• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690006
 
wie schon gesagt: ist mir relativ unverständlich, weshalb ein grosser (und eigentlich seriöser) versender, wie amazon bei so was mitmacht.
liegt doch auf der hand, dass man sich damit nur ärger einhandeln würde.
 
AW:

Bonkic am 15.07.2009 12:10 schrieb:
wie schon gesagt: ist mir relativ unverständlich, weshalb ein grosser (und eigentlich seriöser) versender, wie amazon bei so was mitmacht.
liegt doch auf der hand, dass man sich damit nur ärger einhandeln würde.
War nicht in einem anderen Beitrag von einem User die Rede, dass er gehört hätte, dass Amazon(.de?) ein sechstelliges Kontigent erhalten hat?

Das wäre dann ein verdammt hoher Wert, der erstmal abverkauft werden müsste.
 
AW:

Rabowke am 15.07.2009 12:12 schrieb:
Bonkic am 15.07.2009 12:10 schrieb:
wie schon gesagt: ist mir relativ unverständlich, weshalb ein grosser (und eigentlich seriöser) versender, wie amazon bei so was mitmacht.
liegt doch auf der hand, dass man sich damit nur ärger einhandeln würde.
War nicht in einem anderen Beitrag von einem User die Rede, dass er gehört hätte, dass Amazon(.de?) ein sechstelliges Kontigent erhalten hat?

Das wäre dann ein verdammt hoher Wert, der erstmal abverkauft werden müsste.

Ja, das hatte ich geschrieben. Wie gesagt, bei unserem Media Markt war jemand vom TV und hatte sich mit uns darüber unterhalten. Er habe dies direkt von Amazon erfahren. Ich bin aber trotzdem sehr skeptisch, ob das stimmt.
 
AW:

Ich habe auf die Sekunde genau um 9:00 Uhr Windows 7 in meinen Einkaufswagen gelegt und konnte nicht zahlen. Leider. An einer langsamen Verbindung hats garantiert nicht gehapert, denn ich sitze im Firmengebäude eines Providers.
Schon ärgerlich, aber nun habe ich mir einfach Windows 7 Home und Professional für 60 und 100 Euro bei amazon.co.uk vorbestellt.
 
AW:

Das war wohl nix Microsoft! Komisch das in diesen Märkten nach 5 Minuten Öffungszeit und wenig Kunden das Windows 7 Home Premium Angebot vergriffen waren. Da haben sich wohl einige Angestellte und deren Verwandte eingedeckt.
 
AW:

naja wer will habs grade auf otto.de bestellt gibt sogar noch 10€ rabatt wegen so ner aktion
 
AW:

Leute, die sich darüber aufregen, dass ein !Angebot! nach kurzer Zeit !ausverkauft! ist, sind imo nicht ganz bei Trost. Das ist nunmal bei begrenzten Stückzahlen so. Und überlastete Server sind jetzt kein wirklich neues Problem...
 
AW:

Microsoft bietet es jetzt wieder im Shop an! (12:37 Uhr)
 
AW:

maexpower am 15.07.2009 12:22 schrieb:
naja wer will habs grade auf otto.de bestellt gibt sogar noch 10€ rabatt wegen so ner aktion

wie hast denn das geschafft? Ich bekomme seit 9:20 schon den Fehler das er das Produkt nicht kennt...
 
AW:

Vohaul42 am 15.07.2009 12:38 schrieb:
Microsoft bietet es jetzt wieder im Shop an! (12:37 Uhr)

Liebe Kunden,

aufgrund des aktuellen Microsoft Windows 7 Vorverkaufsstarts und des damit verbundenen hohen Besucheraufkommens ist unsere Webseite derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Microsoft Store Team

:hop: :S
 
AW:

LionsClaw am 15.07.2009 12:26 schrieb:
Leute, die sich darüber aufregen, dass ein !Angebot! nach kurzer Zeit !ausverkauft! ist, sind imo nicht ganz bei Trost. Das ist nunmal bei begrenzten Stückzahlen so. Und überlastete Server sind jetzt kein wirklich neues Problem...

Ja, vor allem weil die Stückzahlen riesig waren und die Uhrzeit wirklich für jeden arbeitenden Menschen einfach nur edel gewählt wurde. Wirklich unglaublich toll, das Angebot :-D
 
AW:

LionsClaw am 15.07.2009 12:26 schrieb:
Leute, die sich darüber aufregen, dass ein !Angebot! nach kurzer Zeit !ausverkauft! ist, sind imo nicht ganz bei Trost. Das ist nunmal bei begrenzten Stückzahlen so. Und überlastete Server sind jetzt kein wirklich neues Problem...

naja
es gab mal wegen den Aldi-PCs ein Gerichtsurteil weil die zu schnell ausverkauft waren, sprich die nicht genug hatten
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Schon bitter traurig was da wieder abgelaufen ist heute, vor allem bei Amazon wo sie jetzt die Kundenkommentare löschen.... Und am Ende wundert sich Microsft wieder, dass sich keiner ein neues Betriebssystem kauft bei Preisen ab 120 €. Letztenendes wirds eh wieder Millionen mal illegal verwendet...selber Schuld Microsoft :hop: :hop: :hop:
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Also was heute morgen abging war echt genial. Erst war Amazon down, dann Conrad, Alternate und dann HOH. Die Leute sind echt wie die Heuschrecken von einem Shop zum nächsten gewandert und haben denen komplett die Server zerschossen. Bei Conrad wurde der Kundenlogin gecancelt, Alternate musste die komplette Seite kurzzeitig vom Netznehmen und HOH auch. Hammer, allerdings glaube ich hat wirklich niemand mit SOEINEM Ansturm gerechnet, weshalb ich es auch bei WEITEM übertrieben finde, wie hier manche Leute (Zitat oben im Artikel) reagiert haben. Warum grenzt es an Kriminalität, wenn Amazon all seine verfügbaren Kopien verkauft, wie hohl ist das denn? Das war einfach nur der Frust der User und das war vollkommen richtig, diesen Schrott aus den Rezessionen zu entfernen.
 
AW:

Enisra am 15.07.2009 12:43 schrieb:
LionsClaw am 15.07.2009 12:26 schrieb:
Leute, die sich darüber aufregen, dass ein !Angebot! nach kurzer Zeit !ausverkauft! ist, sind imo nicht ganz bei Trost. Das ist nunmal bei begrenzten Stückzahlen so. Und überlastete Server sind jetzt kein wirklich neues Problem...

naja
es gab mal wegen den Aldi-PCs ein Gerichtsurteil weil die zu schnell ausverkauft waren, sprich die nicht genug hatten

"Sonderangebote" müssen mindestens 2 Tage vorrätig sein. Hat was mit dem Wettberwerbs-Gesetz zutun...
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

basti123 am 15.07.2009 12:50 schrieb:
Schon bitter traurig was da wieder abgelaufen ist heute, vor allem bei Amazon wo sie jetzt die Kundenkommentare löschen.... Und am Ende wundert sich Microsft wieder, dass sich keiner ein neues Betriebssystem kauft bei Preisen ab 120 €. Letztenendes wirds eh wieder Millionen mal illegal verwendet...selber Schuld Microsoft :hop: :hop: :hop:

Klaust du dir auch ein Auto, wenn die Abwrackprämie beendet ist und dir die Preise danach zu teuer sind? Ganz großes Kino!

Warum sollte Amazon die Kundenkommentare nicht löschen? Die dienen der Produktbewertung und nicht dafür, dass das Angebot nach wenigen Minuten ausverkauft war.

Ich beschwere mich doch auch nicht, dass AC DC Karten nach wenigen Minuten ausverkauft waren und versuche illegal auf das Konzert zu kommen. Ebenso jammere ich doch auch nicht, wenn ein neuer Discount PC um 10 Uhr angeboten wird, ich aber bis abends in der Arbeit sitze und das Angebot nicht annehmen kann.
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

kleiner hinweis: wenn man auf den Alternate Link klickt landet man auf alöternate.de :-D
 
AW: News - Windows: Windows 7: Vorbestell-Aktion sorgt für überlastete Server und verärgerte Kunden

Nach vergeblichen Bestellversuchen bei Amozon, Alternate und Notebooksversand bin ich zum Mediamarkt gefahrn, wo natürlich auch schon alles ausverkauft war. Allerdings war dort die Auskunft, dass am Freitag wohl noch einige Versionen kommen werden.
Trotzdem hab ich dann weiter mein Glück versucht und bin wider erwarten bei Expert fündig geworden, die noch um kurz nach 11 noch gut 10 Exemplare hatten. Ist wohl nicht bekannt, dass Expert die auch verkauft.
Also versuchts doch mal da
 
AW:

Bl4ckburn am 15.07.2009 13:00 schrieb:
Enisra am 15.07.2009 12:43 schrieb:
LionsClaw am 15.07.2009 12:26 schrieb:
Leute, die sich darüber aufregen, dass ein !Angebot! nach kurzer Zeit !ausverkauft! ist, sind imo nicht ganz bei Trost. Das ist nunmal bei begrenzten Stückzahlen so. Und überlastete Server sind jetzt kein wirklich neues Problem...

naja
es gab mal wegen den Aldi-PCs ein Gerichtsurteil weil die zu schnell ausverkauft waren, sprich die nicht genug hatten

"Sonderangebote" müssen mindestens 2 Tage vorrätig sein. Hat was mit dem Wettberwerbs-Gesetz zutun...

Gibt es dafür eine Quelle? Ich meinte gelesen zu haben, dass das von 3 Tagen auf 1 Tag heruntergesetzt wurde, habe dafür aber keine Quelle mehr.
 
Zurück