• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Portal: Portal auf dem IPhone: Video mit Spielszenen aus dem Valve-Titel aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690198
 
Das läuft laut Video, mit der Unity Engine. Die läuft sehr gut und sieht auch ganz gut aus für so ein kleines Ding.
Gibt im App Store eine Art Techdemo... ;)
 
zu 100% eine Fälschung da die Portale ne "Vorschau" geben was zu sehen ist wenn man durch sie durchgeht. Das hat den Entwicklern schon am Pc große Performance Probleme bereitet. Dazu ist der Würfel ziemlich stark abgerundet genauso wie am PC. entweder die haben ne Revolutionäre Engine Entwickelt oder es ist schlicht weg ein Fake.
ich hab jetzt schon ziemlich viele durchaus sehr Anspruchsvolle 3D Spiele aufm iPod Touch gespielt und die haaten allesamt Matschige Texturen und recht eckige Models...1
 
AW:

Dr-Brot am 16.07.2009 23:21 schrieb:
zu 100% eine Fälschung da die Portale ne "Vorschau" geben was zu sehen ist wenn man durch sie durchgeht. Das hat den Entwicklern schon am Pc große Performance Probleme bereitet. Dazu ist der Würfel ziemlich stark abgerundet genauso wie am PC. entweder die haben ne Revolutionäre Engine Entwickelt oder es ist schlicht weg ein Fake.
ich hab jetzt schon ziemlich viele durchaus sehr Anspruchsvolle 3D Spiele aufm iPod Touch gespielt und die haaten allesamt Matschige Texturen und recht eckige Models...1

Das ist kein Problem für das iPhone. Da läuft sogar Windows drauf. Wo früher ein echter PC her musste, genügt heute ein iPhone.

http://www.youtube.com/watch?v=zMmDQpfCcMs
 
AW:

Ohne mal viel Ahnung davon zu haben. Aber ein Video, dass ein I Phone auf nem Laptopbildschirm zeigt, ist ein komischer beweis. Und selbst dann ist ein 2D Betriebssystem immer noch was anderes als ein 3D Spiel.
 
AW:

chips7 am 16.07.2009 23:38 schrieb:
Ohne mal viel Ahnung davon zu haben. Aber ein Video, dass ein I Phone auf nem Laptopbildschirm zeigt, ist ein komischer beweis. Und selbst dann ist ein 2D Betriebssystem immer noch was anderes als ein 3D Spiel.

Du solltest vielleicht etwas vorspulen.
 
AW:

Bensta am 16.07.2009 23:29 schrieb:
Dr-Brot am 16.07.2009 23:21 schrieb:

Das ist kein Problem für das iPhone. Da läuft sogar Windows drauf. Wo früher ein echter PC her musste, genügt heute ein iPhone.

http://www.youtube.com/watch?v=zMmDQpfCcMs

Genauso hat diese Toilette mehr Prozessor-Leistung als die komplette Apollo-Misson. Wir sollten versuchen damit den mond zu erobern ;).
 
AW:

m.E. handelt es sich um ein Video, dass von Portal gedreht wurde und aufs iPhone übertragen wurde. m.E ist auch das Win95 OS ein Fake. Windows 95 hat eine Mindestauflöung von 640*480 wenn ich mich recht errinner. Somit müsste das iPhone das umrechnen, da es selber nur 480*320 dastellen kann. Allerdings kann ich sagen, das es danach nicht mehr sehr sauber aussieht. Das weiß jeder der ein 1024*768 px Bild auf einer 800*600 Auflösung benutzt hat. Und das das iPhone das zusammenfassen der Pixel so gut schafft, dass es komplett sauber aussieht bezweifle ich.
 
AW:

simonwetter am 17.07.2009 09:07 schrieb:
m.E. handelt es sich um ein Video, dass von Portal gedreht wurde und aufs iPhone übertragen wurde.
Der NDS-Entwickler den ich vor dem Schreiben dieser News kontaktiert und um seine Meinung gebeten habe, geht davon aus, dass es wahrscheinlich echt und kein Video ist.
 
AW:

m.E. handelt es sich um ein Video, dass von Portal gedreht wurde und aufs iPhone übertragen wurde. m.E ist auch das Win95 OS ein Fake. Windows 95 hat eine Mindestauflöung von 640*480 wenn ich mich recht errinner. Somit müsste das iPhone das umrechnen, da es selber nur 480*320 dastellen kann. Allerdings kann ich sagen, das es danach nicht mehr sehr sauber aussieht. Das weiß jeder der ein 1024*768 px Bild auf einer 800*600 Auflösung benutzt hat. Und das das iPhone das zusammenfassen der Pixel so gut schafft, dass es komplett sauber aussieht bezweifle ich.
ich dachte auch das es ein fake sei aber es gibt noch andere videos die sich alle voneinander unterscheiden was bedeuten müsste das man mehrere videos aufnehmen und sie dann studieren müsste um es so aussehen zulassen als würde man es selbst spielen. das wage ich stark zu bezweifeln. guck dir das hier an, es ist in HD und dauert 3 1/2 minuten:

http://www.youtube.com/watch?v=kWjNiH1hLww&feature=related

ich glaub nicht das das ein fake.
 
Zurück