• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: PC-Termin und 3D-Tech-Demo mit Benchmark zum Download

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690189
 
seit wann ist Resident Evil 5 ein horrortitel?
RE5 hat mit horror oder schockmomenten soviel zu tun wie intelligenz mit Politiker also nichts...

ist ein durchschnittliches actionspielchen mehr aber auch nicht (im Koop ist es gut)
 
AW:

Komischer Benchmark Test jedes mal wenn ich ihn neu starte agieren die Charaktere anders sie gehen zwar immer dehn gleichen weg aber sie kämpfen immer anders. Wie soll man den da verlesliche werte raus bekommen.
Beispiel einmal mit AA aus hab ich 34,6 FPS und einmal mit AA 8x hab ich 35,6 FPS da stimmt doch was nicht.
 
AW:

Was ist denn wenn man diese 3D-Vision Hardware nicht hat? Dann bringt der Benchmark doch eigentlich gar nichts, oder?
 
AW:

Alf1507 am 16.07.2009 18:57 schrieb:
Was ist denn wenn man diese 3D-Vision Hardware nicht hat? Dann bringt der Benchmark doch eigentlich gar nichts, oder?
Doch klar, du kannst sehen wie das Game auf deinem Rechner läuft. Ich hab 120 Fps und es läuft ähnlich gut wie Street Fighter 4.
 
AW:

weiss jemand, ob es einen lan-modus gibt? per splitscreen ist auf ps3 sogar manchmal nervig, im lan würd ichs gern nochmal auf pc spielen :)
 
AW:

wOJ am 16.07.2009 19:11 schrieb:
Alf1507 am 16.07.2009 18:57 schrieb:
Was ist denn wenn man diese 3D-Vision Hardware nicht hat? Dann bringt der Benchmark doch eigentlich gar nichts, oder?
Doch klar, du kannst sehen wie das Game auf deinem Rechner läuft. Ich hab 120 Fps und es läuft ähnlich gut wie Street Fighter 4.
Ich habs grad selbst ausprobiert. Bei mir läuft es noch ganz passabel. Jetzt hängt es eigentlich nur noch davon ab ob die PC-Version Maus & Tastatur unterstützt. Falls nicht, werde ich mir das Spiel dann wohl eher für die Konsole kaufen.
 
AW:

Boah ist das mal eine Schrott Tech Demo für einen PC, was soll die verarsche. Jeder der Shooter spielt bekommt einen Brechreiz wie der Typ mit seinen Controller zielt, die Zombies haben reaktion wie ne Schlaftabeltte und der Superheld läuft erstmal dran vor bei und ziel dann wieder drei Jahre, würg.

Jetzt ist mir wenigstens so schlecht das ich das game niemals, niemals kaufen werden!
 
AW:

mannomann, was für ein sinnfreies gemetzel.
und das spiel hat in der form wirklich ein 18er siegel bekommen? :-o :B

na ja, gut aussehen tuts ja immerhin - capcom scheint also mal wieder gute arbeit abgeliefert zu haben.
 
Schon beim Zusehen bekommt man von der holprigen Steuerung 'nen Krampf im Daumen. In punkto Dynamik hat sich seit Teil 4 ja echt überhaupt nichts getan, dabei ist diese Mechanik selbst für Gamepads noch ausbaufähig. Wird bei mir wie schon Teil 4 ein Pyramidenkauf für nen 10er.

Was die technische Umsetzung angeht scheint sich Capcom aber wirklich zu entwickeln. Zu jeder PC Veröffentlichung gibt's von denen einen Benchmark Tool. Ich hatte heute endlich meine SF4 Version in der Post und muss sagen, dass ich schon lange kein so sauber umgesetztes PC Spiel mehr gesehen habe. Weiter so! :top:

Wenn das mit der Qualität so weiter geht, warte ich in Zukunft gerne ein halbes Jahr länger auf die PC Versionen.
 
Die Steuerung schaut wirklich übel aus ... Da wirds mir richtig schlecht beim zuschaun ...

Ist es bei euch eugentlich auch so, dass der DirectX10 Modus um welten besser läuft, als der 9er?

Ich habs ein paar mal laufen lassen und komme immer ungefähr aufs gleiche Ergebnis:
Ich hab da bei der Kürzeren Szene 40.2fps (dX10) und 26.8fps (dX9)
Einstellungen: 1920x1200, 2xAA, alle Details.
System: C2Q Q6600, Radeon 4870 512MB, 4GB RAM

Außerdem schlägt Kantenglättung scheinbar mehr an, als hohe Auflösungen.
in 1280x960, 4xAA, alle Details läufts schlechter ...
 
Kann die Scheiße nicht mal installieren, weil der Windows Installer son Problem hat.
Und ich krieg das einfach nicht weg. -.-
 
AW:

Zapman2010 am 16.07.2009 20:55 schrieb:
Boah ist das mal eine Schrott Tech Demo für einen PC, was soll die verarsche. Jeder der Shooter spielt bekommt einen Brechreiz wie der Typ mit seinen Controller zielt, die Zombies haben reaktion wie ne Schlaftabeltte und der Superheld läuft erstmal dran vor bei und ziel dann wieder drei Jahre, würg.
Das Spiel ist super und auch die Steuerung ist so wie sie sein soll. Eben richtig RE mäßig. Dadurch kommt ne Menge Spannung auf.

Und es wird wahrscheinlich keine Maus-Unterstützung geben. Das gehört einfach nicht in ein Resident Evil!

Mit Maus-Unterstützung könnte das ja meine Oma durchspielen, und zwar ohne Schwierigkeiten. RE lebt doch von der langsamen und trägen Steuerung, das ist ja kein CS! ^^

Ich hab den Titel jetzt 4 mal auf der XBox durch, in allen Schwierigkeitsgraden. Einfach nur spaßig.
 
Die Steuerung schaut wirklich übel aus ... Da wirds mir richtig schlecht beim zuschaun ...

Die RE Steuerung war schon immer etwas "hüftsteif" :B
damals ist es nur nicht ganz so aufgefallen, weil ein Survival Horror Spiel darf das ruhig so haben^^
Jetzt ist aus RE aber mehr ein Action Spiel geworden und da wirkt diese erzwungen steife Steuerung wirklich deplaziert
 
AW:

Ich bin zwar sonst auch nicht so der Gamepad-Freund, aber hier wird es wohl wie beim 4.Teil wieder Sinn machen, das mit Gamepad zu spielen. Ich glaube mit Maus und Tastatur wäre es dann auch viel zu leicht ;)

Also die Grafik ist auf jeden Fall echt gut und läuft auch prima auf meinem PC. Ich freu mich auf das Spiel. :)
 
AW:

Ich hab jetz noch den langenTest durchlaufen lassen ...
Da ist der Unterschied noch extremer:
21.6fps (dX9) und 50.5fps (dX10)
immernoch die gleichen Einstellungen: 1920x1200, 2xAA, alle Details

Also, dass es dX10 gibt um mehr Effekte schneller darstellen zu können ist mir klar ... Aber der Unterschied ist dann doch ziemlich krass ...

Btw: Haben die Zombies ihre Schwachstelle in den Füßen, oder warum ballert der Kerl dauernd in den Boden?!? ;)
 
AW:

der benchmark ist voll unnötig da er auf AA überhaupt nicht reagiert ich hab mit AA aus und mit 8AA beide male 72 fps
 
oceano am 16.07.2009 23:01 schrieb:
Die RE Steuerung war schon immer etwas "hüftsteif" :B
Macht es nur leider auch nicht besser. Zudem ja auch andere Entwickler zeigen, dass es besser geht. Wobei die Charaktersteuerung ist ja eine Sache, aber die umständliuche Echtzeitinventarverwaltung...
 
Zurück