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Artikel - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction-Interview: "Das Risiko aufnehmen, innovativ zu sein ..."

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690219
 
Ich glaube nicht, dass man ein Risiko aufnimmt innovativ zu sein. Dieser Satz ist vollkommener Humbug.

Man sollte meinen: Keine Innovativität behindert Neues. Und Neues in Spielen ist doch mal etwas Feines. Es sollt halt nur bugfrei sein und Spaß machen!
 
AW:

Fluffybaerchen am 19.07.2009 20:18 schrieb:
Ich glaube nicht, dass man ein Risiko aufnimmt innovativ zu sein. Dieser Satz ist vollkommener Humbug.

Man sollte meinen: Keine Innovativität behindert Neues. Und Neues in Spielen ist doch mal etwas Feines. Es sollt halt nur bugfrei sein und Spaß machen!

In Zeiten von Call of Duty 6, FIFA 10, Need for Speed 11 (?) und Co. halte ich Innovation für durchaus "riskant" - wer steckt schon Millionen von Dollar in etwas, von dem er nicht weiß, ob es funktioniert oder nicht. Schließlich muss man sich gegen einen Markt behaupten, auf dem "Altbekanntes" stellenweise den großen Reibach macht =]
 
AW:

Fluffybaerchen am 19.07.2009 20:18 schrieb:
Ich glaube nicht, dass man ein Risiko aufnimmt innovativ zu sein. Dieser Satz ist vollkommener Humbug.
Verstehe ... und wer trägt deiner Meinung nach die Investitionen die für eine komplette Neuentwicklung?

Selbst 'tolle' Studios wie z.B. Blizzard machen auch nichts weiter als ein Starcraft II, Diablo 3 etc.pp.

Das sind alles Marken die der Spieler bereits kennt ... sonderlich risikofreudig ist das nicht, hmm?

Man kann über EA viel schimpfen, sicherlich auch in einigen Dingen zu Recht, aber EA hat als einer der Big Player wirklich Geld in Risikoentwicklungen gesteckt. Sei es Mirrors Edge, Dead Space oder andere Dinge ... das sind komplett Neuentwicklungen was Franchises betrifft, aber was bleibt dann noch?

Nicht mehr viel ...
 
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