AW:
Sehr schön!
So lang kein StarForce als Ausgleich zum Einsatz kommt klingt das schon mal sehr gut.
Dann nur noch auf den Release warten, 1-2 Wochen lang das Internet verfolgen und schauen was die Spieler so berichten und wenn sich dann raus stellt, dass es kein zweiter Gothic 3 Supergau ist, werde ich direkt in den Laden um die Ecke laufen und es mir kaufen.
Jedoch nicht am Releasetag.
Noch einmal falle ich auf das ganze gehype nicht herein (und ja, damit meine ich unter anderem auch die Berichte und vor allem Testberichte zu Gothic 3 seitens PC Games damals...).
Und für die Leute die sich jetzt noch beschweren, dass sie ne CD, bzw DVD im Laufwerk haben müssen, gibt es immer noch die alten Mittel und Wege, um eben diese Sache zu umgehen.
Allerdings gehe ich von einem Disccheck bei Gamestart aus, so dass man sie vermutlich eh wieder rausnehmen kann nachdem das Spiel gestartet ist (oder zumindest nicht permanent überprüft wird).
Denn falls doch, zieht das über lange Zeit auch die Lebenserwartung der Scheibe in den Keller...
Und da ich wenn Risen erstmal da ist eh ne ganze Zeit lang nix anderes zocken werde, bleibt die Disc einfach im Laufwerk bis das Spiel durch ist

.
Alle mal besser als dieser DRM-Mist!