AW: Get down and dirty
Belgium am 18.07.2009 19:39 schrieb:
Nettes Video, aber bitte Codemasters, WARUM bekommt Ihr seit Jahren keine ordentlichen Motorensound hin?
Was soll ich sagen? Ich habs aufgegeben.
Scheinbar ist ein solches Studio (u. andere auch) wohl nicht in der Lage bei vielen verschiedenen Rallye-Cars den Originalsound in unterschiedlichsten Lastzuständen zu recorden & zu samplen.
Klar, bei Rallye-Events hören sich auch nicht alle Fahrzeuge immer wie wirkliche Rallyewagen an. Aber hier (DiRT & Co) hören sich die Karren fast immer wie Serienfahrzeuge an, bei denen eine wenig am Luftfilter und an der Auspuffanlage gefriemt wurde.
Aber bsp. WRC, S1600/Kitcar, GruppeN, GruppeA, GruppeB hören sich in echt (außen wie innen) einfach eine ganze Ecke anders an, als in vielen Rallye-Games. Keine Ahnung wieso man das nicht annähernd so hinbekommt. Manche Modder (z.B. für RBR) sind da aber scheinbar talentierter.
Vielleicht spielt der Sound bei den Studios/Entwicklern auch eine untergeordnete Rolle, der man eine eher geringere Priorität zukommen lässt.
Das wären wirklich mal Fragen, wo ich gerne eine vernünftige Antwort drauf hätte.
Vielleicht könnten die Rallye/Motorsport-afffinen Redakteure hier, mal diesbezüglich was in Erfahrung bringen.
@ Fotorealismus:
Ja. es sieht verdammt gut aus und auch ziemlich real, aber Fotorealimus ist einfach was anderes. Wie SMB_Horny es auch schon beschrieben hat.
Allerdings glaube ich schon dass da in Echtzeit doch noch mehr drin ist, kommt halt auf die verwendete Technik an. Vielleicht wurde ja bisher noch nicht der komplett richtige Wege eingeschlagen oder gefunden. Spekulation.
Ich finde es sieht schon sehr gut aus.
Trotzdem warte ich ab, bis ich es selbst mit eigener Hardware testen kann. In der Vergangenheit wurde halt schon zuviel getrickst.