• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: "Killerspiel"-Diskussion: Die zehn größten Missverständnisse

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Killerspiele: "Killerspiel"-Diskussion: Die zehn größten Missverständnisse

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690445
 
AW: News - Killerspiele:

Auch wenn es im Original-Artikel durchklingt, möchten wir den Begriff "Killerspiele" hier gesondert als Missverständnis anführen.

Ich behaupte, dass ihr genau damit einen Fehler begeht.
Der Begriff an sich ist in der Vergangenheit schon zu genüge diskutiert worden und ihr werdet mit solchen Texten (in dem es etliche Male erwähnt wird) nicht dem Ziel gerecht, dieses Wort aus dem Sprachgebrauch zu verbannen.
 
AW: News - Killerspiele:

Wieso werden nicht mal Reportagen im Stil von der der Seite "zehn.de" in Fernsehen gezeigt von großen Sendern wie Pro Sieben oder RTL oder am besten den Seniorensendern WDR, ZDF und ARD?

Gerade Spielebranchenvertreter wie Publisher EA und Ubisoft könnten ja nen bisschen Geld für Reportagen ausgeben, denn wenns so weiter geht können sie nen großen Teil ihres Angebotes nicht mehr in Deutschland vertreiben.

Ich könnte mir gut vorstellen dass dieser Artikel ein paar Nichtspieler, wenns Nichtspieler lesen, davon überzeugen würde dass die Vorurteile von den Politikern eben das sind, Vorurteile.
 
AW: News - Killerspiele:

Jedes Mal wenn ich es erneut lese, bin ich irritiert darüber, daß angeblich ein Zusammenhang zwischen gewalthaltigen Spielen und dem Amoklauf in Winnenden bestehen soll.
Solch einen Zusammenhang gibt es nämlich nicht - und zwar so lange, bis das Gegenteil bewiesen ist (was natürlich niemals passieren wird, da nunmal keiner existiert...)

Daß Leute diesen Zusammenhang als gegeben sehen ist vielleicht sogar schlimmer als der Begriff "Killerspiel".
 
AW: News - Killerspiele:

Ich finde ja schlimm, dass selbst die Zielgruppe den Mist der Politiker zu glauben scheint: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/rees/2009/6/26/news-123702811/detail.html
 
AW: News - Killerspiele:

Das ist auch gut: http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE&feature=fvw :-D
 
Zurück