• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689569
 
Das Spiel ist doch eh gewaltverherrlichender Mist!
Die sollten lieber Mal ein wenig Respekt für die Toten beim Tschernobyl-Unglück zeigen als es für so einen Gewaltmüll noch auszuschlachten!

Naja, ich spiel lieber weiter Sims 3...
 
WAs der komentator hier schreibt warum kommt nicht gleich stalker 2 heraus,ohne worte einfach.Einfach mal mitdenken und sich n kopf über so eine aussage machen und wissen wie viel arbeit es macht detailgeträue landschaften zu erstellen.Mich interessiert jetzt call of pripyat und nicht stalker 2.MfG
 
Das Spiel ist der größte BULLSHIT den es gibt. Ich brauch auch kein STALKER 2. Hört auf solch Rotze zu produzieren. Das waren echt mal 50 Eu für STALKER wo ich es richtig bereut habe. Es liegt nach 1-2h spielen seitdem im Keller wo es hin gehört.

Und interessant find ich den Ansatzpunkt von deus-ex-machina111.

Naja was solls. Wer das Spiel kauft de ist eh nicht mehr zu helfen.

Achso und die Überschrift " Diesmal ohne Bugs" find ich ja mal geil. Ich glaub die arbeiten mit dem "Never change a running system"-Prinzip ;)
 
AW:

deus-ex-machina111 am 12.07.2009 11:15 schrieb:
Das Spiel ist doch eh gewaltverherrlichender Mist!
Die sollten lieber Mal ein wenig Respekt für die Toten beim Tschernobyl-Unglück zeigen als es für so einen Gewaltmüll noch auszuschlachten!

Naja, ich spiel lieber weiter Sims 3...

Joachim Herrmann? Bist du es? :B
 
AW:

deus-ex-machina111 am 12.07.2009 11:15 schrieb:
Das Spiel ist doch eh gewaltverherrlichender Mist!
Die sollten lieber Mal ein wenig Respekt für die Toten beim Tschernobyl-Unglück zeigen als es für so einen Gewaltmüll noch auszuschlachten!

Naja, ich spiel lieber weiter Sims 3...


Aha...
Na bloß gut das der 2. Weltkrieg noch nicht als Thema für ein Spiel entdeckt wurde :B
Was hat ein fiktives Szenario in einer real existierenden Umgebung mit mangelndem Respekt für die Toten beim Tschernobyl-Unglück zu tun?
 
AW:

deus-ex-machina111 am 12.07.2009 11:15 schrieb:
Das Spiel ist doch eh gewaltverherrlichender Mist!
Die sollten lieber Mal ein wenig Respekt für die Toten beim Tschernobyl-Unglück zeigen als es für so einen Gewaltmüll noch auszuschlachten!

Naja, ich spiel lieber weiter Sims 3...

lol, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Respekt vor den Toten? Spielst du Call of Duty? Spielst du Battlelfield oder irgendeinen anderes Spiel mit Krieg, Waffen oder sonst was? Erzähl mir nichts von Respekt vor den Toten...so einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr gehört.

@Fuffy, komm mal runter. Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen, hier rumflamen bringt dir auch keine Punkte.
 
AW:

dynamisches Fraktionssystem:
immerhin musste Mann sich mal mit allen drei anfreunden und hatte so rund 6h mehr spiel und ich fand es gar nicht so schlecht, ist halt die Frage ob einer 1kk Kredits er cheaten will und nur durchrennt oder ob er alles sehen will was Stalker zu bieten hat, für mich war dass kein Fehler. Ich bin ein mehr inhalt fan, auch wenner manchmal langweilig ist

Bugs:
OK, bei beiden Teilen kam Mann sich vor wie ein beta-tester, leider habe ich dass aber in letzter zeit bei sehr vielen spielen, nicht nur Stalker

gewaltverherrlichender Mist:
bekommt Mann bonuspunkte wenn Mann Leute besonders brutal tötet oder so was ? gewaltverherrlichende spiele, musst mal DukeNukem3D Spielen...wenn er dem Boss den Kopf abreißt und ihm innen hals Schei** oder “Soldier of Fortune“

Respekt vor den Toten:
ich muss gestehen dass ich eher gegenteiliger Meinung bin erst durch Stalker und dem making-off und den ganzen verbauten Intrigen und Übertreibungen in Stalker habe ich erst Interesse an dem Tschernobyl-Zwischen fall bekommen und mich darüber informiert, vorher wusste ich fast nix darüber

Ich denke Stalker SoC und CS sind sehr schöne spiele mit Atmosphäre in die Mann eintauchen muss um sie richtig gut zu finden, genauso wie Kings - Turm.
 
AW:

Stalker wurde im Laufe der "Addons" immer weniger ernstzunehmen :( Stalker 1, das Urspiel, war von der Atmosphäre her(!) wirklich gut, aber eben verbuggt :(
 
AW:

Klingt sehr intressant.
Diese herrumgenerierten Missionen die sich immer wiederholten fand ich immer ziemlich nervig und langweilig, hoffentlich kommen jetzt spannendere Nebenmissionen zb wie in G2 [oder noch besser oblivion].

Der Rest klingt auch sehr geil, aber eines soltle man beachten.
Nicht am Release kaufen.
 
AW:

Hab zwei fehler gemacht bzw einen das ich das clear sky gekauft habe wo es gerade rauskahm und das mache ich bei Skalker nicht mehr ich warte lieber ab bis man es billiger kaufen kann weil von diesen entwickler lass ich mich nicht verarschen
 
AW:

Stalker Dreck?!? Bullshitt?? Mist??
Bugs? Wo?!? hab Stalker mehrmals durchgespielt doch Kaefer fand ich niergends.
Und S:CS braucht sich auch nicht vor S:SoC zu verstecken.
Also, was hier abgeht...

Freue mich auf S:CoP. Wird von mir sofort(!) gekauft!

PS: Fallout 3 ist Dreck!
 
AW:

Viele der Features sollten doch schon in SoC vorkommen: Burer und Chimera, dynamische Verhaltensmuster für NPC.

Versprechen kann man viel, aber ich wäre ja extrem skeptisch, ob GSC selbige auch nur ansatzweise halten wird.
 
AW:

Naja, wie heißt es so schön : Alle guten dinge sind 3 ;)

Vielleicht haben die Entwickler jetzt endlich mal was gelernt, aber das sehen wir dann erst wenn das Spiel "fertig" ist.

Ich finde aber die Idee mit den zufälligen Emissionen gar nicht mal so schlecht, auch das sich dadurch die Standorte von den Anomalien ändern etc. Macht das Spiel interessanter.

Bleibt nur abzuwarten ob das alles endlich mal was wird.
 
AW:

also wenn es nicht verbuggt ist wie Clear Sky dann wird das ein Hammer Spiel :)
 
AW:

Na hoffentlich ist es offener als die ersten beiden Teile, die waren ja wie Half-Life (Schlauchlevel) und das als RPG ist einfach nur peinlich.
 
AW:

Hoffentlich hat GSC inzwischen eine Qualitätssicherung eingeführt, denn wenn man die vorherigen beiden Teile so betrachtet, entsteht (zumindest bei mir) der Eindruck, dass das Spiel nicht getestet worden ist, bevor man es auf den Markt geworfen hat.
ich fand S.o.C. wirklich sehr gut, v.a. die Atmosphäre war überragend. Aber leider war das Spiel doch sehr auch nach dem letzten Patch noch relativ buggy.
Insgesamt hat GSC imho da viel Potenzial verschenkt, das Spiel hätte ein exzellenter Titel werden können.
CS hab ich mir dann nicht mehr gekauft, trotz großer Vorfreude. Die Reviews und Meinungen in diversen Foren waren ja doch eher negativ.

Hoffentlich besinnt sich GSC auf sie Stärken von S.o.C. und bringt diesmal ein Spiel raus, dass ab Release bugfrei ist. Aber viel Hoffnung habe ich darauf nicht.
Die Jungs von GSC scheinen mir eher schlampige Genies zu sein. ;)
 
AW:

uglygames am 12.07.2009 20:14 schrieb:
Na hoffentlich ist es offener als die ersten beiden Teile, die waren ja wie Half-Life (Schlauchlevel) und das als RPG ist einfach nur peinlich.

Erstens sind die ersten beiden Teile keine RPG's, sondern Shooter mit RPG-Anleihen. Zweitens: Hast Du Stalker SoC und CS sowie Half-Life wirklich gespielt, oder wieso behauptest Du hier so einen Blödsinn?
 
AW:

Meiner Meinung nach sollen nun zum 2.mal Dinge an den Mann gebracht werden, die schon in SoC erscheinen sollten.
Mit CS ging das ja milde ausgedrügt, in die Hose.
Aber vll. überrascht uns GSC zur Abwechslung mal positiv....
 
Zurück