• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft: Windows 7 ist angeblich fertig

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690621
 
blargh

LIES!

als ob ein MS OS je fertig wird.

mein xp wird heute noch jede woche gepatcht...
 
blargh

Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das die Windows 7 Ultra Version die ich mir vor 4 Tagen gezogen habe fertig ist, schließlich Stand
RC (Release Candidate) dran.
 
AW: blargh

Sumpfling am 22.07.2009 10:05 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das die Windows 7 Ultra Version die ich mir vor 4 Tagen gezogen habe fertig ist, schließlich Stand
RC (Release Candidate) dran.
Der RC (Relaese Candidate) ist aber schon mehrer Monate alte (ich galube am 15. März kam der raus). Wenn eine Version fertig ist muss RTM (Release-to-Manufacturing) dahinter (oder wo auch immer) stehen und des heißt Ultimate und nicht Ultra ;)
 
AW: blargh

pcblizzard am 22.07.2009 10:12 schrieb:
und des heißt Ultimate und nicht Ultra ;)
Stimmt ist halt noch früh am Morgen richtig hieß das Ding:
Windows 7 Ultimate RC (x86) - DVD (German)

Aber egal Windows ist eh ne ewige Baustelle und installieren werde ich es jetzt auch noch nicht.
 
AW: blargh

Sumpfling am 22.07.2009 10:16 schrieb:
Aber egal Windows ist eh ne ewige Baustelle und installieren werde ich es jetzt auch noch nicht.


zu 100% perfekt und absolut fehlerfrei ist ein derart gewaltiges stück software wohl in der tat nie und kann es auch gar nicht.
bei der entwicklung von win7 ist microsoft dieses mal aber andere wege gegangen, als noch bei dem direkten vorgänger. und das scheint sich auszuahlen, nicht umsonst bekommt man kaum mal einen durchgängig negativen bericht der vorabversionen zu lesen.
und das ist bei einem microsoft produkt doch schon sehr sehr ungewöhnlich.
 
AW: blargh

http://winfuture.de/news,48592.html

Nicht am 24. Juli, am 6. August soll Windows 7 RTM über connect oder MSDN verfügbar sein.
 
AW: blargh

Sumpfling am 22.07.2009 10:05 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das die Windows 7 Ultra Version die ich mir vor 4 Tagen gezogen habe fertig ist, schließlich Stand
RC (Release Candidate) dran.
ich hoffe, dass du ihn von der Microsoft- oder einer anderen seriösen quelle hast. und nicht die verseuchte version. ;)
 
AW: blargh

DoktorX am 22.07.2009 10:25 schrieb:
http://winfuture.de/news,48592.html

Nicht am 24. Juli, am 6. August soll Windows 7 RTM über connect oder MSDN verfügbar sein.


dort steht spätestens. ;)
 
AW: blargh

Bonkic am 22.07.2009 10:21 schrieb:
Sumpfling am 22.07.2009 10:16 schrieb:
Aber egal Windows ist eh ne ewige Baustelle und installieren werde ich es jetzt auch noch nicht.


zu 100% perfekt und absolut fehlerfrei ist ein derart gewaltiges stück software wohl in der tat nie und kann es auch gar nicht.
bei der entwicklung von win7 ist microsoft dieses mal aber andere wege gegangen, als noch bei dem direkten vorgänger. und das scheint sich auszuahlen, nicht umsonst bekommt man kaum mal einen durchgängig negativen bericht der vorabversionen zu lesen.
und das ist bei einem microsoft produkt doch schon sehr sehr ungewöhnlich.
Seh ich genauso, allerdings schreibe ich dies der offensiven Öffenlichkeitsarbeit zu, die Microsoft hier betreibt.

Jede Woche neue Berichte, eine Testversion zum Antesten für Jedermann [...] ... sowas scheint die Leute wirklich zu beeindrucken, obwohl ich z.B. mit Vista Ultimate mehr als zufrieden bin ( schon seit Release! ) und im Moment keinen Grund weiß, warum ich mir Win7 holen sollte.

Aber die Leute scheinen zu denken, dass Windows 7 der Messiah sei ... obwohl Win 7 nur wenige Verbesserungen gg.über Windows Vista hat.
 
AW: blargh

Rabowke am 22.07.2009 10:34 schrieb:
Aber die Leute scheinen zu denken, dass Windows 7 der Messiah sei ... obwohl Win 7 nur wenige Verbesserungen gg.über Windows Vista hat.
ich finde das höchst amüsant. viele verlassen sich eben auf aussagen (inkl. gebashe) von anderen und probieren's selbst nicht einmal aus.
 
AW: blargh

Rabowke am 22.07.2009 10:34 schrieb:
Seh ich genauso, allerdings schreibe ich dies der offensiven Öffenlichkeitsarbeit zu, die Microsoft hier betreibt.

ich bezweifele, dass sich irgendwelche wahren microsoft kritiker (also keine foren kiddies) von der microsoft pr-maschinerie beeindrucken lassen. ;)
und selbst aus der hardcore ecke scheint man ja durchaus beeindruckt zu sein von win7.
der offene umgang mit den jeweils aktuellen releases ist aber sicherlich ein fortschritt, das stimmt.
überhaupt hab ich den eindruck, dass man bei microsoft so langsam die zeichen der zeit erkannt hat.

Aber die Leute scheinen zu denken, dass Windows 7 der Messiah sei ... obwohl Win 7 nur wenige Verbesserungen gg.über Windows Vista hat.

na ja- was man so hört (auch aus der fachpresse), wurden bei win7 doch tiefergehende änderungen durchgeführt und eben nicht nur kosmetik am fertigen produkt.
beurteilen kann ich das aber freilich nicht, da ich -privat- immer noch xp fahre und auch noch kein win7- build probiert habe.
 
AW: blargh

HanFred am 22.07.2009 10:26 schrieb:
Sumpfling am 22.07.2009 10:05 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das die Windows 7 Ultra Version die ich mir vor 4 Tagen gezogen habe fertig ist, schließlich Stand
RC (Release Candidate) dran.
ich hoffe, dass du ihn von der Microsoft- oder einer anderen seriösen quelle hast. und nicht die verseuchte version. ;)
MSDNAA
 
AW: blargh

Sumpfling am 22.07.2009 10:46 schrieb:
HanFred am 22.07.2009 10:26 schrieb:
Sumpfling am 22.07.2009 10:05 schrieb:
Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen das die Windows 7 Ultra Version die ich mir vor 4 Tagen gezogen habe fertig ist, schließlich Stand
RC (Release Candidate) dran.
ich hoffe, dass du ihn von der Microsoft- oder einer anderen seriösen quelle hast. und nicht die verseuchte version. ;)
MSDNAA
brav! :top: :)
 
AW: blargh

Bonkic am 22.07.2009 10:21 schrieb:
bekommt man kaum mal einen durchgängig negativen bericht der vorabversionen zu lesen.
und das ist bei einem microsoft produkt doch schon sehr sehr ungewöhnlich.

Vor allem dürften viele Softwarefirmen aus ihrem Winterschlaf erwacht sein und nach ihrem langjährigen überraschungsfreien XP-Support in den Jahren seit des Vista-Releases mittlerweile auch das neue System unterstützen. Eh klar das dann sehr viel Gemeckere allein deshalb schon wegfällt. Die Übergangszeit wo Kunden aufrüsten, neuere Geräte kaufen mussten und die Software überholt werden musste, machte die Welt einfach reifer für ein neues System.

Die Masse der Nörgler ist einfach kleiner und damit dass Echo weit weniger laut.
 
AW: blargh

Rabowke am 22.07.2009 10:34 schrieb:
Aber die Leute scheinen zu denken, dass Windows 7 der Messiah sei ... obwohl Win 7 nur wenige Verbesserungen gg.über Windows Vista hat.
Also ich hab im Moment auch die Vista Ultimate. Trotzdem hab ich Win7 bereits gekauft. Es ist ein deutlicher Leistungssprung. Klar basiert es irgendwo auf Vista und das sieht man auch, trotzdem wurde ordentlich dran gewerkelt und MS hat ein gutes Produkt hin gelegt.
Aber wie bereits erwähnt, kein Betriebssystem ist jemals fertig. Da wird überall gepatched. Ob nun WIndows, Linux, Mac usw. Das weiß auch PCG. Es ist halt ein auslieferbarer Zustand :)
 
AW: blargh

nun wenn ich es ende des jahres zu nem vernünftigen preis bekomme, steige ich um :)
 
AW: blargh

Toyfel am 22.07.2009 10:54 schrieb:
Rabowke am 22.07.2009 10:34 schrieb:
Aber die Leute scheinen zu denken, dass Windows 7 der Messiah sei ... obwohl Win 7 nur wenige Verbesserungen gg.über Windows Vista hat.
Also ich hab im Moment auch die Vista Ultimate. Trotzdem hab ich Win7 bereits gekauft. Es ist ein deutlicher Leistungssprung. Klar basiert es irgendwo auf Vista und das sieht man auch, trotzdem wurde ordentlich dran gewerkelt und MS hat ein gutes Produkt hin gelegt.
Aber wie bereits erwähnt, kein Betriebssystem ist jemals fertig. Da wird überall gepatched. Ob nun WIndows, Linux, Mac usw. Das weiß auch PCG. Es ist halt ein auslieferbarer Zustand :)


ich muss auch sagen das Win7 um einiges stabiler und flüssiger läuft als Vista.
mal ganz davon abgesehen das ich unter Win7 endlich 4GB Arbeitsspeicher und 64bit Programme nutzen kann, was Vista mir alles verweigert hat (ja ich hab Vista 64bit ^^). Wieso auch immer.
 
AW: blargh

Approx am 22.07.2009 11:09 schrieb:
ich muss auch sagen das Win7 um einiges stabiler und flüssiger läuft als Vista.
mal ganz davon abgesehen das ich unter Win7 endlich 4GB Arbeitsspeicher und 64bit Programme nutzen kann, was Vista mir alles verweigert hat (ja ich hab Vista 64bit ^^). Wieso auch immer.
diese probleme mit Vista kann ich nicht nachvollziehen. am anfang hatte ich auch gewisse probleme (8800GTX), aber die sind seit SP1 weg (trotz 8800GTX) und das OS ist rockstable.
 
AW: blargh

Ich habe noch nicht gehört was an dem OS jetzt grundsätzlich besser/neuer sein soll als bei Vista.

Das einzige was mich an Vista stört ist der Datei-Explorer, dass der sich ums verrecken nicht merken will welche Ansicht ich in den Ordnern haben will, bei XP war das nie ein Thema.

Ich hoffe die Sound Schnittstelle wird mal gründlich überarbeitet?
Ich vermisse viele Optionen die ich unter XP hatte, und da zähle ich nichtmal EAX dazu.

Sobald man da mal etwas abgedrehteres probieren will wie z.B. am Digital-In den Sound von der Xbox abzunehmen, Winamp am PC dazumixen und an den Boxen beides gleichzeitig auszugeben bekommt man Steine in den Weg geworfen, absolut nicht machbar, egal wieviel 100€ die Soundkarte gekostet hat, oder besser gesagt es geht nur mit Stereo, an 5.1 Sound ist nicht zu denken.

Klickbunti ist auch schön aber nicht nötig.
 
Zurück