• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690352
 
Spitze ! :)
Jetzt mal schnell ans mailproggie und getippt !
Hab da auch schon was ! :)
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

bei hintergrundberichten etc ist die pcg ja mit hoher wahrscheinlichkeit an das gebunden, was die publisher/entwickler zu promozwecken eh freigeben...

daher wäre für mich am interessantesten, daß man einfach mal grundsätzlich bei verschiedenen titeln nachfragt - wie denn der stand nun ist

- bei radon labs sollte mal nach schwarzenberg gefragt werden
- bei deep shadows sollte mal gefragt werden, wie die verhandlungen bezüglich white gold veröffentlichung in westeuropa aussehen (in russland ist das ding ja glauch ich schon ne weile draußen)
- beim croteam sollte mal nachgefragt werden wie es um ein serious sam 3 steht - also eine fortsetzung mit ggf kampf gegen mental - den man ja endlich mal sehen will ;) -

am besten einfach mal die news der vergangenen 2-3 jahren durchgehen, die spiele über die berichtet wurde, aber bis jetzt noch nicht erschienen rausschreiben und nachfragen
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Zum Beispiel mal gucken was bei Mortal Online gerade so los ist^^ Starten jetzt immerhin die großen BETA-Tests also sollte man da doch bestimmt was entlocken können.
wer es nicht kennt:
www.mortalonline.com (Hardcore MMORPG)
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

ihr könntet mal euren redaktions-skill nutzen um herauszufinden, was aus "the scourge projekt" geworden ist. das war dieser koop shooter, der nach viel laune ausgesehen hat. das würde mich mal interessieren.
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Infos zu Divinity 2, und was ist aus Metro geworden? Da hört man auch nichts mehr.
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Wie sieht´s denn mit This is Vegas aus, wird daran noch/wieder gearbeitet, seit Midway insolvent ist?

Und es gab auch mal ein Spiel, das vor einiger Zeit auf Eis gelegt wurde, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Das war eine Mischung aus Echtzeitstrategiespiel und Ego-Shooter, man hat zunächst seine Einheiten aus der Vogelperspektive an einen strategisch wichtigen Punkt gebracht, um dann eine dieser Einheiten aus der Ego-Perspektive zu steuern. Sah auf jeden Fall sehr interessant aus, mich würde interessieren, ob es zu diesem Spiel noch Pläne gibt. Ich glaube, Field Ops war sein Name.
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

man könnte rossis welt videos durch videos ersetzen in der die Redakteure wie bei Gamestar mitspielen.
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Ich würds am ehesten bei Indie-Entwicklern probieren, da ist die Chance sicherlich am höchsten, dass die aus dem Nähkästchen plaudern und interessante Hintergrundinformationen preisgeben. Bei großen Entwicklern/Publishern wird man nicht viel erfahren, was gerade nicht ins Marketingkonzept passt.
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

ah cool das passt gerade :-D

Frage mich schon ein paar Tage was jetzt eigentlich mit Field Ops ist!

Die Digital Reality Seite sieht seit einigen Wochen irgendwie anders aus (machen die jetzt keine Spiele mehr, oder wie?) :B

Auf The Games Company gibt kein Forum mehr und auch keine Infos zum Spiel (arbeitet bei denen nicht ein ehemaliger PCG Redakteur?) :B ²

Und die offizielle Field Ops Seite ist schon ewig down :B ³
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

patertom am 19.07.2009 17:41 schrieb:
man könnte rossis welt videos durch videos ersetzen in der die Redakteure wie bei Gamestar mitspielen.

wie?
ersetzen?
Ausbauen! :B

Wobei generell mehr Videos abseits von Trailern schon nett wären
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Was ich mir wirklich wünschen würde sind richtige Video Test zu den Spielen. Irgendwie sind die Kommentare die Ihr bei den Games macht einfach nur unendlich Trocken und daher nicht wirklich sehenswert. Leider, also legt Euch dort mal richtig ins Zeug ;)
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Ich will unbedingt mehr über WoW erfahren, erzählt mir mal was vom Lichtking oder so.
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Sumpfling am 19.07.2009 21:43 schrieb:
Ich will unbedingt mehr über WoW erfahren, erzählt mir mal was vom Lichtking oder so.

naja
die meisten MMORPG und entfernt Verwandete wurden an buffed ausgegliedert
nur blöd wenn man kein Buffed liest

eher sollte man doch schon mal wieder etwas stärker da drüber berichten
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Was ist mit Engines? Ich würde gerne mehr über die verschiedenen Engines erfahren, wie sie funktionieren, woran gerade gearbeitet wird, was wird uns denn so erwarten? Welche Effekte kommen noch, was schafft es in die Spiele-Welt? Einfach ein bischen heiß auf die Zukunft machen, das ist alles. Vielleicht einen Vergleich von verschiedenen Engines, nicht nur FarCry und konsorten, auch mal ganz andere, weniger bekannte reinnehmen, die Studios besuchen und mal wieder die Entwickler näher an die Leser bringen. Was denken sie über das neue Windows, über DX11 oder über neue Hardware, was bringt das für sie?
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

ich fänds auch Klasse wenn man mal mehr zu etwas unbekannteren Spielen versucht was rauszufinden wie z.b. von Kings Bounty das Addon Armored Princess. Das ist schon lange in Russland draussen aber obs da jemals ne Englische/Deutsche Version gibt und wann das wäre doch mal toll zu erfahren.
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Martinroessler am 19.07.2009 18:46 schrieb:
ah cool das passt gerade :-D

Frage mich schon ein paar Tage was jetzt eigentlich mit Field Ops ist!

Die Digital Reality Seite sieht seit einigen Wochen irgendwie anders aus (machen die jetzt keine Spiele mehr, oder wie?) :B

Auf The Games Company gibt kein Forum mehr und auch keine Infos zum Spiel (arbeitet bei denen nicht ein ehemaliger PCG Redakteur?) :B ²

Und die offizielle Field Ops Seite ist schon ewig down :B ³

Wäre doch mal ein Thema für einen umfangreichen Bericht: Vergessene Spiele.
Gab ja in den letzten Jahren Spiele, von denen es mal ein oder mehrere Vorschauberichte gab, aber später nie wieder was von ihnen zu hören war.
Ein Beispiel ist da auch Enemy in Sight. Sollte damals ein Militärspiel ähnlich wie Operation Flashpoint werden. Es war 2005 ein großer Bericht in der PC Games und danach hat man nie wieder etwas von dem Spiel gehört.
So könnte man bei derlei Spielen mal bei den Entwicklern nachfragen, was daraus wurde: Ob sie noch irgendwann fertig entwickelt werden? Ob sie eingestellt wurden?
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

Gebt mir Wirtschaftssimulationen :)´
Man hört nichts mehr von Ihnen. Gibt es Sie nicht mehr?
Und wann kommt endlich ein Nachfolger für "Rüsselsheim" bzw "Detroit"
 
AW: Special - PC Games: Sie sind der Boss: Beauftragen Sie PC Games, für Sie zu arbeiten

wie wär es mit ein paar informationen zu shootmania und questmania?
die beiden werden bestimmt gut!
 
Zurück