• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Wir sind Gamer - Demonstrationen für Spielkultur in Berlin, Köln und Karlsruhe

System

System
News - Jugendschutz: Wir sind Gamer - Demonstrationen für Spielkultur in Berlin, Köln und Karlsruhe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690617

Der 25. Juni wird ganz schön knapp - ich bezweifle, dass das zu schaffen ist...

Tolle Sache, leider nicht in der Nähe. Demos sind grundsätzlich ja recht spaßig, die Frage ist nur wieviel Aufmerksamkeit diese von den Medien bekommen werden und ob dadurch offene Diskussionen angestoßen werden oder die Bemühungen durch schlechte/falsche Berichterstattung zerissen werden oder schlimmer noch, die Bemühungen unter den Tisch fallen aufgrund einer mangelnden Berichterstattung.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf interessante und ernstzunehmende Berichte in den Medien.

Bundestagswahl!!!

Tja - abgesehen von den Demos - mögen ALLE jungen und junge gebliebenen Nichtwähler zur Bundestagswahl marschieren und irgendeiner(!!!) Partei, außer CDU/CSU ihre Stimme geben.

Wäre doch gelacht, wenn wir mit den Rentnern nicht gleichziehen könnten... *g*

Wir haben übrigens Juli - so am Rande...

Bundestagswahl!!!

Hat die PC GAMES neue Schreiberlinge ?

Ihr haut immer mehr Fehler in Euren Texten rein.
Lest Sie doch noch mal durch, bevor Ihr sie rein setzt.

Auch in der News: "Von der Leyen: Indizierte Spiele im Ausland bestellen ist legal" sind Fehler.

Also, noch mal lesen u. korrigieren.

Bundestagswahl!!!

Tja, nachdem sich meine Zeitmaschine noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, werde ich wohl vorerst leider nicht am 25. JUNI 2009 teilnehmen können...

Bundestagswahl!!!

na is ja schön, dass die geschichte durch die piratenpartei unterstützt wird...die professionellste aller Parteien.
langsam nerven die mich, ganz ehrlich

AW: Bundestagswahl!!!

Hmmm wird lustig aussehen pro Stadt 10 Zocker die Plakate hoch halten und ein bisschen was rufen. In diversen Foren werden natürliche hunderttausende von Spielern ihre Solidarität erklären und äussern wie gut und wichtig diese Aktionen doch sind.
Leider könne man aber aus persönlichen Gründen ( keine Zeit, zu weit weg und überhaupt uhääääää Tageslicht) nicht daran teilnehmen.

Mal ehrlich Zocker die unter freiem Himmel demonstrierten, sowas geht doch gar nicht. :ugly:

Sumpfling am 22.07.2009 10:32 schrieb:
Hmmm wird lustig aussehen pro Stadt 10 Zocker die Plakate hoch halten und ein bisschen was rufen. In diversen Foren werden natürliche hunderttausende von Spielern ihre Solidarität erklären und äussern wie gut und wichtig diese Aktionen doch sind.
Leider könne man aber aus persönlichen Gründen ( keine Zeit, zu weit weg und überhaupt uhääääää Tageslicht) nicht daran teilnehmen.

Mal ehrlich Zocker die unter freiem Himmel demonstrierten, sowas geht doch gar nicht. :ugly:

Wenn man keine Ahnung hat, ne :hop: Bei der ersten Demo waren schon ein paar Hundert anzutreffen.

Ich fins es nicht nett persönliche Gründe derartig zu diskreditieren. Wenn es jemandem wichtiger ist die Zeit zum Spielen zu nutzen, dann ist das durchaus legitim, trotzdem kann er es gut finden, dass andere demonstrieren gehen. In dem Fall hat er wirklich keine Zeit dafür, da Prioritäten klar gesetzt sind. (Nein das mein ich nicht ironisch.) Aber deshalb sollte man es nicht als Ausrede darstellen.
Sollte die Teilnahme wirklich so gering sein sollte, mag es wohl auch an den Veranstaltern liegen, die zuwenig darauf aufmerksam gemacht haben. Ich les heute zum ersten Mal davon.

Spieler sind keine Kellerkind, aber das Verabschieden von Vorurteilen mag vielleicht doch schwer fallen.

Aber moment mal -.- der Beitrag war ja nur pure Ironie. Da steltl sich mir die Frage, was das soll? Ein bisschen Stänkern um des Stänkerns Willen, ein bisschen selbsironisch über Spieler herziehen (zu denen man selbst gehört) und mal wieder beklagen, dass die Worte schneller und stärker als alle Taten sind (natürlich mit Worten).

ja super so dumme kommentare kannst du dir auch sparen, wenn du das tageslicht verabscheust dann tust du das eben, aber es gibt auch andere leute die ein ganz normales leben führen :finger2:

@Sumpfling

sagt der der selber lieber zu hause sitzt und seine Eier schaukeln lässt als was zu Unternehmen und es waren bis jetzt nie 10 es waren weit über 500 in Berlin und allgemein.Große Sprüche Klopfen aber selber Null beitragen.

@Dysth

zu den Termin der Steht schon seit einen MOnat Fest.

Oha da fühlen sich jetzt wohl die ganzen Kellerkinder erwischt und kommen aus ihren Löchern. :-D

schon lächerlich.erst wird überall gemeckert wie wir diskriminirt werden. aber wenn dann endlich was passirt wird darüber gelacht. einfach arm. würde ich aus der ecke kommen wäre ich dabei.

Lemmiwinks am 22.07.2009 13:15 schrieb:
Da werd ich mal ganz gepflegt nicht hingehen ;D

Wie lautet das Sprichwort nochmal?
Achja: "Dummheit tut weh."

Sumpfling am 22.07.2009 15:36 schrieb:
Oha da fühlen sich jetzt wohl die ganzen Kellerkinder erwischt und kommen aus ihren Löchern. :-D

Oh man, Kellerkind, das bist du aber sicher niemand von uns.
Wieso meldest du dich hier überhaupt an wenn du nur dumme Sprüche klopfen kannst.

looser111 am 22.07.2009 17:00 schrieb:
schon lächerlich.erst wird überall gemeckert wie wir diskriminirt werden. aber wenn dann endlich was passirt wird darüber gelacht. einfach arm. würde ich aus der ecke kommen wäre ich dabei.

seh ich ganz genauso. bin auch ein leidenschaftlicher zocker. aber reallife (arbeit, freunde "sonne") liegen bei mir doch weiter vorne als extra durch ganz deutschland zu reisen. jedenfalls ich finds klasse, das jetzt auch was getan wird. foren zutexten wie sch** doch alles ist, kann jeder. was dagegen zu unternehmen schon mehr als die klugscheißer die hier wieder alles zu sau machen und teilweise sich selber als "kellerkinder" beschimpfen...wär sowas in bayern., ich wär dabei!

jeder der hier angemeldet ist ist doch ein gamer, wir sollten uns zusammen tun, und viel mehr unternehmen als uns gegenseitig fertig bzw blöde sprüche klopfen1

Sumpfling am 22.07.2009 15:36 schrieb:

ich bin beeindruckt. da hast du mit recht geringem Aufwand aber etliche User hier aufgeschreckt.

Was deine prognose angeht (viel Internetsolidarität, wenig beteiligung) denke ich wirst du schon nicht ganz falsch liegen.

Zurück