• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Piranha Bytes verzichtet auf DRM für den Arcania-Konkurrenten

System

System
News - Risen: Risen: Piranha Bytes verzichtet auf DRM für den Arcania-Konkurrenten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690317

Ist ja nett, ich würde aber lieber ohne DVD spielen. Ein Steam release würde mir da zusagen...

AW:

UIH! :)
Eine weise Entscheidung! Macht mir das Spiel
richtig gehend sympathisch!
Mal näher anschauen ob das Genre passt!

Und endlich mal ein Hersteller der dem
absolut grenzwertigen DRM Hype absagt!
Weiter so!!!! Alle Daumen hoch! :)

Und wenn der Datenträger wirklich arg leiden
sollte ... die üblichen verdächtigen für den
No-CD patch :) und ALLE ! sind zufrieden!

AW:

Prima, da wird das Spiel gleich noch mal attraktiver für mich. Wenn es kein Flop wird, dann werde ich es mir bestimmt kaufen.
:top: @ Piranha Bytes und Deep Silver

AW:

also für mich ist diese News ein sehr guter Kaufgrund.
Ein deutsches Spiel ohne DRM muss man eigentlich aus Prinzip kaufen um gleich 2 gute Ansätze zu unterstützen.

AW:

Yeah, das ist doch mal super, also da hat Piranha bytes und Deep Silver ein guten weg eingeschlagen. Also ich werde es mir auf jedenfall kaufen. ;-)

AW: News - Risen: Risen: Piranha Bytes verzichtet auf DRM für den Arcania-Konkurrenten

ein mutiger schritt für heutige zeiten. ich freu mich so oder so schon auf das spiel, bin echt gespannt obs wirklich das "bessere gothic 3" wird. :-)

AW: News - Risen: Risen: Piranha Bytes verzichtet auf DRM für den Arcania-Konkurrenten

Sehr gut...die Warscheinlichkeit Risen zu kaufen ist damit schonmal deutlich gestiegen ;)

AW:

rafaeolo am 17.07.2009 21:23 schrieb:
also für mich ist diese News ein sehr guter Kaufgrund.
Ein deutsches Spiel ohne DRM muss man eigentlich aus Prinzip kaufen um gleich 2 gute Ansätze zu unterstützen.

:top:
genau so sieht´s aus.
Jetzt muss es nur noch inhaltlich stimmig und großteils bugfrei daherkommen und es wäre meinerseits seit längerer Zeit mal wieder eine Investition in ein gerade erst erschienenes Game fällig.
Warte schon gespannt auf Tests.

Gott sei dank...endlich mal einer der nicht den ehrlichen Käufer stranguliert mit nervigen Aktivierungen!!! :top: :top: :top:

AW:

Sehr schön!
So lang kein StarForce als Ausgleich zum Einsatz kommt klingt das schon mal sehr gut.

Dann nur noch auf den Release warten, 1-2 Wochen lang das Internet verfolgen und schauen was die Spieler so berichten und wenn sich dann raus stellt, dass es kein zweiter Gothic 3 Supergau ist, werde ich direkt in den Laden um die Ecke laufen und es mir kaufen.

Jedoch nicht am Releasetag.
Noch einmal falle ich auf das ganze gehype nicht herein (und ja, damit meine ich unter anderem auch die Berichte und vor allem Testberichte zu Gothic 3 seitens PC Games damals...).

Und für die Leute die sich jetzt noch beschweren, dass sie ne CD, bzw DVD im Laufwerk haben müssen, gibt es immer noch die alten Mittel und Wege, um eben diese Sache zu umgehen.

Allerdings gehe ich von einem Disccheck bei Gamestart aus, so dass man sie vermutlich eh wieder rausnehmen kann nachdem das Spiel gestartet ist (oder zumindest nicht permanent überprüft wird).
Denn falls doch, zieht das über lange Zeit auch die Lebenserwartung der Scheibe in den Keller...
Und da ich wenn Risen erstmal da ist eh ne ganze Zeit lang nix anderes zocken werde, bleibt die Disc einfach im Laufwerk bis das Spiel durch ist ;).

Alle mal besser als dieser DRM-Mist!

Wunderbar, das doch endlich mal eine gute Meldung!

Wenn das Spiel bugfrei erscheint, wie versprochen und ne 80+ % Wertung hat, ist das Spiel so gut wie gekauft. :-) :top:

Da kann sich EA mit C&C 4 und dem dauerhaftem immer online-Zwang mal ne dicke Scheibe von abschneiden.
:pissed:

Naja, halbpralles Engagement. Wenn sie auf JEGLICHEN Technischen Kopierschutz verzichtet hätten, wäre es für mich ein starkes Kaufargument gewesen. Ein CD-Kopierschutz geht mir persönlich mehr auf den Geist als eine Aktivierung (wenn ich die CD hinterher weg lassen kann).

Das ich das noch erleben darf... :-D
Ist aber meiner Meinung nach der richtige Weg :top:

Scheint verschiedene Arten von Käufern zu geben. Die einen bevorzugen gute Spiele, egal ob sie DRM haben. Und andere bevorzugen Spiele ohne DRM, egal ob sie gut sind...

Zurück