JK Veteran, deswegen werde ich mir den Titel auf alle Fälle kaufen!
Bis Battlefront 3 rauskommt wirds ja sicher noch ne ganze Zeit dauern.

Und das Szenario gefällt mir also vom Hören und Sehen eigentlich auch recht gut. Muss ja nicht immer unbedingt strikt den Filmen folgen.
 
AW:

Jepp ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Bin noch ein alter JK Veteran, deswegen werde ich mir den Titel auf alle Fälle kaufen!
Bis Battlefront 3 rauskommt wirds ja sicher noch ne ganze Zeit dauern.

Und das Szenario gefällt mir also vom Hören und Sehen eigentlich auch recht gut. Muss ja nicht immer unbedingt strikt den Filmen folgen.
 
AW:

wOJ am 25.07.2009 10:54 schrieb:
RincewindChaos am 25.07.2009 10:51 schrieb:
hab die demo gezockt, sterbenslangweilig ;)
Was haben eigentlich alle gegen das Spiel? Habs zwar mangels Konsole nicht spielen können aber in den Tests ist eigentlich die Technik und nicht das Gameplay ein Kritikpunkt.
Ich habe wiederum nicht verstanden, warum sich viele Tests bei dem Spiel so auf die Technik versteift haben. Die XB360-Version lief meinem (überkritischen!) Empfinden nach eigentlich rund, und bot technische Probleme der unteren Kategorien, wie man sie auch in anderen Spielen findet (auf welcher Plattform auch immer). Hier eine flackernde Textur, da ein Abschnitt mit Ruckelpotential...alles Kleinigkeiten. Die Kamera stellt sich hingegen wirklich gerne mal blöd an.

Das Spiel selbst ist meinem Empfinden nach inhaltlich und vom Gameplay her einfach zu schwach. Es macht zwar kurzzeitig Spaß, sich durch die Horden zu metzeln und einige Gegner mit Machtkräften zu drangsalieren, aber an den Anspruch oder die Komplexität eines Jedi Knight 2 kommt es zu keiner Zeit ran. Es ähnelt eher "Indiana Jones and the Emperor's Tomb". Action satt. Viel Filmflair. Rudimentäre Geschichte mit auswechselbaren Figuren. Kein Tiefgang. Kein forderndes Gameplay. Wenn man es genau nimmt, ist sogar "Lego Star Wars: Die komplette Trilogie" in allen Belangen (außer Grafik) überlegen. Besseres Gameplay (gerade im Coop), "Herz", bekannte Geschichte neu interpretiert, Wiederspielwert. Im Zweifelsfall lieber das Spiel für 10 Euro aus der Pyramide ziehen (wenn man den Stil verkraften kann), als 50 Euro in den Port von TFU zu stecken.

Kein schlechtes Spielchen, aber mehr als eine 3 würde ich dem Titel auch nicht geben. Wer ECHTES JK-Feeling erwartet, dürfte wohl enttäuscht werden, und sollte vor dem Spielen schleunigst die Erwartungshaltung bzw. Hoffnung abbauen.

Regards, eX!
 
AW:

Nali_WarCow am 25.07.2009 09:23 schrieb:
BigBubby am 25.07.2009 09:07 schrieb:
ach ich dachte ein PC wäre zu schwach dafür. Angeblich bräuchte man doch eine 2000€ Kiste oder wie war das noch?
Macht sich da ein wenig lächerlich oder wie scheint das?
Kommt auf die Auslegung drauf an. Jetzt meint man eben, dass der ausreichend viele Spieler vom Massenmarkt entsprechende Rechner haben, so dass sich eine Veröffentlichung lohnt.

Genau so ist es. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Verbreitung von High-End Rechnern in Deutschland wohl deutlich höher ausfällt in USA, und der amerikanische Markt ist nunmal maßgebend für einen US-Entwickler wie Lucas Arts.
 
AW:

wOJ am 25.07.2009 10:54 schrieb:
RincewindChaos am 25.07.2009 10:51 schrieb:
hab die demo gezockt, sterbenslangweilig ;)
Was haben eigentlich alle gegen das Spiel? Habs zwar mangels Konsole nicht spielen können aber in den Tests ist eigentlich die Technik und nicht das Gameplay ein Kritikpunkt.


Ging mir aber auch so. Als Star Wars Nerd habe ich mich unheimlich auf diesen Titel gefreut. Hab mir sogar dann extra eine Konsole für das Game zugelegt. Der Funke ist allerdings nicht übergesprungen, dabei ist vieles an dem Spiel sehr gut. Mir persönlich gefällt die Story gut, den Soundtrack finde ich sogar hervorragend und die ganzen Forcekräfte sind nett eingebaut. Eigentlich müßte es Spaß machen das Spiel zu spielen, aber mich hat irgendwo auf der Hälfte die Lust verlassen. 70 € war der Titel jedenfalls nicht wert :)
 
AW:

xesued am 25.07.2009 11:46 schrieb:
Nali_WarCow am 25.07.2009 09:23 schrieb:
BigBubby am 25.07.2009 09:07 schrieb:
ach ich dachte ein PC wäre zu schwach dafür. Angeblich bräuchte man doch eine 2000€ Kiste oder wie war das noch?
Macht sich da ein wenig lächerlich oder wie scheint das?
Kommt auf die Auslegung drauf an. Jetzt meint man eben, dass der ausreichend viele Spieler vom Massenmarkt entsprechende Rechner haben, so dass sich eine Veröffentlichung lohnt.

Genau so ist es. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Verbreitung von High-End Rechnern in Deutschland wohl deutlich höher ausfällt in USA, und der amerikanische Markt ist nunmal maßgebend für einen US-Entwickler wie Lucas Arts.
Natürlich ist der US Markt ein Konsolen markt, aber der europäischeu nd gerade der deutsche ist ein PC markt und ein nicht zu unterschätzender.
Es ging auch einfach dadrum, dass der werte herr meinte, dass man eien pc für 4000dolla bräuchte, um das spiel flüssig dazustellen. Dabei hätte zur damaligen zeit ein 1000dolla rechner vermutlich schon für HD auflösung gereicht. Ein gekaufter durchschnittspc hätte schon ausgereicht, wenn die portierung halbwegs vernünftig gewesen wäre/sein wird.
Die Programmierer sind wohl nur zu faul und warten deshalb ab, bis der durchschnittsPC so stark ist, dass sie kaum noch arbeit leisten müssen...
 
AW:

hmm also ich hab die x-box version durchgespielt und muss sagen,die storry is ganz cool gemacht eigendlich,aber dafür is der rest ziemlich 08/15.hatt zwar irgendwo spaß gemacht,aber zum schluss musst ich mich echt zwingen zu ende zu spielen.ich persönlich würde so 79-82% vergeben. :)
 
Zurück