• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Aion: Aion: The Tower of Eternity: Neues Video zeigt die umfangreiche Charaktererstellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690075
 
AW:

Also ich finde diese androgynen Typen auch iwie ekelig...erinnert mich immer an Tokyo Hotel :B deshalb hab ichj mir inner AION Beta auch ne Tuse erstellt...aber das Game ist eh nich so prickelnd
 
AW:

Im Prinzip ok das jetzt aus werbegründen hier zu posten, das video. Aber als AION-fan fühlt man sich.. nun.. verarscht... das video ist nicht neu. es ist eines der ersten Aion Videos überhaupt... es ist mehr als ein jahr alt...
 
AW:

Also der Asia-Look ist sehr deutlich zu sehen und nicht jedemanns Sache. Filme aus Fernost füllen fast ein ganzen Regal zu Hause, aber bei Spielen ist dies eher selten der Fall. Das ist aber ein klarer Fall von Geschmackssache. DIe Videos zu den Landschaften die ich bis Dato sah, haben mir sehr gut gefallen. Erste Feedbacks der Betas ließen einen aughorchen.

Das Ende erinnerte mich sofort an die Muppetshow. :)
Ab Sekunde 38: http://www.youtube.com/watch?v=Uh_aG5MzPVM
 
AW:

SebTh am 16.07.2009 09:14 schrieb:
spiderschwein am 16.07.2009 08:56 schrieb:
Sieht iwie kacke aus. Immer dieser Asiatenmüll.
Könntest du dich etwas anders ausdrücken? Wir wären dir sehr verbunden.
Der Ausdruck ist wirklich unter aller Sau, aber ich denke ich hab verstanden was er meinte. Mir ging's in Runes of Magic so, dass ich aus lauter Verzweiflung einen weiblichen Charakter erstellt habe, weil die männlichen alle so animemäßig "weicheiig" waren. Mein Held soll ein vom Kampf gezeichneter Krieger, also so richtig schön klischeehaft mit Narben, Muskeln und paar Falten sein und nicht so ein halbes Kind mit spitzem Kinn und aufgeklebtem Bart.

Ich glaube es gibt einige Leute, die sich außerhalb Asiens mit einem (männlichen) Helden in diesem Stil nicht identifizieren können. Da nützen auch 1000 Einstellmöglichkeiten nichts.
 
AW:

Ich habe jahrelang GuildWars gespielt und finde desn Style... gleich... sieht echt fein aus, nur monatliche Gebühren kommen mir nicht ins Haus... HdRo hab ich mal 6 Monate gespielt dann war die Luft aber auch raus... wie gut dass ich damals mich NICHT habe überreden lassen die Lifetime Edition zu kaufen...

Vielleicht gibts ja ein Free-For-All Weekend, dann bin ich dabei!
 
Danke für das Video, ich kannte es noch nicht. Die Charaktere sehen mir persönlich einfach zu ähnlich aus, selbst in dem einen Abschnitt wo 5 zusehen waren, war die Rüstung von allen auch noch sehr sehr ähnlich. Hinzu kommt Asia look, scheint ziemlich monoton zu sein :(
 
Tja, das ist immer das selbe, wenn man bei der Charerstellung solche Kleinigkeiten wie die Nasengrösse, den Abstand der Augen, usw. ändern kann, dann ist das ein schlechtes Zeichen, weil es bedeutet, dass sich die Charaktere sonst alle völlig ähnlich sehen und man versucht durch diesen Firlefanz wenigstens ein bisschen Abwechslung zu schaffen...
 
Also ich habe mehr als genug unterschiedliche männliche Chars hinbekommen.

Das die Grundzüge immer gleich sind ist klar. Das stört mich aber nicht, mit hat genug Möglichkeiten.

Außerdem stellt sich immer noch die Frage, von welcher Patchstufe das Video kommt.

1.0 ( jetziger Betastand in EU ) und 1.5 (Releaseversion ), da soll es noch einige Unterschiede, und viel mehr Möglichkeiten geben. Da sind auch noch wesentlich mehr westlich orientierte Gesichter, Frisuren usw zur Auswahl.

Der asiatische Einfluß gefällt sicherlich nicht jedem, aber das muß er ja auch nicht.
 
Zapman2010 am 16.07.2009 11:05 schrieb:
Hinzu kommt Asia look, scheint ziemlich monoton zu sein :(
Ach? Auf der einen Seite heisst es doch oft: "Nicht schon wieder Orks, Trolle und CO" dann aber ist ein anderer Look monoton? Erwartest du jetzt vielleicht auch, das es ein "typisches" Asien MMORPG wird?

Ich hab an anderer Stelle zu lesen bekommen das "Klicke 1 Millionen Wildschweine tot" eben nicht das Primäre Ziel für ein Level up darstellt, sondern Quests! Sobald ich die Möglichkeit bekomme es anzutesten, werde ich das auch tun und mir dann meine eigene Meinung bilden.. =)
 
find das questsystem übersichtlich und macht spaß so wie es ist.
das video da oben ist mal richtig alt, auch unter folgendem link zu finden:
http://eu.aiononline.com/de/movies
(die macht des erschaffens)

einfach mal bei youtube nach Aion suchen und sortieren nach Neueste, dann durchklicken, gibt genug vids.
 
Ja PCGames ichdenke zu erahnen warum ihr dies Video, welches wirklich schon sehr alt ist nochmal gepostet habt wenn ich so in die letzte News zu Aion schaue aber dazu ist das Vid leider nicht wirklich geeignet.
1. ist seit diesem Video der Characktereditor schon mehrmals erweitert worden
2. ist das Video auf den asiatischen Mark zugeschnitten weshalb die ganzen ehr europäischen Modele nicht vorkommen.
3. zeigt das Video auch nicht wirklich viel von den Möglichkeiten bzw. stößt es die Leute nicht direkt mit der Nase drauf, was den hoizont einiger hier dann leider wieder überschreitet.

Aber für alle die interesse haben bzw ohne dämliche Vorurteile an die Sache rann gehen wollen.
Es gibt kaum mehr Möglichkeiten aus einem menschlich ausehendem Grundmodel einen Charackter zu bauen als in diesem Spiel.
Oder anders, es geht da hin das ihr eigentlich alles bauen könnt was auch nur noch irgendwie menschlich aussieht sprich vom narbengezeichneten....Krieger über einen Elf,weiter zum Zwerg, bis hin zum gehörnten Monster.

wie immer gilt halt wer keine Ahnung hat sollte sich einfach mal dezent zurückhalten bzw. seine Aussagen zumindest etwas relativieren.
 
Irgendwie nicht schwer zu erraten wow all die Trolle plötzlich entflohen sind :)
 
Zurück