• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: PC-Version unsicher, simultaner Release mit 360-Version ausgeschlossen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690052
 
Lächerlich... zuerst als eines der ersten DX10 Spiele aller Zeiten gedacht, kommt es jetzt eventuell garnicht für den PC... Das nenne ich eine konseqquente Firemnpolitik. ^^
 
*Microsoft Games als Publisher auf meine schwarze Liste setz*
 
Perfekt...da wartet man jahrelang auf eines der - vom entwickler und von euphorikern - bestens gepriesenen spiele und dann nur für die Xbox360? Ich hab zwar die 360 und die Ps3, aber ich kenn den grafischen Unterschied und mich widert es an....das Alan Wake für 360 erscheinen soll...

Was soll das? Was erhofft sich Microsoft damit, es wird dann eh sowas wie Halo...das haben sie den Pc Spielern auch abgeluchst..
 
Azrailmewt am 15.07.2009 17:03 schrieb:
es wird dann eh sowas wie Halo...das haben sie den Pc Spielern auch abgeluchst..
1. Halo wurde den PC-Spielern weggenommen?
2. Halte ich die Halo-Reihe für einen übertriebenen Hype ;)
Konnte ich noch nie wirklich was damit anfangen
 
Ich greif sowieso zur 360 Version. Da muss ich nicht warten.

Aber seltsam ist es schon, weßhalb sichere Informationen über die evtl. erscheinende PC Version so schwer zu finden sind.
 
Wer spielt den heute noch bitte PC????????

Konsolen sind billiger, haben die besseren Spiele und sind einfacher zu bedienen!

Bravo Microsoft. Ihr tut nur das was schon lange überfällig ist, den PC für die Spielewelt langsam zu Grabe zu tragen, damit man sich für Spiele eine XBox und für Internet und Arbeit separat einen PC kaufen muss.
 
Azrailmewt am 15.07.2009 17:03 schrieb:
Was erhofft sich Microsoft damit, es wird dann eh sowas wie Halo...das haben sie den Pc Spielern auch abgeluchst..
Nochmal um das richtig zu stellen:

Halo war schon immer ein XBox Spiel. Bei den ersten 2 Teilen kamen einige Zeit später eben noch PC Portierungen. Mehr nicht.
 
McDrake am 15.07.2009 17:06 schrieb:
Azrailmewt am 15.07.2009 17:03 schrieb:
es wird dann eh sowas wie Halo...das haben sie den Pc Spielern auch abgeluchst..
1. Halo wurde den PC-Spielern weggenommen?

Microsoft hat Bungie übernommen, als Halo in der Entwicklung war und haben dann die Entwicklung der Xbox-Version vorangetrieben, die PC- und die Mac-Versionen kamen dann einiges später.
 
Ist eh nur ein Spiel, was ich bestenfalls als Lückenfüller bezeichnen würde, bis wieder was richtiges rauskommt, was man dann länger spielt.

Von daher wohl kein wirklicher Verlust für mich, wenn es nicht kommt.
 
Erstaunlich, dass Windows 7 nicht auch XBox-exklsuiv erschienen ist...
 
deus-ex-machina111 am 15.07.2009 17:08 schrieb:
Wer spielt den heute noch bitte PC????????

Konsolen sind billiger, haben die besseren Spiele und sind einfacher zu bedienen!

Bravo Microsoft. Ihr tut nur das was schon lange überfällig ist, den PC für die Spielewelt langsam zu Grabe zu tragen, damit man sich für Spiele eine XBox und für Internet und Arbeit separat einen PC kaufen muss.
Microsoft geht es nur darum, langsam mal schwarze Zahlen zu schreiben, denn alle nextgen Konsolen sind eine wirtschaftliche Totalkatastrophe - zu teuer in der Produktion, zu teuer im Verkauf, und vor allem technisch vom PC schon lange wieder überholt.
Lediglich Nintendo machts richtig mit der Wii und dem DS - riesiger Marktanteil, unfassbar hohe Gewinne...
Konsolen funktionieren nur als Casual Plattform, und eine Playstation 4 im stile der aktuellen Konsolengenereation wird es wohl nie geben, es sei denn Sony will unbedingt pleite gehen oder OnLive und Co. setzen sich nicht durch (wovon aber nicht auszugehen ist).

Außerdem gibt es auf Konsolen keine logisch anspruchsvollen Spiele, weil dafür einfach der Speicher nicht ausreicht. Was glaubst du warum Ascaron mit Sacred 2 an der Grenze zum Abnippeln steht? Eben, weil die Konsolen einfach zu wenig Speicher haben und man die letzten 2 Jahre zum Großteil daran gesessen hat, die 1.5GB, die das Spiel auf dem PC verschling, auf 256MB runter zu brezeln...

Und die erfolgreichtsen PC-Spiele sind ja zweifelsohne MMORPGs wie WoW, und das soll mal einer auf ner Playsi mit Gamepad spielen... das will ich sehen :-D
Und dann gibts ja noch die Sims, etc. Also die großem Marken sind nicht nur auf der Konsole präsent, ok Mario schon^^ Aber Mario ist auch viel mehr casual als zB. ein CS oder Call of Duty...
 
Holstentor am 15.07.2009 17:31 schrieb:
Erstaunlich, dass Windows 7 nicht auch XBox-exklsuiv erschienen ist...
Total inkonsequent der Laden. GfW Live hätten sie z.B. auch XBox exklusiv lassen können, da hätte sich keiner beschwert.

deus-ex-machina111 am 15.07.2009 17:08 schrieb:
Wer spielt den heute noch bitte PC????????

Konsolen sind billiger, haben die besseren Spiele und sind einfacher zu bedienen!

Bravo Microsoft. Ihr tut nur das was schon lange überfällig ist, den PC für die Spielewelt langsam zu Grabe zu tragen, damit man sich für Spiele eine XBox und für Internet und Arbeit separat einen PC kaufen muss.
HAHA du Troll.
(Im Gewaltspiele-Thread hat mich nur der Verdacht beschlichen, nach dem Posting hier bin ich mir sicher.)

@Topic:
Nun da sich Alan Wake von der Technikrevolution mit frei begehbarer Welt zu einem Corridor Shooter mit mittelmäßiger Technik gewandelt hat, werden wir's wohl überleben, denke ich.
 
ZT-ORION am 15.07.2009 17:36 schrieb:
Außerdem gibt es auf Konsolen keine logisch anspruchsvollen Spiele, weil dafür einfach der Speicher nicht ausreicht.
Was hat Logisch und Anspruchsvoll in Sachen Spiele mit der Leistungskapazität der Hardware zu tun?
 
ZT-ORION am 15.07.2009 17:36 schrieb:
Außerdem gibt es auf Konsolen keine logisch anspruchsvollen Spiele, weil dafür einfach der Speicher nicht ausreicht. Was glaubst du warum Ascaron mit Sacred 2 an der Grenze zum Abnippeln steht? Eben, weil die Konsolen einfach zu wenig Speicher haben und man die letzten 2 Jahre zum Großteil daran gesessen hat, die 1.5GB, die das Spiel auf dem PC verschling, auf 256MB runter zu brezeln...

Und die erfolgreichtsen PC-Spiele ...
Und dann gibts ja noch die Sims, etc. Also die großem Marken sind nicht nur auf der Konsole präsent, ok Mario schon^^ Aber Mario ist auch viel mehr casual als zB. ein CS oder Call of Duty...

Da hast du dir aber schlechte Beispiele rausgesucht. CS gibt es für die XBOX 1, Call of Duty hat auf der Konsole sogar noch einen zusätzlichen Teil bekommen (3) und alle aktuellen CODs haben sich meines Wissens auf den Konsolen besser verkauft, als auf dem PC und Sims ist als Marke auch auf dem Konsolenmarkt vorhanden und hat etliche Ableger hervorgebracht.

Aber lasst das hier jetzt bitte nicht in einen Konsolen vs PC Krieg ausarten. Jede Plattform hat ihre Daseinsberechtigung, jede Plattform hat tolle Spiele und da die meisten Spiele eh als Multiplattform Titel raus kommen, hat auch fast jeder was davon.

Ich bin mit der Kombi Konsole und PC sehr glücklich und möchte keins von beiden missen.

Jeder hat halt seine Vorlieben und da auch jedes Recht zu.

Klar ist es blöd, wenn ein Spiel von einer Plattform gestrichen wird und man diese Plattform den anderen vorzieht., aber so ist das halt leider teilweise. Die Publisher und Konsolenhersteller wollen halt Geld verdienen und Exklusivtitel treiben die Umsätze der Hardware nach oben.

EDIT: Und zu diesem ewigen Hardware Vergleich: Wie gesagt wollen Publisher mit Ihren Spielen Geld verdienen. Da bedeutet, dass eine entsprechende Hardwarebasis vorhanden sein muss. Ein Crysis ist so auf den Konsolen nur schwer umsetzbar, aber auch auf dem PC ist die Hardware Basis da eher schwach. Deutsche Gamer sind da noch recht gut gerüstet, aber die Publisher wollen weltweit verkaufen und da sieht das ganz anders aus.
 
Naja, warum geht es hier schon wieder PC vs Konsole?

Das die Konsolenspieler das nun gut heisen glaub ich sofort. Den bei den Konsolenspieler is ja das "EXKLUSIV" das wichtigste...



Hier geht es doch darum das Microsoft gezielt PCler zu ihrer Konsole locken will und das mal wieder mit einem Titel machen. Das stand schon in der anderen News wo wenigstens die PCgames Redaktion das ganze kapiert hat was Microsoft hier schon wieder veranstaltet.

Laut einem interview:
Die PC Version würde sich in Deutschland bei weitem mehr verkaufen als die Xbox Version und somit bringt MS das ganze einfach nur auf der Xbox raus damit die PCler eben auch die Xbox kaufen müssen. Das das aber der total falsche weg is blicken die wohl nicht weil die wenigsten immer alles mitverfolgen. Solche Aktionen schliesst nur einen Kundenkreis aus

Bevor ich mir eine Xbox kauf dann hol ich mir lieber nen Iphone und zock Handygames. Ich bin mit dem PC bestens bedient auch wenn er vielleicht schwerer zu bedienen ist und (angeblich) teurer ist. Aber einfach ist nicht immer gut... eine Konsole ist eben was für leute die mit der Technik nicht zurecht kommen.
 
Die Vermutung hab ich auch schon lange das MS damit nur die Leute zur XBOX bringen will. Ich kann den Verein eh nicht leiden, nur dumm das man im ständig über den Weg läuft wenn man den PC anmacht... ^^ Und ich dachte noch Alan Wake wäre PC only, jaja... so kanns gehen.
 
starhorst am 15.07.2009 18:17 schrieb:
Die Vermutung hab ich auch schon lange das MS damit nur die Leute zur XBOX bringen will. Ich kann den Verein eh nicht leiden, nur dumm das man im ständig über den Weg läuft wenn man den PC anmacht... ^^ Und ich dachte noch Alan Wake wäre PC only, jaja... so kanns gehen.

Das ist keine vermutung... es ist fakt: http://www.pcgames.de/aid,689618/Thoeing-teilt-aus-Heute-im-Visier-Microsoft-Alan-Wake-und-Remedy/PC/Special/
 
Zurück