• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: 3 neue Gameplay-Videos zeigen Swamp-Level und Shanty Town

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690735
 
Hatten wir schon: http://www.pcgames.de/aid,690499/Left-4-Dead-2-Details-Boss-Zombie-Spitterx-enthuellt-und-brandneue-Videos/PC/News/
 
nice, hab zwar 1 nie gespielt aber 2 schaut lustig aus ^^
 
Es tut mir leid aber ich erkenne außer den zwei neuen Maps keine Unterschiede zum ersten Teil. Fühle mich ein wenig verarscht von Valve...
 
AW:

German_Ripper am 23.07.2009 10:50 schrieb:
Es tut mir leid aber ich erkenne außer den zwei neuen Maps keine Unterschiede zum ersten Teil. Fühle mich ein wenig verarscht von Valve...

nun ja, die diskussion will ich nicht mehr anfachen, aber valve baut zumindest einige sachen in der 2er ein, die es vom einser abheben :)
 
AW:

Von mir aus sollen sie daraus ein Add-On machen, aber kein Vollpreisspiel.
 
AW:

Normalerweise reicht ein Biss, um auf die Dauer selbst einer zu werden. Man muss nicht ca. 100 Mal "gehauen werden" wie in L4D.

Außerdem fänd ich eine Körperphysik wirklich sinnvoll. Es wirkt arg billig, wenn 20 Zombies auf dich zustürmen, im Kugelhagel direkt vor dir umkippen (sobald sie tot sind, gehen die Kugeln plötzlich durch die Gefallenen durch, Zauberei!), ohne dich dabei umzuwerfen..

Wer, wie ich, Filme wie RE 1-3 oder 28WL mag, vermisst diese Erdrückende Gefahr, die näherrückt, die du außer durch Kopfschüsse nur kurz aufhalten kannst und die dein Ende ist, wenn sie dir auch nur zu nahe kommt.

Klar sind solche Dinge enorm schwer umzusetzen. Würde mich aber freuen wenn mehr Entwickler da zukunftsweisender rangingen.
 
AW:

LordFata am 23.07.2009 16:49 schrieb:
Normalerweise reicht ein Biss, um auf die Dauer selbst einer zu werden. Man muss nicht ca. 100 Mal "gehauen werden" wie in L4D.

Außerdem fänd ich eine Körperphysik wirklich sinnvoll. Es wirkt arg billig, wenn 20 Zombies auf dich zustürmen, im Kugelhagel direkt vor dir umkippen (sobald sie tot sind, gehen die Kugeln plötzlich durch die Gefallenen durch, Zauberei!), ohne dich dabei umzuwerfen..

Wer, wie ich, Filme wie RE 1-3 oder 28WL mag, vermisst diese Erdrückende Gefahr, die näherrückt, die du außer durch Kopfschüsse nur kurz aufhalten kannst und die dein Ende ist, wenn sie dir auch nur zu nahe kommt.

Klar sind solche Dinge enorm schwer umzusetzen. Würde mich aber freuen wenn mehr Entwickler da zukunftsweisender rangingen.


Wir haben mal den Server umgestellt so dass die die normalen Zombies nur durch Kopfschüsse zu erledigen sind. Das war schon was ganz anderes. Also funktionieren tut das. :B
 
AW:

Dieser Swamp Level hat mir von allen bisher gezeigten am Besten gefallen. Alles schön düster und geheimnisvoll, so muss das sein, dann ist auch die Atmosphäre top.
 
AW:

LordFata am 23.07.2009 16:49 schrieb:
Normalerweise reicht ein Biss, um auf die Dauer selbst einer zu werden. Man muss nicht ca. 100 Mal "gehauen werden" wie in L4D.
"Normalerweise"? Was ist normal? So wie "in den üblichen Zombie-Filmen"? Die Story von Left 4 Dead ist, dass eine Seuche ausbricht und einige wenige Menschen dagegen immun sind: Die Überlebenden. Also reicht nicht ein Biss. Und wie oft sie geschlagen werden müssen hängt vom Schwierigkeitsgrad ab (auf Expert genügen fünf Schläge) und hat natürlich Gameplay-Gründe.


Außerdem fänd ich eine Körperphysik wirklich sinnvoll. Es wirkt arg billig, wenn 20 Zombies auf dich zustürmen, im Kugelhagel direkt vor dir umkippen (sobald sie tot sind, gehen die Kugeln plötzlich durch die Gefallenen durch, Zauberei!), ohne dich dabei umzuwerfen..
Auch das ist eine reine Gameplay-Entscheidung. Technisch ist das ohne weiteres möglich. Aber man hat das Spiel eben anders ausgelegt.


Wer, wie ich, Filme wie RE 1-3 oder 28WL mag, vermisst diese Erdrückende Gefahr, die näherrückt, die du außer durch Kopfschüsse nur kurz aufhalten kannst und die dein Ende ist, wenn sie dir auch nur zu nahe kommt.
Was haben diese Filme mit Left 4 Dead zu tun? Nur weil es in irgendwelchen Filmen so ist, muss es in L4D auch so sein? Bei Left 4 Dead geht es um schnelles Gameplay, nicht um langsames durchschleichen und alles auf zwei Kilometer Entfernung abschießen.


Klar sind solche Dinge enorm schwer umzusetzen. Würde mich aber freuen wenn mehr Entwickler da zukunftsweisender rangingen.
Nein, sie sind nicht schwer umzusetzen, sie werden nicht umgesetzt, weil man nicht das Spiel gemacht hat dass du gerne möchtest, sondern dass, was die Entwickler gerne wollten. Und nur weil es nicht exakt deinen Vorgaben entspricht, ist es deshalb nicht "nicht zukunftsweisend". Und der Erfolg von Left 4 Dead gibt den Herstellern ja wohl recht.
 
AW:

Also bei Tag sieht das echt langweilig aus..da fehlt die Left 4 Dead Atmosphäre absolut.
Einzig das Swamp level sieht interessant aus.
evtl. auch als DLC für den Einser??
 
AW:

agentom am 25.07.2009 13:12 schrieb:
Also bei Tag sieht das echt langweilig aus..da fehlt die Left 4 Dead Atmosphäre absolut.
Einzig das Swamp level sieht interessant aus.
evtl. auch als DLC für den Einser??
Selbst das Car Alarms Video gefällt mir.
 
Zurück