• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Divinity 2: Ego Draconis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690670
 
...da ist wohl jemand dem Gamestar Druck unterlegen, die schon Gestern den Test online hatten ;)

Nichtsdestotrotz: schöner Test.
 
wird es denn einen nachtest geben wenn die jetzigen negativpunkte mit dem einem patch behoben werden?
unteranderem bei bedienung und kampf?
 
AW:

GeneralGonzo am 23.07.2009 10:48 schrieb:
...da ist wohl jemand dem Gamestar Druck unterlegen, die schon Gestern den Test online hatten ;)
Vllt. gabs auch einfach ein "Embargo" ab wann der Test veröffentlicht werden darf?
Vllt. hat sich die GS nicht dran gehalten oder das Embargo wurde vorab fallen gelassen ... gibt ja nun viele Gründe.

Aber ich freu mich jedenfalls auch auf das Spiel ... :top:
 
AW:

Dss ist aber meckern, auf sehr hohen Niveau.
Ansonsten schöner Test, besonders die neue Auflistung mit plus,minus usw hat mir gefallen.
 
AW:

Ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel morgen geliefert wird!
Die Negativpukte werd ich mit Sicherheit verkraften können, nur machen mir die Hardwareanforderungen (siehe GameStar, hier leider nicht erwähnt) Sorgen :(

Danke für den Test PCGames =)

Lg
 
AW:

nolleX am 23.07.2009 10:58 schrieb:
nur machen mir die Hardwareanforderungen (siehe GameStar, hier leider nicht erwähnt) Sorgen :(
Tripple Core (Phenom 8450) und eine HD4850 soll laut deren Grafik für 1920x1200 und alle Details reichen. Geht doch.
Beides zusammen kostet derzeit vielleicht 200 Euro. Und dass die Tage von Dual Cores gezählt sind, haben doch auch schon andere Spiele gezeigt.

@Test:
Schön dass auf Bugs eingegangen wurde. Das ist bei einem Rollenspiel Test der wichtigste Abschnitt für mich. :)
 
Ich habe die CE vorhin mit der Post bekommen und auch schon ein wenig angetestet. Bisher fielen mir nur die vielen Ruckler auf, bei den Animationen, der Landschaft, dem Wasser. Andere Einstellungen, Details herunter schrauben, neue Treiber, brachten da kaum Abhilfe. Mein System ist vor kurzem neu aufgesetzt worden, und die Systemkomponenten sollten ausreichend schnell sein, um das Spiel flüssig darzustellen. Wenn ich mich nach den Angaben der Gamestar richte. Bevor ich weiterspiele, warte ich auf den Patch, der einiges Nachreichen und die Performance verbessern sollte. Denn so, wie es im Moment läuft, trübt es doch ein wenig den Spielgenuß. ;)
 
Der Test ist ganz gut gelungen denke ich. Einige Kritikpunkte kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen (wie zB die Sache mit der Musik). Anderes macht mir da schon etwas mehr Sorgen. Eine etwas unhandliche Bedienung kann ich verkraften (hab frueher schliesslich auch Gothic 1 gespielt :)). Eine eher durchschnittliche Story Praesentation (v.a. mit unbefriedigendem Ende, chance auf eine AddOn/DLC?) sowie die Systemunabhaengigen Performance Probleme und das unschoene Auto Aim dagegen sind sicher Stoerend. Ich denke ich werde mal abwarten was der Patch bringt.
Eine andere Sache: Bei so umfangreicher Synchro gehe ich mal nicht davon aus, dass das Speil multilingual ist. Kann jemand einen Vergleich zwischen der englischen und der deutschen Version ziehen? Normalerweise hole ich mir meine Spiele auf englisch aber bei einem belgischen Studio (sprich original nicht englisch) und so guter Synchro frage ich mich ob es auf deutsch nicht sogar besser ist. Hat jemand Infos dazu?
 
fobbolino am 23.07.2009 13:10 schrieb:
Der Test ist ganz gut gelungen denke ich. Einige Kritikpunkte kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen (wie zB die Sache mit der Musik). Anderes macht mir da schon etwas mehr Sorgen. Eine etwas unhandliche Bedienung kann ich verkraften (hab frueher schliesslich auch Gothic 1 gespielt :)). Eine eher durchschnittliche Story Praesentation (v.a. mit unbefriedigendem Ende, chance auf eine AddOn/DLC?) sowie die Systemunabhaengigen Performance Probleme und das unschoene Auto Aim dagegen sind sicher Stoerend. Ich denke ich werde mal abwarten was der Patch bringt.
Eine andere Sache: Bei so umfangreicher Synchro gehe ich mal nicht davon aus, dass das Speil multilingual ist. Kann jemand einen Vergleich zwischen der englischen und der deutschen Version ziehen? Normalerweise hole ich mir meine Spiele auf englisch aber bei einem belgischen Studio (sprich original nicht englisch) und so guter Synchro frage ich mich ob es auf deutsch nicht sogar besser ist. Hat jemand Infos dazu?

Die englische Sychronisation ist wunderbar gelungen, die deutsche steht ihr aber in nichts nach.
 
WeberSebastian am 23.07.2009 13:14 schrieb:
Die englische Sychronisation ist wunderbar gelungen, die deutsche steht ihr aber in nichts nach.

Ok, danke fuer die schnelle Antwort. Wenn die englische Synchro auch gut ist, wirds wohl eher dabei bleiben, aber da ich ja och etwas Zeit habe werd ich schauen, ob ich vielleicht ein paar Videos fuer einen Vergleich finde.
 
Da es ja auch auf der xbox kommt ... kann man ohne probleme am PC mit seinem Xbox 360 controller spielen ? oder Ist das son reinfall wie bei Mass Effect... sowas regt mich tierisch auf, nen multiplatform game und dann einfach aufm pc die controller steuerung raus nehmen... als wenn ich kein bock hätte mich einfach gechillt in irgendeine bequeme lage zu setzen/liegen und fröhlich mitn controller spielen zu können.
 
Hmm dann wirds wohl doch ein Budgettitel für mich werden. Story ist mir bei RPGs das mit Abstand wichtigste und wenn die hier nix taugen soll...
Schade eigentlich. :|
 
WuceBrillis am 23.07.2009 14:24 schrieb:
Da es ja auch auf der xbox kommt ... kann man ohne probleme am PC mit seinem Xbox 360 controller spielen ? oder Ist das son reinfall wie bei Mass Effect... sowas regt mich tierisch auf, nen multiplatform game und dann einfach aufm pc die controller steuerung raus nehmen... als wenn ich kein bock hätte mich einfach gechillt in irgendeine bequeme lage zu setzen/liegen und fröhlich mitn controller spielen zu können.

hmm wenn du nun ein spiel nennen würdest wo die Pc steuerung schlecht wäre aber mass effect war sie eigentlich besser als xbox steuerung
 
Vidaro am 23.07.2009 15:45 schrieb:
WuceBrillis am 23.07.2009 14:24 schrieb:
Da es ja auch auf der xbox kommt ... kann man ohne probleme am PC mit seinem Xbox 360 controller spielen ? oder Ist das son reinfall wie bei Mass Effect... sowas regt mich tierisch auf, nen multiplatform game und dann einfach aufm pc die controller steuerung raus nehmen... als wenn ich kein bock hätte mich einfach gechillt in irgendeine bequeme lage zu setzen/liegen und fröhlich mitn controller spielen zu können.

hmm wenn du nun ein spiel nennen würdest wo die Pc steuerung schlecht wäre aber mass effect war sie eigentlich besser als xbox steuerung

Hier geht es nicht um besser oder schlechter... sondern um die unterstützung eines controllers ohne das ich selber ne .ini umschreiben muss oder auf andere programme zugreifen muss damit ich spiele wie zb. mass effect mit meinem controller spielen kann.

Klar geht das mit der tastatur und maus besser... aber ich will nicht besser sondern ich ich gemütlich spielen. Und mit einem controller spielen ist für mich wesentlich gemütlicher als mit maus und tastatur.
 
die nehmen nicht die Steuerung raus, sie entwickeln die Steuerung für Test+maus und Gamepad paralall - d.h. sie müsste sie extra noch einbauen um sie freizuschalten....

in Spiele wie Ego draconis geht man davon aus, dass es eh großteil auf tast spielen wird......warum sie es allerdings bei Fable nicht ncoh anchträglich gemacht haben bleibt mir schleierhaft
 
btw: wenn man Sommerfun09 als Gutscheincode eingibt bekommt man auf viele Ubi-titel 50% rabatt....
z.B. neue PoP 15€ damit http://princeofpersia.gamesplanet.com/prince-of-persia-game-ubisoft.html?affilie=news2307
 
WuceBrillis am 23.07.2009 15:54 schrieb:
Hier geht es nicht um besser oder schlechter... sondern um die unterstützung eines controllers ohne das ich selber ne .ini umschreiben muss oder auf andere programme zugreifen muss damit ich spiele wie zb. mass effect mit meinem controller spielen kann.

Klar geht das mit der tastatur und maus besser... aber ich will nicht besser sondern ich ich gemütlich spielen. Und mit einem controller spielen ist für mich wesentlich gemütlicher als mit maus und tastatur.

Ist jetzt ein bisschen OT aber das Problem bei Mass Effect war, dass sie das interface komplett umgekrempelt haben (was IMO eine sehr gute Entscheidung war). Das neue war dann wohl nicht mehr wirklich mit einem Controller steuerbar, also haetten sie zwei voellig unterschiedliche GUI einbauen muessen. Das ist dann doch etwas viel verlangt, cor allem wenn sie sich vorher schon den Stress gemacht haben ein neues zu entwickeln.
Wie se bei D2 aussieht weis ich auch nicht, kommt drauf an, wenn die Aenderungen nicht allzu dramatisch sind, dann koennte ich mir schon vorstellen, dass sie nen Controller unterstuetzen.
 
Danke für den gut gemachten Test.
Das Spiel ist interessant, allerdings werd' ich sicher nicht sofort zuschlagen.
Im Moment hab' ich noch sehr viel Spaß an Anno1404 und an King's Bounty (gab's/ gibt's diese Woche bei Steam für nur 12,49€).

Meine nächsten "Must haves" werden wohl "Tropico 3" und "Dragon Age: Origins" sein.
 
Zurück