• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Anno 1404: 100.000 verkaufte Einheiten binnen 10 Tagen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689794
 
AW:

ich muss auch sagen absolut verdient.ich hab lange kein spiel mehr gespielt was mich so gefesselt hatt!unter 10 std am tag is da nich von weg zu kommen :-D
 
AW:

Freut mich für die Entwickler. Bin von diesem Anno extremst überrascht (im positiven Sinne). Keinerlei Probleme, keine Abstürze etc.

Die Kopierschutz Diskussionen kann ich nur im Ansatz verstehen. Ich bezweifle, dass der ehrliche Kunde wirklich hierdurch stark gegängelt wird, auch wenn ich kein großer Freund von diesen Mechanismen bin.
 
AW:

HLP-Andy am 13.07.2009 14:52 schrieb:
Interessant wären natürlich auch noch die Verkaufszahlen mittels Online-Distribution. Immerhin ist Anno 1404 etwa bei Steam nun schon die dritte Woche in Folge in den wöchentlichen Verkaufscharts vertreten: http://store.steampowered.com/feeds/weeklytopsellers.xml
Diese "Topsellers"-Liste ... sind das jetzt alle Versionen, sprich Deutsch, UK etc. zusammengefasst?

Mich würden mal die Verkaufszahlen im englischsprachigen Raum interessieren. :-o
 
AW:

Und ich ärger mich immernoch über die Ignoranz von Ubisoft gegenüber w 7 Usern die kein Onlineprofil erstellen können..
 
Sowas, das würde den von uns gegangenen (in forentechnischer Hinsicht) Huskyboy sicher noch interessieren. Der hatte den Erfolg doch so sehr angezweifelt.

Ich finde das gut, es zeigt doch, dass es sich lohnt ein aufwändiges (und somit teures) Qualitätsprodukt zu entwickeln. :top:
 
Freut mich sehr für die Entwickler, haben sie sich auch verdient! :)
 
AW:

Rabowke am 13.07.2009 15:04 schrieb:
Diese "Topsellers"-Liste ... sind das jetzt alle Versionen, sprich Deutsch, UK etc. zusammengefasst?
Ja. Gilt für alle Steam-Verkäufe auf der ganzen Welt, wobei Anno 1404 und Dawn of Discovery zusammengefasst als ein Spiel sind. (Was es ja auch ist, nur eben anderer Name für die USA.) Und wieso Anführungszeichen?
 
AW:

Ich denke jetzt sollte auch der Letzte erkennen dass Forenuser und/oder zB Leute die bei Amazon eine Rezension abgeben total in der Unterzahl sind, und dass 90% der Spieler sich kaum oder gar nicht mit Hilfe von Foren informieren. Eine gute Wertung ( bei anno1404 mM völlig zurecht ) in einem Magazin ist damit für die meissten immernoch das Allerwichtigste. Leider informiert in den Reviews, aus Berechnung, kein Magazin ausreichend über den verwendeten KS.

Das böse Erwachen kommt dann in 1-2 Jahren, wenn versucht wird die Games erneut zu installieren und man plötzlich eine Hotline anrufen soll, oder gerade umgezogen ist und kein I-net hat und plötzlich merkt dass man doch eine online Aktivierung braucht. Das Problem wird auch nicht nur bei einem einzigen Spiel auftauchen, denn unsinnige und komplzierte KS gibt es immer öfters.
 
AW:

HLP-Andy am 13.07.2009 15:15 schrieb:
Rabowke am 13.07.2009 15:04 schrieb:
Diese "Topsellers"-Liste ... sind das jetzt alle Versionen, sprich Deutsch, UK etc. zusammengefasst?
Ja. Gilt für alle Steam-Verkäufe auf der ganzen Welt, [...]
Okay, damit hast du meine eine Frage beantwortet ...

Und wieso Anführungszeichen?
... weil wir damit zur zweiten Frage nach "Einheiten" kommen. Darum die " ", war weder positiv noch negativ gemeint, Topseller-Lisen auf Amazon.de und Co sehen ja genauso aus.

Trotzdem würden mich mal genaue Stückzahlen interessieren. *quängel* :B
 
AW:

wenn man bedenkt das dies nur die Ladenverkäufe bzw versand dann ist die zahl dennoch sehr gut!
mein die download titel sind da normal nicht mit einberechnet...

mein bei Gamesload und Metaboli (+partner) ist das spiel auch an der spitze somit die dunkelziffer noch etwas höher! mich freut das sehr ist auch ein super spiel!
1701 hat mich bei weitem nicht so gepackt wie 1404
 
AW:

Also ich habs mir gekauft, lohnt sich wie ich finde. Der Kopierschutz ist unschön, aber naja was solls...
 
AW:

Graugon am 13.07.2009 15:29 schrieb:
Das böse Erwachen kommt dann in 1-2 Jahren, wenn versucht wird die Games erneut zu installieren und man plötzlich eine Hotline anrufen soll, oder gerade umgezogen ist und kein I-net hat und plötzlich merkt dass man doch eine online Aktivierung braucht.
Viele Publisher haben in der Vergangenheit nach einiger Zeit die Online-Aktivierungen rausgepatcht.


Rabowke am 13.07.2009 15:33 schrieb:
Trotzdem würden mich mal genaue Stückzahlen interessieren. *quängel* :B
Wen nicht...
 
AW:

HLP-Andy am 13.07.2009 15:57 schrieb:
Graugon am 13.07.2009 15:29 schrieb:
Das böse Erwachen kommt dann in 1-2 Jahren, wenn versucht wird die Games erneut zu installieren und man plötzlich eine Hotline anrufen soll, oder gerade umgezogen ist und kein I-net hat und plötzlich merkt dass man doch eine online Aktivierung braucht.
Viele Publisher haben in der Vergangenheit nach einiger Zeit die Online-Aktivierungen rausgepatcht.

Und was bringt einem das rauspatchen des kopierschutzes wenn man z.B. wie HLP-Andy sagt keinen I-Net Anschluss hat? Garnichts, denn man kommt nicht an den Patch ran, ausser über Freunde oder so, was aber natürlich auch eher unpraktisch ist.
 
AW:

ShadowDoom am 13.07.2009 16:02 schrieb:
HLP-Andy am 13.07.2009 15:57 schrieb:
Graugon am 13.07.2009 15:29 schrieb:
Das böse Erwachen kommt dann in 1-2 Jahren, wenn versucht wird die Games erneut zu installieren und man plötzlich eine Hotline anrufen soll, oder gerade umgezogen ist und kein I-net hat und plötzlich merkt dass man doch eine online Aktivierung braucht.
Viele Publisher haben in der Vergangenheit nach einiger Zeit die Online-Aktivierungen rausgepatcht.

Und was bringt einem das rauspatchen des kopierschutzes wenn man z.B. wie HLP-Andy sagt keinen I-Net Anschluss hat? Garnichts, denn man kommt nicht an den Patch ran, ausser über Freunde oder so, was aber natürlich auch eher unpraktisch ist.


Wer hat heutzutage kein Internet...
Das ist die gleiche Diskussion wie damals bei den DVDs. Irgendwann gibt es halt technische Entwicklungen, die man mitgehen muss. Und die Ausrede "Telekom legt kein Kabel" zählt nicht, weil man heutzutage über das Handy super leicht ins Internet kommt.
 
AW:

ShadowDoom am 13.07.2009 16:02 schrieb:
Und was bringt einem das rauspatchen des kopierschutzes wenn man z.B. wie HLP-Andy sagt keinen I-Net Anschluss hat? Garnichts, denn man kommt nicht an den Patch ran, ausser über Freunde oder so, was aber natürlich auch eher unpraktisch ist.

Solch ein Patch dürfte vermutlich recht klein sein und somit problemlos per Modem oder USB Stick zu bekommen sein.
Natürlich ist es immer noch wie es ist, ohne Internet ist man in der heutigen Spielewelt recht verloren.
Das ist bei anno 1404 eigentlich noch weniger ein problem als bei den anderen Spielen
 
AW:

Schön, das sich Anno so gut verkauft.

Wenn es sich nicht so gut verkaufen würde, wären unter Garantie mal wieder die bösen Raubmordkopierer daran schuld gewesen *gähn.

Anno ist doch wohl ein Zeichen dafür, das Qualität sich noch immer durchsetzt.
 
AW:

Theojin am 13.07.2009 16:21 schrieb:
Schön, das sich Anno so gut verkauft.

Wenn es sich nicht so gut verkaufen würde, wären unter Garantie mal wieder die bösen Raubmordkopierer daran schuld gewesen *gähn.

Anno ist doch wohl ein Zeichen dafür, das Qualität sich noch immer durchsetzt.

Der Ks von Anno1404 wurde ja laut Gerüchten immer noch nicht geknackt. Ausserdem ist, neben der Tatsache dass es ein gutes Spiel ist, die Zielgruppe relativ Raubkopierer frei. Shooter zB sind da durch die jüngere Zielgruppe deutlich gefährdeter als Strategietitel.

crackedit: offtopic (nochmal) gelöscht
 
AW:

Freut mich das sie damit Geld verdienen. Qualität muss sich auszahlen. Werde es mir wohl erst im Dezember kaufen, da ich erst noch Fallout 3 und Street Fighter packen muss :)

Achso, Street Fighter Button Pack für die Fan Site

http://www.derschlachter.de/component/option,com_jdownloads/Itemid,62/task,view.download/cid,42/
 
Zurück