• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurztipp - Anno 1404: Anno 1404-Tipps: Fragen aus dem Forum

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689788
 
Gerberei wird nicht beliefert

HILFE:

Ich müsste in der 5ten Mission sein, und soll nun für einen Verbündeten Lederwämser herstellen.

Ich habe eine Siedlung auf einer geeigneten Insel aufgebaut.

Dort habe ich
3 x Schweinezucht
2x Sole/Salzbergwerk sowie
2x Gerbereien gebaut,
alles nahe bei einander.

Aber beide Gerbereien bekommen einfach KEIN SALZ geliefert.>:|

Die Lager sind schon brechend voll, und es gibt mehr als genug Marktkarren.

Wohnhäuser und Marktplätze, die sich daran bedienen könnten, gibt es nicht auf dieser Insel.
Niemand sonst auf dieser Insel hätte einen Bedarf an Salz, und transportiert wird auch keines.
 
AW: Gerberei wird nicht beliefert

Ist die Gerberei den im Einzugsgebiet einer Sole oder eines Lagers? Denn sonst bekommen die auch kein Salz.

EDIT: Glaub ich jedenfalls. :B :S
 
AW: Gerberei wird nicht beliefert

Mothman am 13.07.2009 17:28 schrieb:
Ist die Gerberei den im Einzugsgebiet einer Sole oder eines Lagers? Denn sonst bekommen die auch kein Salz.

EDIT: Glaub ich jedenfalls. :B :S

Hier: näher geht es wohl kaum ^^

http://i31.tinypic.com/24cu0d0.jpg

Die Andere ist genauso nahe an dem Solebergwerk.

EDIT:

Hat sich erledigt, hab die Saline vergessen %)
 
AW: Gerberei wird nicht beliefert

TCPip2k am 13.07.2009 17:37 schrieb:
EDIT:

Hat sich erledigt, hab die Saline vergessen %)
:-D Ja, die fehlt da irgendwie zur Salzproduktion.
Hab aber ehrlich gesagt auch gerade kurzzeitig "Sole" mit "Saline" verwechselt. :B
 
AW: Gerberei wird nicht beliefert

Bei den Handelsrouten sollte man drauf achten, die Reihenfolge der ein- und der auszuladen Fracht jeweils für sich in Reihenfolge zu setzen. also erst z.B. 1.) bei Port 1 Stein einladen, 2.) bei Port 1 Eisenerz einladen, dann 3.) bei Port 2 Stein ausladen, 4.) bei Port 2 Eisenerz ausladen.

Ansonsten fuhr mein Handelsschiff erst Stein und bei der zweiten Tour Erz... Was na klar Zeitdifferenzen bedeutet :)
 
AW: Gerberei wird nicht beliefert

ANNO 1404, Mission 4 (Die verlorenen Kinder). Karim auf der Insel Ku Raast, gibt mir das 3. Kind nicht raus, obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe, Basar, Dattelplantage, 145 Einwohner, Strasse bis zu seiner Burg. Karim sagt zwar, dass er das Kind mir übergibt, es taucht aber nirgens auf: Ich warte am Inselkontor mit einem Handelsschiff und einem kleinen Kriegsschiff. Nichts regt sich in punkto Kinder, neue Aufträge werden nicht angezeigt.

Wer kann mir weiterhelfen.
 
AW: Gerberei wird nicht beliefert

ANNO 1404, Mission 4 (Die verlorenen Kinder). Karim auf der Insel Ku Raast, gibt mir das 3. Kind nicht raus, obwohl ich alle Bedingungen erfüllt habe, Basar, Dattelplantage, 145 Einwohner, Strasse bis zu seiner Burg. Karim sagt zwar, dass er das Kind mir übergibt, es taucht aber nirgens auf: Ich warte am Inselkontor mit einem Handelsschiff und einem kleinen Kriegsschiff. Nichts regt sich in punkto Kinder, neue Aufträge werden nicht angezeigt.

Wer kann mir weiterhelfen.
Dessen Burg hast du aber schonmal angeklickt? Läuft da vlt. ne Karavane in Richtung deiner Siedlung? evlt. sind die ja da mit dabei, und es dauert nur ne Weile? Ansonsten fahr mal mit nem schiff an dein kontor der insel, klick auf den button zum waren verladen, dann sieh dort in dem kontor-fenster dann nach, und zwar nicht beim Warenvorrat, sondern in dem Kontorfenster mal links am Rand klicken, da sind ja 2 oder 3 "reiter", wo du zu nem weiteren fenster umswitchen kannst.


*edit* die müssen einfach nur in der "schatzkammer" des kontors sein, siehe mein bild.
 
Zurück