• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690296
 
Besser Protestwähler, als Nicht-Wähler...
Auch wenn man das größere Übel nicht verhindern kann, so hat mans dennoch versucht.
 
Und was hat C&C jetzt mit Zypris und vdLeyen zu tun? Oder musste einfach noch irgendein zusätzlicher Aufreger rein, weils sonst noch offensichtlicher nur substanzloses blabla ist, das hier "ausgeteilt" wird?

Juhu, klatschen wir einfach mal die Stichwörter Kopierschutz, Killerspiele, EA, Von der Leyen und Piratenpartei in einen Text. Da kriegt man ja sonst schon mit jedem einzelnen immer und immer wieder über 50 sinngemäß identische comments zusammen.

Ein bisschen Stringenz in einen Text von vielleicht 300 Wörtern zu bringen ist doch wirklich nicht sooo arg schwer, Herr Thöing. Und auch wenn das Bloggen dem Ruf nach nicht unbedingt die journalistische Meisterklasse darstellt, kann man schon deutlich pointiertere Beiträge mit einem roten Faden erwarten.

So ist es nur die oben genannte Stichwortverwurstung von jemandem der ansonsten nur daneben steht und bedeutungsschwanger verkündet: "Ich könnte da überall ne Menge zu sagen, aber Artikulieren ist anstrengend und die meisten lesen ab dem Wort EA oder Killerspiele eh nicht mehr weiter, weil sie schon tausend mal gehörte Flameposts schreiben.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

In dieser Woche gab es einige Meldungen, die es wert wären auseinandergenommen zu werden.
Und warum machst du es nicht? Es wäre allemal besser als dieser Text, der kaum mehr als eine Aneinanderreihung dreier Themen ist, entscheide dich für eines und leg los. Da abzusehen ist, das es nicht die Politik ist, "...Wie schon gesagt, ich könnte mich darüber auslassen. Mache ich aber nicht...", dürfte die Wahl doch recht leicht fallen. ;)

Und dann gäbe es kein Thöing teil aus. Wäre doch schade drum, oder?
Nicht, wenn dein nächster Artikel ebenso ausfällt, wie dieser hier. ;)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Also abgesehen, dass mir der ganze Artikel wie eine verquasster Breitopf erscheint, in dem sinnlos alles mögliche verrührt wird, stellt sich die Frage, ob der Angriff auf Frau von der Leyen gerechfertigt ist (nein, ich bin kein CDU-Mitglied). Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat sich v. der Leyen zwar für einen strengen Jugendschutz eingesetzt und für ein Verbot von Spielen mit extrem brutalen Szenen, sich aber gleichzeitig GEGEN pauschale Verbote von Actionspielen ausgesprochen, wie es damals von der CSU gefordert wurde, und was jetzt auf so absurde Weise von den Innenminstern kommt!
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Die ersten TTA-Kolumnen fand ich ja ganz gut.
Aber hier hattest du wohl keine Lust u./o. keine Zeit? Ich weiß es nicht.

Man kann auch mal eine wöchentlich Kolumne ausfallen lassen oder verschieben, aber stattdessen nur ein paar belanglose Zeilen zu schreiben, die weder Hand noch Fuß haben, ist doch nicht wirklich nötig. Da wäre weniger (in dem Fall nichts), mehr gewesen. ;)

Naja, ist ja deine Kolumne. Must du wissen. Aber an die Qualität der vorhergehenden reicht diese nicht mal ansatzweise.

Schönen Sonntag noch.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

- Wo findet sich die für Kolumnen typische, verdichtete Ironie verpackt in sprachlicher Gewandtheit?
- Warum werden EA und unsere Familienministerien überhaupt in einen Kontext gebracht?
- Besteht ein Zusammenhang zur Sympathie mit der Piratenpartei, die im im folgenden Absatz zum Ausdruck gebracht wird und sich wie eine Schlussfolgerung liest?
- Wie gelangen stilistisch unmögliche Sätze wie "Dazu lässt sich viel sagen, aber ich verzichte jetzt darauf, weil.." in den obigen 500-Worte Text?
- Warum wird von einer Fortsetzung der Kolumne nicht einfach abgesehen und stattdessen ein gründlicherer Online-Journalismus im Spiele-Segment betrieben?
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Naja, ehrlich gesagt: Nach dem Lesen des Textes verstehe ich das Anhängsel "oder doch nicht?" wesentlich besser. Wurden zwar viele Themen angeschnitten aber nicht wirklich angesprochen. Ist die CMS-Datenbank schon so voll das man nicht hätte mehr schreiben können? Ich meine, eine Woche ist schließlich lang und da könnte man sich das Schreiben ja notfalls auf ein paar Tage strecken wenn die Zeit so knapp ist bist zur Drucklegung (?) im Internet. ;)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Ok, was ich aus den Kommentaren raus lese: "Scheiß Kolumne diesmal, nächstes Mal bitte wieder besser." Ist angekommen. :) Bei näherer Betrachtung: Ihr habt Recht.... toll ist anders. Ich schieb's einfach auf, hm auf was? Ah. Das Sommerloch. Und die Hitze. Nein. Moment. So heiß war es gar nicht. Streicht das. Ok, ich schieb's auf's Sommerloch. Und, dass wir unter der Woche viel zu tun hatten. Und auf den Regen. Ja, Regen hatten wir. Das ist gut. Gute Ausrede. Ach. Nächste Woche wird's wieder besser. Versprochen. :)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

SebTh am 19.07.2009 12:59 schrieb:
Ok, was ich aus den Kommentaren raus lese: "Scheiß Kolumne diesmal, nächstes Mal bitte wieder besser." Ist angekommen. :) Bei näherer Betrachtung: Ihr habt Recht.... toll ist anders. Ich schieb's einfach auf, hm auf was? Ah. Das Sommerloch. Und die Hitze. Nein. Moment. So heiß war es gar nicht. Streicht das. Ok, ich schieb's auf's Sommerloch. Und, dass wir unter der Woche viel zu tun hatten. Und auf den Regen. Ja, Regen hatten wir. Das ist gut. Gute Ausrede. Ach. Nächste Woche wird's wieder besser. Versprochen. :)
Klingt nach, ja wie soll man sagen, nach nem besch... Start in den Tag! :B
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

SebTh am 19.07.2009 12:59 schrieb:
Sehr schön. Ist immer gut, wenn man Fehler oder Schwächen auch eingesteht, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Das kann nicht jeder Redakteur! (Weiß ich aus eigener Erfahrung.) Ein anderer hätte vielleicht versucht groß zu argumentieren oder gar die Kritiker mundtot zu machen...

Inhaltlich stimme ich der Kolumne auch nicht zu. Dass man die Idee von EA zu C&C4 schon wieder als Zwang und Kopierschutz beschreibt, ohne überhaupt zu wissen, wie genau das Konzept funktioniert, halte ich für unsinnig. Und ich wette die Union wird sich freuen, wenn viele junge Wähler ihre Stimme verschenken und die Piratenpartei wählen, die niemals ins Parlament kommen wird. Das stärkt dann logischerweise den Gewinner und das werden CDU/CSU sein.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

HLP-Andy am 19.07.2009 13:26 schrieb:
SebTh am 19.07.2009 12:59 schrieb:
Sehr schön. Ist immer gut, wenn man Fehler oder Schwächen auch eingesteht, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Das kann nicht jeder Redakteur! (Weiß ich aus eigener Erfahrung.) Ein anderer hätte vielleicht versucht groß zu argumentieren oder gar die Kritiker mundtot zu machen...

Inhaltlich stimme ich der Kolumne auch nicht zu. Dass man die Idee von EA zu C&C4 schon wieder als Zwang und Kopierschutz beschreibt, ohne überhaupt zu wissen, wie genau das Konzept funktioniert, halte ich für unsinnig. Und ich wette die Union wird sich freuen, wenn viele junge Wähler ihre Stimme verschenken und die Piratenpartei wählen, die niemals ins Parlament kommen wird. Das stärkt dann logischerweise den Gewinner und das werden CDU/CSU sein.

Wenn viele die Piratenpartei wählen und diese nicht in den Bundestag kommt, stärkt dass alle Parteien mit mehr als 5%. Und freuen wird es die Herrn von der CDU/CSU bestimmt nicht, wenn diese von vielen Wählern zustimmung findet. Auch interessant finde ich die Äußerung, dass die Piratenpartei niemals ins Parlament kommen wird. Vielleicht nicht dieses Jahr, aber die Chancen stehen gut bei der nächsten oder übernächsten Wahl, wenn die Zensur weiter verfolgt wird.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Ich weiß zwar nicht inwieweit die die selben Ziele verfolgen, da ja die Gesetze in Schweden sicher auch noch mal anders sind, aber eine Piratenpartei gibt es dort auch. Die scheinbar sogar richtig erfolgreich ist/war.
http://en.wikipedia.org/wiki/Pirate_Party
:-o
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Mothman am 19.07.2009 13:58 schrieb:
Ich weiß zwar nicht inwieweit die die selben Ziele verfolgen, da ja die Gesetze in Schweden sicher auch noch mal anders sind, aber eine Piratenpartei gibt es dort auch. Die scheinbar sogar richtig erfolgreich ist/war.
http://en.wikipedia.org/wiki/Pirate_Party
:-o

Was meinst auf grund wessen Idee "unsere" Piratenpartei entstanden ist? :)
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

HLP-Andy am 19.07.2009 13:26 schrieb:
Sehr schön. Ist immer gut, wenn man Fehler oder Schwächen auch eingesteht, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt. Das kann nicht jeder Redakteur! (Weiß ich aus eigener Erfahrung.) Ein anderer hätte vielleicht versucht groß zu argumentieren oder gar die Kritiker mundtot zu machen...

Und das vom hartnäckigsten Valve-Firmenpolitik-Schönreder und -Wortverdreher des ganzen Forums...
Ich bin über diese Aussage einigermaßen verblüfft. Oder gibt es bei dem "ist immer gut" doch Ausnahmen? Oder meinstest du mit "ein anderer" gerade dich selbst?

:B
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Dr-Brot am 19.07.2009 14:05 schrieb:
Was meinst auf grund wessen Idee "unsere" Piratenpartei entstanden ist? :)
Habe mich bisher noch nicht mit der Partei auseinandergesetzt. *
Aber als ich den Artikel gefunden habe und gesehen habe, dass es die schon seit 2006 gibt (also seit da werden die gewählt^^), habe ich mir schon fast gedacht, dass es so sein könnte.
Naja, vielleicht werden die ja auch ähnlich erfolgreich. Mal sehen.

EDIT:
*Mache mir zwar auch so meine Gedanken, aber ich bin -ehrlich gesagt - nicht so der "politische Mensch".
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Beitrag editiert, User aufgrund beleidigendem, unsachlichen Beitrag gesperrt.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

HLP-Andy am 19.07.2009 13:26 schrieb:
Und ich wette die Union wird sich freuen, wenn viele junge Wähler ihre Stimme verschenken und die Piratenpartei wählen, die niemals ins Parlament kommen wird. Das stärkt dann logischerweise den Gewinner und das werden CDU/CSU sein.
Das würde ja voraussetzen das diesen jungen Leute ansonsten überhaupt zur Wahl gegangen wären und dann auch noch SPD gewählt hätten. :-D
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Lisi87 am 19.07.2009 14:18 schrieb:
Beitrag editiert, User aufgrund beleidigendem, unsachlichen Beitrag gesperrt.
:B lolz was gehtn hier ab, was war denn daran beleidigend, ich fands saukomisch. über on der leyen flamen aber selbs nix vertragen. kindergarten.
 
AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: C&C 4, Ursula von der Leyen... oder doch nicht?

Lisi87 am 19.07.2009 14:18 schrieb:
Beitrag editiert, User aufgrund beleidigendem, unsachlichen Beitrag gesperrt.

Ha Ha :B
 
Zurück