• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt 2: Colin McRae: DIRT 2-Video: Ab nach Utah: Brandneuer Gameplay-Trailer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690338
 
also ich muss sagen die Landschaft und so sieht ja mal richtig geil aus! Schmutz, Licht, Dreck und wasser effekte auf dem Auto kommen auch ziemlich geil zur geltung. Ich werde es mir aufjedenfall kaufen, obwohl ich leider noch nicht einmal dazu kam, teil 1 zu zocken :(
 
Get down and dirty

Das Video schaut richtig gut aus, aber ich trau der Optik erst, wenn ich sie so auch auf meinem Rechner oder meiner Kreuzkiste live "erfahren" kann.
Und wenn dem nicht so ist, wird es wohl auch ein gutes Spiel mit guter Optik werden.
Der Wasser/Schlamm-Effekt auf der Scheibe gefällt mir. Ob man den Wischer selber betätigen muss/kann?
Und die Etappe in Utah's beautiful wastelands finde ich eine richtig schöne Strecke.

BTW: Weshalb muss ich bei diesem Titel mein Geburtsdatum-bzw. Jahr auf GT angeben?
Da fand ich den Teaser mit dem Campingtrailer schon eher in diese Kategorie passend. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Nhs9Pm03Z7I&eurl=http%3A%2F%2Fwww.pcgameshardware.de%2Faid%2C680049%2FColin-McRae-Dirt-2-Teaser-Video-zeigt-nackte-Tatsachen%2FRennspiel-Sportspiel-Simulation%2F&feature=player_embedded

So, hab gerade wieder mal Bock auf ein paar Strecken in DiRT1 bekommen... 3-2-1-Go!
 
AW: Get down and dirty

STF am 18.07.2009 16:52 schrieb:
BTW: Weshalb muss ich bei diesem Titel mein Geburtsdatum-bzw. Jahr auf GT angeben?
Da fand ich den Teaser mit dem Campingtrailer schon eher in diese Kategorie passend. ;)
!
Hat mich auch gewundert, vielleicht weil Autos als Waffe gelten ...?
Aber die Grafik lässt sich kaum noch von Filmen unterscheiden , da kann man nur den Hut vor ziehen .
 
AW: Get down and dirty

Nettes Video, aber bitte Codemasters, WARUM bekommt Ihr seit Jahren keine ordentlichen Motorensound hin?
 
AW: Get down and dirty

asdfg1 am 18.07.2009 19:15 schrieb:
DAS ist Fotorealismus!
Das ist sehr schön aber in keinster Weise fotorealistisch. ;)
Man erkennt deutlich, dass man EnvironmapMapping nimmt wodurch die wahre Umgebung nicht gespiegelt wird. Und sind auch noch etliche andere Stellen woran man das erkennen kann. Dennoch ist die Grafik Top - kein Zweifel aber viel mehr ist halt nicht in Echtzeit drin. :-D
 
AW: Get down and dirty

Belgium am 18.07.2009 19:39 schrieb:
Nettes Video, aber bitte Codemasters, WARUM bekommt Ihr seit Jahren keine ordentlichen Motorensound hin?

Was soll ich sagen? Ich habs aufgegeben.
Scheinbar ist ein solches Studio (u. andere auch) wohl nicht in der Lage bei vielen verschiedenen Rallye-Cars den Originalsound in unterschiedlichsten Lastzuständen zu recorden & zu samplen.
Klar, bei Rallye-Events hören sich auch nicht alle Fahrzeuge immer wie wirkliche Rallyewagen an. Aber hier (DiRT & Co) hören sich die Karren fast immer wie Serienfahrzeuge an, bei denen eine wenig am Luftfilter und an der Auspuffanlage gefriemt wurde.
Aber bsp. WRC, S1600/Kitcar, GruppeN, GruppeA, GruppeB hören sich in echt (außen wie innen) einfach eine ganze Ecke anders an, als in vielen Rallye-Games. Keine Ahnung wieso man das nicht annähernd so hinbekommt. Manche Modder (z.B. für RBR) sind da aber scheinbar talentierter.
Vielleicht spielt der Sound bei den Studios/Entwicklern auch eine untergeordnete Rolle, der man eine eher geringere Priorität zukommen lässt.

Das wären wirklich mal Fragen, wo ich gerne eine vernünftige Antwort drauf hätte.
Vielleicht könnten die Rallye/Motorsport-afffinen Redakteure hier, mal diesbezüglich was in Erfahrung bringen.

@ Fotorealismus:
Ja. es sieht verdammt gut aus und auch ziemlich real, aber Fotorealimus ist einfach was anderes. Wie SMB_Horny es auch schon beschrieben hat.
Allerdings glaube ich schon dass da in Echtzeit doch noch mehr drin ist, kommt halt auf die verwendete Technik an. Vielleicht wurde ja bisher noch nicht der komplett richtige Wege eingeschlagen oder gefunden. Spekulation. ;)
Ich finde es sieht schon sehr gut aus. :top:
Trotzdem warte ich ab, bis ich es selbst mit eigener Hardware testen kann. In der Vergangenheit wurde halt schon zuviel getrickst.
 
Finde des Sound ebenfalls nicht berauschend, wie leider so oft in Rennspielen. Dabei macht der Sound in jeglichen Spielen meiner Meinung nach einen großen Teil des Spielspaßes aus,komisch, dass das die Entwickler anscheinend nicht so sehen.
Die Grafik sieht ziemlich gut aus, das Wageninnere und dabei insbesondere das Lenkrad sind aber sehr dürftig dargestellt, da muss im Jahre 2009 einiges mehr gehen.
 
Zurück