• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Bioshock 2: Take-Two verschiebt den Ego-Shooter auf das Geschäftsjahr 2010

System

System
News - Bioshock 2: Bioshock 2: Take-Two verschiebt den Ego-Shooter auf das Geschäftsjahr 2010

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689851

ich glaubs ja nicht....jetzt verschieben alle ihre spiele nur weil call of duty rauskommt?? .....wenn das der wahre grund ist, wärs echt bescheuert .....aber gegen qualitätssicherung hab ich nichts einzuwenden....

AW:

Für Spieler, die an beiden Games Interesse haben, ist es schon eine gute Sache, wenn MW 2 rauskommt und Bioshock 2 keinen verfrühten Start Ende Oktober hinlegt, nur um vor MW 2 in den Regalen zu stehen, dann aber die Erwartungen nicht zu erfüllen.
Sollte hier ein Publisher ernsthaft an die Qualität denken? Selbst wenn das Game November schon fertig ist, find ich es gut, wenn in einem Monat nur einmal ein Spielekauf nötig wird, man braucht ja auch die Zeit, gekaufte Games zu spielen ;)

Von mir also, auch wenn ich scharf auf weitere Besuche in Rapture bin, ein klares: zwei Daumen hoch!

AW:

maxilink am 14.07.2009 09:36 schrieb:
ich glaubs ja nicht....jetzt verschieben alle ihre spiele nur weil call of duty rauskommt??
Nein. Wenn dem so wäre, dann hätte man etwa im Fall von Bioshock 2 einen genauen Termin Anfang 2010 zur Hand. (Vor Ende März, wo das Finanzjahr endet) Aber die schwammige Terminangabe (Jan bis Juni 2010) deutet eher an, dass man einige Probleme bei der Fertigstellung hat bzw. das Spiel alles andere als verkaufsbereit ist.

AW:

Die sollen ruhig noch bisle dran werkeln, man muss sich seine 45€ schließlich verdienen. :)

AW:

Wow, ich bin ja sowas wie ein Prophet.

Bezüglich der gestrigen Meldung "Bioshock 2: Arkane arbeitet mit am Ego-Shooter: Wird The Crossing eingestellt?" Zitiere ich mich mal selbst:

"Also wenn die sich jetzt neue Leute ins Boot holen in so elementaren Bereichen wie Design und Art (bei Animationen wäres wehniger ein Problem) dann würde ich darauf wetten, dass angesichts des Veröffentlichungsdatums in 3,5 Monaten der Release ziemlich sicher verschoben wird."

AW:

maxilink am 14.07.2009 09:36 schrieb:
ich glaubs ja nicht....jetzt verschieben alle ihre spiele nur weil call of duty rauskommt?? .....wenn das der wahre grund ist, wärs echt bescheuert .....aber gegen qualitätssicherung hab ich nichts einzuwenden....

Was hat CoD mit Bioshock am Hut? Ich werd mir Bioshock 2 holen in der Hoffung es wird so ein Kracher wie der erste Teil. Aber das zigste CoD mit Änderungen die man an einer Hand abzählen kann? Nein, danke ....

AW:

Gut Verschiebungen sind für die Spieler immer bitter. Aber Bioshock 2 hat MW 2 nicht zu fürchten.
Beide sind Anwärter auf 90%+ Wertungen. Beide haben eine große Fangemeinde.

AW:

Wie unerwartet....gibt doch kein Game mehr, dessen Release nicht verschoben wird..

AW:

Sieht so aus, als würden wir uns nach dem Platzen der Imobilienblase nun auf den 2ten Games Crash zubewegen.

Es werden einfach zu viele AAA Titel produziert (mit Blick auf den Konsolenmarkt), vllt hat wer die vids zur E3 2009, inklusive MS und Sony Pressekonferenzen, gesehen.
Da kommt jede Menge an teuren Produktionen raus, und wenn auch nur die Hälfte davon auf Oktober bis Weihnachten fällt, ist das immer noch viel Zeugs.

Jetzt haben die Publisher die Hosen voll und verschieben einige Titel auf das nächste Jahr, aber auch dann müssen diese verkauft werden und die Produktionskosten reinholen.

Nur denke ich mal, dass sich bis zu Weihnachten auch bei den Konsumenten (mit Blick auf die USA+Japan, weil Hauptkonsolenmärkte) die Krise durchgeschlagen haben und die Verkäufe bei größerem Angebot/Kosten nicht umbedingt steigen werden.

Ein zu grosses Angebot in schwierigen Zeiten ... das kann für einige Publisher böse enden ...

Mal gucken was Mitte nächstes Jahr schönes auf den Grabbeltischen zu finden ist ;)

AW:

Wenn Spiele wie Risen, Arcania, Modern Warfare 2, BioShock 2, Assassin's Creed 2 und Mafia alle in den 4. Quartal gepresst werden ist doch klar das da fast jeder Abstriche macht.

Ich hätte mir maximal 2 der genannten Spiele gekauft, wobei Mafia 2 Pflicht ist...

Finde es gut das sich das Release von BioShock 2 verschiebt - da siehts dann Finanziell für viele anderst aus wie wenn man allein im November CoD 6 und AC 2 kauft.

AW:

humar1 am 14.07.2009 15:56 schrieb:
Beide sind Anwärter auf 90%+ Wertungen. Beide haben eine große Fangemeinde.

...und eben auch eine fangemeinde mit einer gewaltigen schnittmenge.
und da sich nicht jeder 2 spiele auf einmal leisten kann oder will, würde eine verschiebung -unter umständen (man kennt die wahren gründe ja nicht)- durchaus sinn machen.

AW:

Bin ich froh das die beiden Games nochmal überarbeitet werden !

BioShock war so interessant wie eine Toilette beim Spülgang zu beobachten. Viel Wasser aber sonst nur Einheitsbrei :P Und dann der Movie zu Teil2, da dachte ich wirklich das wird der Reinfall des Jahres 2009, aber gott sei dank wird es nur der Reinfall des Jahres 2010.

Und COD - Modern Warfare 2 wird hoffentlich auch überarbeitet sonst kriegen wir den selben Mist wie beide Vorgänger nur mit anderem Settings :P Ach EA weiss einfach wie man an Geld kommt

AW:

TruplayaUB am 14.07.2009 21:52 schrieb:
Bin ich froh das die beiden Games nochmal überarbeitet werden !

BioShock war so interessant wie eine Toilette beim Spülgang zu beobachten. Viel Wasser aber sonst nur Einheitsbrei :P Und dann der Movie zu Teil2, da dachte ich wirklich das wird der Reinfall des Jahres 2009, aber gott sei dank wird es nur der Reinfall des Jahres 2010.

Und COD - Modern Warfare 2 wird hoffentlich auch überarbeitet sonst kriegen wir den selben Mist wie beide Vorgänger nur mit anderem Settings :P Ach EA weiss einfach wie man an Geld kommt

das mag sein, dummerweise hat ea weder mit call of duty, noch mit bioshock was zu tun. :ugly:

AW:

Finde ich schon eine sehr richtige Entscheidung. Gerade wenn's Richtung Winter geht, da erscheinen so viele Spiele, da ist es cleverer, dem aus dem Wege zu gehen und es in einem Zeitraum zu veröffentlichen, in dem nicht so viele Spiele erscheinen.

AW:

Das lässt doch hoffen. Das bisherige veröffentlichte Bild-Material und Info-Schnipsel zu Bioshock 2 waren meines Erachtens höchstens auf Addon-Niveau. :-]

Schön, dass sich jetzt (hoffentlich) intensiver mit dem Spiel befasst wird und vermutlich nicht nur ein Aufguss des ersten Teils dabei herauskommt. :-P

AW:

das übliche weihnachtsgeschäft halt :D

es kommt eh irgendwann raus, da kann man auch noch ein paar tage länger warten.
gibt ja noch genug zu zockn ^^

AW:

Bonkic am 14.07.2009 22:31 schrieb:
das mag sein, dummerweise hat ea weder mit call of duty, noch mit bioshock was zu tun. :ugly:

Da EA bekanntlich an allem Schuld ist halte dich doch bitte nicht mit solchen Spitzfindigkeiten auf. :finger:

Zurück