• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2: Left 4 Dead 2: Von Systemanforderungen und Community-Protesten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689839
 
Irgendwie muss ich jedesmal, wenn ich den Namen Left 4 Dead 2 höre, lächeln.^^
 
Es gibt Leute, die hätten auch das Internet verboten, nur um die Bibliotheken zu Retten.
 
It was weird - they actually use our service to protest our service!
Eines muß man den Leuten von Valve wirklich lassen, die sind alle durch die Bank ausgebuffte Marketingspezialisten.
@Graugon
Ich glaube in einer der Simpsons Folgen stand in einer Kinoankündigung:
1 fast 1 furious
 
AW:

LasstMichArzt am 13.07.2009 19:13 schrieb:
Es gibt Leute, die hätten auch das Internet verboten, nur um die Bibliotheken zu Retten.
Hat da jmd zu oft I Robot geguckt?
Außerdem passt das Zitat nicht mal unbedingt...

b2t:

Ich versteh diese überzogene Aufregung auch nicht, solange sie L4D weiterhin versorgen, was sie ja andauernd bejahen, machen sie nichts, was gegen ihre Versprechungen geht und es wird ja auch niemand gezwungen einen 2. Teil zu kaufen...
Eine völlig überzogene Reaktion seitens einiger Community-Mitglieder, auf die dann immer mehr aufgesprungen sind, unnötig mMn.
 
AW:

nun, ich hab mich zwar auch dem boykott angeschlossen, aber eher um nen zeichen zu setzen, hey vergesst mal die left4dead1 leute nicht :)

sollen sie ihren 2er bringen, solang der support nicht eingestellt für teil1.
kann mich eh nich beklagen, hab left4dead für 22 eus bekommen.
hoffe auf weitere updates und die modder ;)
dwan of the the kamapne, i hate mountains und die resident evil 2 kampagne, sehen sehr vielversprechend aus.

und valve bitte trennt nicht die community, daran liegt mir wirklich viel
 
AW:

Ich werds mir nicht kaufen.

Hofentlich kaufen es richtig wenig Leute auf der ganzen Welt, so dass Valve mal eins reinbekommt. :-D
 
MisterSmith am 13.07.2009 19:35 schrieb:
It was weird - they actually use our service to protest our service!
Eines muß man den Leuten von Valve wirklich lassen, die sind alle durch die Bank ausgebuffte Marketingspezialisten.
Ja?
Auf mich hat dieser Satz nur eine Auswirkung: ich frage mich, ob Chet Faliszek noch alle Tassen im Schrank hat:

Na-türlich™ schreibt man das in die Steam Foren/Community, damit Valve das auch mitkriegt.
Wohin denn sonst?
An meine örtlichen Sparkassenzweigstelle? :B
 
Worrel am 13.07.2009 22:58 schrieb:
Ja?
Auf mich hat dieser Satz nur eine Auswirkung: ich frage mich, ob Chet Faliszek noch alle Tassen im Schrank hat:

Na-türlich™ schreibt man das in die Steam Foren/Community, damit Valve das auch mitkriegt.
Wohin denn sonst?
An meine örtlichen Sparkassenzweigstelle? :B
In diesem Satz geht es nicht darum ob man protestiert, sondern er suggeriert indirekt, das die Proteste sich auch gegen die Möglichkeit zu protestieren richten.
Was jetzt von mir Na-türlich:-D eine reine Unterstellung ist, da er diesen Satz so gesagt hat wie er ihn gesagt hat.
 
MisterSmith am 13.07.2009 23:12 schrieb:
In diesem Satz geht es nicht darum ob man protestiert, sondern er suggeriert indirekt, das die Proteste sich auch gegen die Möglichkeit zu protestieren richten.
Nein, tut er nicht.
 
HLP-Andy am 13.07.2009 23:32 schrieb:
Nein, tut er nicht.
Danke HLP-Andy, du hast gerade bestätigt was ich in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe. ;)
Er verwendet das gleiche Wort(service) um es zu suggerieren.
Und trotzdem kann man ihm, da man unter service auch etwas anderes verstehen kann, obwohl im gleichem Satz, nichts nachsagen bzw. höchstens unterstellen.
 
PontifexM am 14.07.2009 09:06 schrieb:
ICE-FrEsHnEsS am 14.07.2009 02:00 schrieb:
Hört mal auf mit eurer Möchtegern Spießersprache
kommst du nicht mehr mit oder wo ist dein problem junge !? ;)
Ruhig. ;)

Wir pflegen in diesem Forum ein recht hohes Niveau was die Texte betrifft, jeder der sich dem nicht 'beugen' will kann sich natürlich zu jeder Zeit ein anderes Forum suchen.

:]
 
Also ich kaufe es mir auch nicht, auch wenn es über steam rabat für l4d besitzer gibt. Es ist einfach ein aufpoliertes l4d von den features, das ich das flüssig spielen kann wie l4d ist kein wunder selbe engine nix verändert was groß daran rütteln würde. Die Charakter gefallen mir persönlich auch nicht, bin Zoey gamer. :)
 
Rabowke am 14.07.2009 09:28 schrieb:
Wir pflegen in diesem Forum ein recht hohes Niveau was die Texte betrifft
:B


Chet von Valve schrieb:
dass wir weiterhin Updates für Left 4 Dead (dt.) liefern
:B
Left 4 Dead ist schlimmer verbuggt als vor zwei Monaten: es passiert dass man das Team switcht nach Spielstart, dass der Voicechat des Gegnerteams gehört wird, Spieler verlieren einfach so die Verbindung, das Menü ist immer noch verbuggt und die Server-Suche für einen offiziellen Servern dauert noch länger als zuvor.
 
fiumpf am 14.07.2009 11:25 schrieb:
Left 4 Dead ist schlimmer verbuggt als vor zwei Monaten: es passiert dass man das Team switcht nach Spielstart
Ist mir seit dem Bugfix Anfang des Jahres ( http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6555 ) kein einziges mal mehr passiert und konnte ich auch nicht mehr beobachten.


dass der Voicechat des Gegnerteams gehört wird
Das ist eine Servereinstellung, kein Bug. (Alltalk nennt sich das.)


Spieler verlieren einfach so die Verbindung
Wie bei Punkt 1, weder selbst passiert noch jemals beobachten können.


das Menü ist immer noch verbuggt
Was ist am Menü "verbuggt"?


und die Server-Suche für einen offiziellen Servern dauert noch länger als zuvor.
Hängt davon ab, wieviel los ist. (Wochenende, Tageszeit, etc.) Natürlich kann Valve nicht für alle Spieler offizielle Server bereit stellen (gibt es ja bei anderen Online-Shootern auch nicht), da müssten sie ja eine Infrastruktur aufbauen wie bei World of Warcraft und das kostet aus gutem Grund monatlich Geld. Wenn du keinen offiziellen Server findest, dann connecte eben zu einem privaten oder erstell selbst einen. Mit einem guten PC und schneller Internetverbindung sollte das kein großes Problem darstellen.
 
Andiblau am 14.07.2009 10:02 schrieb:
Also ich kaufe es mir auch nicht, auch wenn es über steam rabat für l4d besitzer gibt. Es ist einfach ein aufpoliertes l4d von den features, das ich das flüssig spielen kann wie l4d ist kein wunder selbe engine nix verändert was groß daran rütteln würde. Die Charakter gefallen mir persönlich auch nicht, bin Zoey gamer. :)

Also ich kenne viele Speielfortsetzungen die weniger neues zu bieten haben als L4D2.

Man denke nur an die jährlichen Fortsetzungen von EA.

Leute, hört doch endlich auf rumzujaulen wie Klatschtanten beim Kaffekränzchen und wartet erst mal ab bis es eine Demo oder so gibt. Ihr werdet nicht gezwungen es zu kaufen also müßt ihr euch hier nicht rechtfertigen.
 
HLP-Andy am 14.07.2009 11:31 schrieb:
Ist mir seit dem Bugfix Anfang des Jahres ( http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6555 ) kein einziges mal mehr passiert und konnte ich auch nicht mehr beobachten.
Erst gestern Abend wieder: bei Spielstart waren die Teams komplett gemixt. Das passiert bei ca. jedem zehnten Spiel und sollte laut Valve eigentlich mit dem letzten Patch gefixt werden, ebenso das Matchmaking.

HLP-Andy am 14.07.2009 11:31 schrieb:
Das ist eine Servereinstellung, kein Bug. (Alltalk nennt sich das.)
Wieder was gelernt ;) .

HLP-Andy am 14.07.2009 11:31 schrieb:
Wie bei Punkt 1, weder selbst passiert noch jemals beobachten können.
Wie bei Punkt 1: auch erst gestern passiert. Spieler verlieren die Verbindung, wollen neu connecten kommen aber nicht ins Spiel da dies als voll angezeigt wird, obwohl nur 7 Spieler (respektive 3) im Spiel sind.

HLP-Andy am 14.07.2009 11:31 schrieb:
Was ist am Menü "verbuggt"?
Naja, wenn ich Tab drücke bleibt die Punkteanzeige so lange stehen bis ich Tab erneut drücke. Vor dem letzten Patch blieb die Anzeige nur solange eingeblendet wie ich die Taste drückte.
 
Vordack am 14.07.2009 11:40 schrieb:
wartet erst mal ab bis es eine Demo oder so gibt. Ihr werdet nicht gezwungen es zu kaufen also müßt ihr euch hier nicht rechtfertigen.
Klar wird es eine Demo geben, das wurde ja schon lange angekündigt. Dass einige ihren Unmut über L4D2 äußern ist verständlich, lass sie doch.
 
Zurück