• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Sonniges Screenshot-Update und Details zum Kopierschutz

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690360
 
in Screen 2 sieht der Protagonist dem namenlosen Helden aus G3 ausgesprochen ähnlich...
 
Jo !!!! TAGÈS Kopierschutz!!!!
Was ein verd****** SCH*** !!!!
Damit ist das Dingen auch gestorben!!
Hatte seinerzeit sehr viel Ärger mit Securom!!!
( Sacred 2 !) und dabei alle Daten auf 3 Platten
verloren!Und TAGÈS ist dasselbe in grün.
Damit ist Risen auch für mich gestorben!!!
Behaltet euren Dreck und geht bald "Stütze"kassieren!!!!
Dabei hatte ich mich schon wirklich darauf gefreut endlich mal ein DRM freies Spiel kaufen zu können :(
Ihr Penner treibt einen doch zu den Torrents! :(
 
solang kein drm drauf ist, kann ich mit tages leben.
der ist zumindest nicht so aggro wie securom.
 
AW:

DocWhite am 19.07.2009 16:08 schrieb:
Jo !!!! TAGÈS Kopierschutz!!!!
Was ein verd****** SCH*** !!!!
Damit ist das Dingen auch gestorben!!
Hatte seinerzeit sehr viel Ärger mit Securom!!!
( Sacred 2 !) und dabei alle Daten auf 3 Platten
verloren!Und TAGÈS ist dasselbe in grün.
Damit ist Risen auch für mich gestorben!!!
Behaltet euren Dreck und geht bald "Stütze"kassieren!!!!
Dabei hatte ich mich schon wirklich darauf gefreut endlich mal ein DRM freies Spiel kaufen zu können :(
Ihr Penner treibt einen doch zu den Torrents! :(

Ich wünsch dir, dass dir alle Daten verloren gehen, bei deinen schönen Torrents!

Mfg, ein Käufer
 
AW:

Ich würde es mir niemals saugen, denn ich bin ein ehrlicher Mensch
 
AW:

na ja also ich hab kein problem damit das spiel zu kaufen und wenn der macken macht dann dingens drüber und probleme ade (keine gewissensbisse wunderbar)
 
AW:

@ Mourning-Blade:

Ich wünsch dir, dass dir alle Daten verloren gehen, bei deinen schönen Torrents!

Mfg, ein Käufer

ich habe das Spiel seinerzeit gekauft
( vorbestellt!) und DABEI !!
durch die gekaufte Software und dessen Kopierschutz !!! Datenverlust erlitten !!!

Wenn es nicht deutlich genug war.
Die gecrackte Version hingegen lief absolut problemlos und stabil!!

mit anderen Worten, wer lesen kann ist auch
hier wie im Leben im Vorteil ;)
 
AW:

DocWhite am 19.07.2009 17:38 schrieb:
@ Mourning-Blade:

Ich wünsch dir, dass dir alle Daten verloren gehen, bei deinen schönen Torrents!

Mfg, ein Käufer

ich habe das Spiel seinerzeit gekauft
( vorbestellt!) und DABEI !!
durch die gekaufte Software und dessen Kopierschutz !!! Datenverlust erlitten !!!

Wenn es nicht deutlich genug war.
Die gecrackte Version hingegen lief absolut problemlos und stabil!!

mit anderen Worten, wer lesen kann ist auch
hier wie im Leben im Vorteil ;)

1. war deiner vorherigen aussage nach zufolge ein anderer kopierschutz dafür veranwortlich
2. wünsche ich eine frohe pc-games-foren freie zeit :top:
 
AW:

acti0n am 19.07.2009 15:56 schrieb:
Tages - der Scheiss von Anno? Na toll!

was ist an Tages so schlimm?
und das selbe wie anno ist es eben nicht da man keine aktivierung braucht :rolleyes:

DocWhite am 19.07.2009 16:08 schrieb:
Dabei hatte ich mich schon wirklich darauf gefreut endlich mal ein DRM freies Spiel kaufen zu können :(
Ihr Penner treibt einen doch zu den Torrents! :(

das ist kein DRM da es ein reiner DVD kopierschutz ist und viel spaß bei deinen verseuchten torrents^^
 
AW:

Da auf dieser Seite ziemlich strikte (und klare) Regeln bzgl Raubkopien herrschen weise ich daraufhin, dass bitte nichts gepostet wird, was nicht den Nutzungsbedingungen entspricht.

Danke!
 
AW:

Ich finde es auch richtig wenn aktive Raubkopierer hier geächtet und deren Accounts gesperrt werden!

Obwohl ich gestehen muss das ich als 13-jähriger Schüler mir damals auch so Sachen wie Oil Imperium kopiert hab... hatte damals kein Geld für Spiele, aber mir dafür zu Weihnachten Monkey Island schenken lassen!
So ganz nebenbei hab ich mir dann mit besagtem OI den ersten Virus eingefangen der damals Windows 3.1 lahmlegte...

Aber sobald ich dann etwas angespart hatte und vor allem meine Ausbildung begonnen hatte wurden nur noch Originale gekauft!
 
AW:

@DocWhite: Deine Ausrufezeichentaste klemmt, wollte dich nur mal drauf hinweisen.
 
AW:

DocWhite am 19.07.2009 16:08 schrieb:
Jo !!!! TAGÈS Kopierschutz!!!!
Was ein verd****** SCH*** !!!!
Damit ist das Dingen auch gestorben!!
Hatte seinerzeit sehr viel Ärger mit Securom!!!
( Sacred 2 !) und dabei alle Daten auf 3 Platten
verloren!Und TAGÈS ist dasselbe in grün.
Damit ist Risen auch für mich gestorben!!!
Behaltet euren Dreck und geht bald "Stütze"kassieren!!!!
Dabei hatte ich mich schon wirklich darauf gefreut endlich mal ein DRM freies Spiel kaufen zu können :(
Ihr Penner treibt einen doch zu den Torrents! :(

Immer dieser Schwachsinn von wegen UNBEDINGT EIN SPIEL KAUFEN MÜSSEN. Verreckst du etwa wenn du dir nicht jeden Monat ein neues Spiel holen kannst?

Jeder hat sicher in seiner Jugend mal Spiele einfach so von Freunden bekommen, aber ab einem bestimmten Alter und vor allem bei ganz klar illegalen Programmen sollte Schluss mit Raubkopieren sein.

Deswegen weiter so PcGames und :top: für ein Raubkopierer freies Forum.
 
AW:

Mich würd langsam aber sicher mal die Systemanforderung interessieren!
 
AW:

Falls wirklich irgendwelche Treiber installiert werden sollten, wird das Spiel nicht gekauft.
 
AW:

jetzt mal deutlich :)
Es ist absolut OK wenn:
- Programmierer für ihre Arbeit Geld bekommen / verlangen.
-Vertriebe sich Gedanken machen das nicht kopiert wird.
-Raubkopieren kein Kavaliersdelikt ist.
- und ich mir wann immer ich will ein Spiel kaufen kann :p

Es geht aber absolut NICHT :
- das ein Kopierschutz Daten vernichtet.
- das ein Kopierschutz ein Spielen unmöglich macht.
- und es mir als Anwender / Spieler verheimlicht wird, was da alles kontrolliert /
übertragen wird.
- das ich Aussagen von Kopierschutz-Anwendern vertrauen kann / soll.

Und woher nehmen sich einige die Freiheit her mich als Raubkopierer zu bezeichnen?
Das mir eine gecrackte Version vorlag habe ich gesagt. JA!
Aber den Spaß an dem Spiel hatte ich bereits verloren. Es war die Neugier wie das überhaupt aussieht ( Mit Kopierschutz war es nicht möglich!) . Erstaunlicherweise lief das sehr gut!
Die Installation habe ich aber nach etwa 2 std. wieder gelöscht. Das ging sogar auch ohne Probleme. Die DVD ist wieder an denjenigen zurück ;)
Aber ist schon pikant wenn man ein Spiel nur ohne Kopierschutz spielen kann ohne das alle 3 Partitionen zerstückelt werden, oder?
 
AW:

DocWhite am 19.07.2009 18:58 schrieb:
Und woher nehmen sich einige die Freiheit her mich als Raubkopierer zu bezeichnen?
Das mir eine gecrackte Version vorlag habe ich gesagt. JA!

Schön wenn sich die Leute die Antwort auf ihre eigene Frage im nächsten Satz gleich selber geben...
 
AW:

Es ist aber keinem geholfen, wenn man alternativdenkende Menschen bzw. welche mit einer nicht ganz 100% reinen Weste einfach aus dem Dialog aussperrt. Ihr könnt Euch ja weiter in eurer päpstlichen Heiligkeit suhlen und alle Leute die es wagen einen Crack oder die Kopie vom Freund zu benutzen verteufeln, aber davon wird es mit den Urheberrechtsverletzungen nicht besser werden.
Dazu gibt es einfach von den besagten Leuten bzw. auch von den echten Hardcore-Saugern (welche hier wohl kaum vertreten sind im Forum) viel zu viele, als das man diese in eine Verbrecherische Minderheit drängen könnte.

Das Problem muss anders angegangen werden und ich habe nicht die geringste Ahnung wie, ich weiss nur das weder Tages, noch DRM oder irgendwelche EULA Bestimmungen hier behilflich sein werden... :|

Es muss mit einem Dialog und Kompromissen auf beiden Seiten anfangen, anders sehe ich da keine Chance...

Das würde für much auf der einen Seite bedeuten das die Hersteller endlich auf die Kunden zugehen und die Sauger endlich den echten Wert des geistigen Eigentum anfangen wertzuschätzen. Aber das eine ist nicht ohne das andere Möglich so viel ist sicher.

P.S.
Im übrigen finde ich (sogar als bereits verwarnter) es durchaus richtig, das Leute ausgesperrt werden die Sprüche klopfen wie "Ich ziehe mir eh alles über RS oder Torrents die gierige Industrie wird keinen Cent von mir sehen". Aber weder ich, noch einige von den anderen nicht päpstlich heiligen hier haben auch nur annähernd so eine Einstellung.
 
Zurück