• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690756
 
Am Ende des ersten Satzes im Abschnitt Sanktionen der Nettiquette fehlt ein Punkt.
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Multi-Zitat finde ich gut. :top:
Aber was ist den der Unterschied zwischen "Antworten" und "Schnell Antworten"?
Schnellerer Server? :-D
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

MisterSmith am 23.07.2009 13:41 schrieb:
Multi-Zitat finde ich gut. :top:
Aber was ist den der Unterschied zwischen "Antworten" und "Schnell Antworten"?
Schnellerer Server? :-D
Wo hast Du denn das mit den Multi-Zitaten gelesen?
Ich habe weder in der News, noch in den Foren-Regeln etwas davon gesehen. :-o

EDIT:
Ach, in dem Bild! :B :-D
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Chemenu am 23.07.2009 13:45 schrieb:
MisterSmith am 23.07.2009 13:41 schrieb:
Multi-Zitat finde ich gut. :top:
Aber was ist den der Unterschied zwischen "Antworten" und "Schnell Antworten"?
Schnellerer Server? :-D
Wo hast Du denn das mit den Multi-Zitaten gelesen?
Ich habe weder in der News, noch in den Foren-Regeln etwas davon gesehen. :-o
Guckst du Bild.
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

MisterSmith am 23.07.2009 13:41 schrieb:
Multi-Zitat finde ich gut. :top:
Aber was ist den der Unterschied zwischen "Antworten" und "Schnell Antworten"?
Schnellerer Server? :-D
Das normale Antworten ist so wie du es kennst, mit der Möglichkeit der Gestaltung mit Smilies etc.pp.

Schnell Antworten öffnet ein kleines Fenster und du kannst ohne Formatierung, Smilies etc. einfach direkt und schnell ein paar Zeilen schreiben. :top:
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Rabowke am 23.07.2009 13:48 schrieb:
Das normale Antworten ist so wie du es kennst, mit der Möglichkeit der Gestaltung mit Smilies etc.pp.

Schnell Antworten öffnet ein kleines Fenster und du kannst ohne Formatierung, Smilies etc. einfach direkt und schnell ein paar Zeilen schreiben. :top:
Danke Rabowke für die Info. :top:
Schnelles Editieren fänd ich persönlich besser, aber komm jetzt mit dem Vorschlag wohl etwas zu Spät. :-D
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

MisterSmith am 23.07.2009 13:53 schrieb:
Schnelles Editieren fänd ich persönlich besser, aber komm jetzt mit dem Vorschlag wohl etwas zu Spät. :-D
Schnelles Editieren geht.
Aber so wie jetzt auch, nur wenn noch keiner auf dein posting geantwortet hat.
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

LordMephisto am 23.07.2009 14:30 schrieb:
Schnelles Editieren geht.
Aber so wie jetzt auch, nur wenn noch keiner auf dein posting geantwortet hat.
Meinst du wenn man zukünftig "Bearbeiten" auswählt öffnet sich dann immer ein Fenster zum Editieren?
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

MisterSmith am 23.07.2009 15:22 schrieb:
LordMephisto am 23.07.2009 14:30 schrieb:
Schnelles Editieren geht.
Aber so wie jetzt auch, nur wenn noch keiner auf dein posting geantwortet hat.
Meinst du wenn man zukünftig "Bearbeiten" auswählt öffnet sich dann immer ein Fenster zum Editieren?
Ne, kein Fenster. Du kannst halt direkt im Posting editieren, mit beschränkter Formatierung, oder erweitert bearbeiten, so wie es jetzt noch ist.
Halt so, wie man das von vBulletin Foren kennt.
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Naja, sowas kann in der Dynamik einer Diskussion schon mal passieren. Meistens regelt sich das dann nach 2-3 Postings auch wieder von selbst.
Aber sowas gleich als "Vergehen" zu ahnden fände ich übertrieben. Außer jemand stößt immer wieder absichtlich und ohne Sinn auf ein anderes Thema.

Dass das Board bald nicht mehr so ein schmaler Schlauch in der Mitte ist, finde ich angenehm.
Aber wo ist die Navigation (links) und wo die ganzen Werbeblöcke?
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

LordMephisto am 23.07.2009 15:31 schrieb:
Ne, kein Fenster. Du kannst halt direkt im Posting editieren, mit beschränkter Formatierung, oder erweitert bearbeiten, so wie es jetzt noch ist.
Halt so, wie man das von vBulletin Foren kennt.
Erstmal danke für die ausführliche Erklärung, LordMephisto. :top:
Das heißt solange mir niemand geantwortet hat, brauch ich nur in meinen Textbeitrag klicken und kann direkt Editieren.
Ich hoffe jetzt hab ich's kapiert. :-D
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Oje, das geht bestimmt nicht gut. Bin ich der Einzige, der lieber mit alten verschmerzbaren Fehlern lebt als sich an etwas neues zu gewöhnen?

Aber okay, das werd ich auch schaffen, und nach ner längeren Leidenszeit ist es dann wahrscheinlich sogar besser.
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

machbetmachallabett am 23.07.2009 16:42 schrieb:
Oje, das geht bestimmt nicht gut. Bin ich der Einzige, der lieber mit alten verschmerzbaren Fehlern lebt als sich an etwas neues zu gewöhnen?

Aber okay, das werd ich auch schaffen, und nach ner längeren Leidenszeit ist es dann wahrscheinlich sogar besser.
Also richtig neu wirds ja nicht. Es wird gestrafft und um ein paar funktionen erweitert.
Die Umstellung wird nicht so gross sein.
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Schön, jetzt findet man nichts mehr. Kommen den die Unterforen wieder, oder bleibt das so zusammengewürfelt ?

Warum nehmt ihr den kein WoltLab Board ?
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Is das wider ne Eigenentwicklung? oder VB? und am allerwichtigsten: gibt es den Punkt "Meine Diskussionen" noch? das stört mich in anderen Foren am allermeisten!!elf
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

Succer am 23.07.2009 18:47 schrieb:
Is das wider ne Eigenentwicklung? oder VB? und am allerwichtigsten: gibt es den Punkt "Meine Diskussionen" noch? das stört mich in anderen Foren am allermeisten!!elf
Jup, sollte noch dabei sein.
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

N-Traxx am 23.07.2009 17:10 schrieb:
Schön, jetzt findet man nichts mehr. Kommen den die Unterforen wieder, oder bleibt das so zusammengewürfelt ?
Die Forenstruktur wie du sie hier siehst, wird zu 90% auch so nach dem Relaunch vorzufinden sein. Film-, Musik-, Politik-, Sport,- sowie Bilderforum befinden sich grösstenteils im Gott & Die Welt, Simulationen wurden gestrichen (hauptsächlich im Strategieteil), genau so die Adventures (Rollenspiele) und das als zuvor bekannte Online-LAN- und MMORPG-Forum heisst nun schlicht "Online". Dies soll der Übersicht dienen und die Navigation vor allem für neue User erleichtern, die sonst nie so recht wussten wo den nun ein Thema wirklich hin soll.

Meiner Meinung nach ging v.a. bei G&W die Übersicht total flöten, es ist schon beinahe katastrophal. Threads die im Musikforum noch als aktuell galten, müssen nun mühsam auf der dritten Seite unter all den anderen Threads ausgemacht werden, man ist beinahe gezwungen jeden Threadtitel zu überfliegen um das eigentlich gesuchte Thema zu finden.

Wie es in derweil in den Hardwareforen in Punkto Chaos ausschaut will ich gar nicht wissen, glücklicherweise bin ich da nie anzutreffen :B

Es wird sicher einiges an Umgewöhnung brauchen bis alles so funktioniert wie man es sich wünscht und v.a. sehe ich etwas schwarz in Bezug auf Neuankömmlinge und deren Threads. In den neuen Forenregeln steht zwar, dass man die Forensuche bemühen soll um auszumachen, ob ein solches Thema schon mal erstellt wurde (diese wird btw. auch überarbeitet), aber ich denke, dass nur geschätzte 10% der User diese Funktion überhaupt nutzen werden. Vielleicht sieht man sich im G&W die ersten 2-3 Seiten an und denkt "ahja, einen solchen Thread gibts noch nicht" und schon wird fleissig gepostet - obwohl das Thema vielleicht auf Seite 5 zu finden wäre.
Aber auch das fällt unter den Punkt der von mir bemängelten Übersicht.

Nun ja, hoffen wir alle das Beste und rechnen mit dem schlimmsten :|
 
AW: News - PC Games: PC Games: Neue Struktur, Regeln und Software für unser Forum

bumi am 23.07.2009 19:07 schrieb:
Meiner Meinung nach ging v.a. bei G&W die Übersicht total flöten, es ist schon beinahe katastrophal.

Ja, aber dann hilft es auch nicht wenn man in das G&W Forum noch drei weitere Foren(Musik, Film, Politik, Bilder) mit reinstopft. ;)

Könnte man es machen das unter "Meine Diskusionen" die Threads nicht nach 7 Tagen verschwinden? Dann wäre mir die Struktur auch vollkommen egal. :-D
 
Zurück