• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

System

System
Video - MechWarrior 5: MechWarrior: Der erste Gameplay-Trailer zum Mech-Spiel in HD-Qualität

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689740

Whoa...
Das sieht einfach nur... sensationell... aus.

wow einfach nur wow...
ich will das spiel haben ist ja echt der wahnsinn!

nur mal nebenbei... müsste der pilot nicht mindestens ordentlich durchgeschüttelt werden, wenn nicht sogar sterben beim core breach?

AW:

Rod86 am 13.07.2009 10:23 schrieb:
nur mal nebenbei... müsste der pilot nicht mindestens ordentlich durchgeschüttelt werden, wenn nicht sogar sterben beim core breach?

Keine Ahnung, ich hab noch nicht in so nem Ding drin gesessen...

AW:

Core Breach ist mMn der Durchbruch des radioaktiven Kerns bzw. der Durchbruch daß der Kern offen liegt. Bei so etwas müßte der Pilot verseucht werden, aber gottseidank ist es "nur" ein Spiel und muss nicht 100% realistisch sein^^

AW:

hm naja, finds halt nur etwas.. ungünstig.. das er sich rausschießen lässt, und danach seelenruhig in die explosion fliegt.. naja wurscht, vlt isser dabei ja auch drauf gegangen, nur bei all dem "realismus" fehlte mir irgendwie ne reaktion von pilot oder zumindest fallschirm (druckwelle)

AW:

Rod86 am 13.07.2009 10:34 schrieb:
hm naja, finds halt nur etwas.. ungünstig.. das er sich rausschießen lässt, und danach seelenruhig in die explosion fliegt.. naja wurscht, vlt isser dabei ja auch drauf gegangen, nur bei all dem "realismus" fehlte mir irgendwie ne reaktion von pilot oder zumindest fallschirm (druckwelle)

Vllt. hat er auch nen schützenden Anzug an?
Wer weiß was in einer Zukunft, wo soche Mechs rumrennen alles möglich ist...

Wie man da überhaupt das Wort "Realismus" in den Mund nehmen kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

AW:

Naja, ich würd schon mal richtig lesen was ich dort geschrieben habe, Realismus stand nicht ohne Grund in " " ;)

Ich glaub nicht das im BattleTech Universum mal eben die Gesetze der Physik ausser Kraft gesetzt worden, somit würd ja garnichts.. naja lassen wir das.

Ich find nur da fehlt irgendwie ne Reaktion von Pilot oder zumindest Fallschirm, nicht mehr, nich weniger. Ist aber auch egal ;)

AW:

Lustig ist ja, das so fortschrittlich die Mechs sind, die Piloten benutzen immernoch "nicht lenkbare" Fallschirme*gggg*

Und so HD war der Trailer auch nicht, normale Version sind nur geringfügig schlechter aus.

freue mich dennoch auf MW5, wird wieder ein schöner Spass.

AW:

Ich denke mal, dass diese Explosion mit ihrem gleisenden, alles überstrahlendem Licht am Ende, das gleiche Stilmittel ist, wie bei BF2142. Dort wurde der Level mit einer riesigen Explosion beendet...Bildschirm weiß -> Menü...nur mal so für alle, die das nie gespielt haben.

AW:

Rod86 am 13.07.2009 10:49 schrieb:
Naja, ich würd schon mal richtig lesen was ich dort geschrieben habe, Realismus stand nicht ohne Grund in " " ;)

Ich glaub nicht das im BattleTech Universum mal eben die Gesetze der Physik ausser Kraft gesetzt worden, somit würd ja garnichts.. naja lassen wir das.

Ich find nur da fehlt irgendwie ne Reaktion von Pilot oder zumindest Fallschirm, nicht mehr, nich weniger. Ist aber auch egal ;)

Was denkst du warum ich den "Realismus" auch in "" gesetzt habe?
Macht es aber nicht besser, denn wenn man den "Realismus" schon in Frage stellt, stellt sich die Frage nicht. Und wer in Science-Fiction Genres (egal ob Spiel oder Film) "realismus" sucht, sollte vllt. das Genre wechseln.

Hast Du auch bei Ice Age gemeckert, dass die Tiere aus unterschiedlichen Zeiten kommen?

AW:

Das ist ein völlig anderes Thema und unglaublich weit ab vom Schuss.
Aber gut, Hauptsache du hattest was zum meckern ;)

AW:

Siro1976 am 13.07.2009 10:44 schrieb:
Rod86 am 13.07.2009 10:34 schrieb:

Vllt. hat er auch nen schützenden Anzug an?

Nein. Tatsächlich ist es so, daß die MechKrieger in ihren Mechs so wenig wie möglich anhaben, aufgrund der Abwärme des Reaktors. Knisternde Erotik bei Battletech bedeutet daher: Weiblicher Pilot verläßt überhitzten Mech. :D

Im Allgemeinen besteht die Kleidung eines MechKriegers in einem Mech während eines Einsatzes aus Stiefeln, Shorts und einer Kühlweste, die an die Systeme des Mechs angeschlossen wird und je nach Herkunft (Sternenbund, Clans, Innere Sphäre) unterschiedlich hoch entwickelt ist.

Nach der Szene zu urteilen, die den Trailer abschließt (Pilot fliegt in Explosion rein) würde ich sagen, der MechKrieger ist tot.

Es gibt bei Battletech übrigens nicht nur Fallschirme, sondern auch absprengbare Cockpits (bei humanoiden Mechs handelt es sich dabei gemeinhin um den Kopf, ein Beispiel wäre hier der Hatchetman).

AW:

zu der zeit existieren zwar mechs aber mit neubauen tun sich die Nachfolgestaaten schwer
Krieg mit A-Waffen->viele Sternenbunddepots vernichtet ->Comstar gibt nix von seinen wissen preis-->>> ergo ham die 0 plan wiewass funzt, sie könnens nur anstellen und austellen
so in etwa siehts 3015 aus teilweise sind die mecharmeen der nachfolgestaaten hunderte jahre alt

AW:

irgendwie doch verwunderlich
Tausend Jahre in der Zukunkft, aber noch immer die Alten Rundkappenfallschirme aus den Fünfzigern? :ugly:

aber irgendwie ist es schon Komisch das so ein Pilot von einem Mech nur in Unterwäsche da drinne sitzt, immerhin haben die Russischen Raumanzüge wie hier die Blaue Montur ein Wasserkühlsystem hat

AW:

mal ne Bücherfrage...kann wer empfehlen in welcher Reihenfolge man was lesen sollte um ins Battletechuniversum einzusteigen? Ich mein jetzt nicht die Technikbücher, sondern deie Romane...danke

AW:

Danke Zapfenbaer, endlich antwortet mal jemand der sich damit auskennt ;)

Zurück