• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Brink

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689571
 
Wir sollten alle Geldmittel abschaffen und nur noch mit Shootern bezahlen, gibt ja bald mehr Shooter als es Geld auf der Welt gibt ^^

gespannt darf man dennoch sein, in welch kurzer Zeit man seine Gehirnzellen wieder verbrennt und dafür 40-50 euro blechen darf :p
 
also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist dieses Free-Running aber keine besonders spannende Innovation. weder spannend noch innovativ.
dass man nur eine einzige Taste zu drücken braucht, um über alle Hindernisse zu kommen, die einem im Weg stehen, finde ich doch alles andere als spannend
und war das nicht schon bei Assassins Creed so, dass man auf Häuser klettern und über wasweißichalles springen kann, indem man nur eine einzige Taste bedient? oder irre ich mich da?

Naja ich freue mich auf jeden neuen Shooter, ist eben so wie Geld und Geld kann man nicht genug haben oda? ;)
 
AW:

Stefan1981 am 11.07.2009 12:35 schrieb:
Wir sollten alle Geldmittel abschaffen und nur noch mit Shootern bezahlen, gibt ja bald mehr Shooter als es Geld auf der Welt gibt ^^

gespannt darf man dennoch sein, in welch kurzer Zeit man seine Gehirnzellen wieder verbrennt und dafür 40-50 euro blechen darf :p

naja wenn du für jeden neuen shooter wirklich gleich wieder 40-50 euro blechst dann solltest du dich nicht wundern das es bei dir mehr shooter als geld gibt ;)
 
AW:

asdfg1 am 11.07.2009 13:11 schrieb:
also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist dieses Free-Running aber keine besonders spannende Innovation. weder spannend noch innovativ.
dass man nur eine einzige Taste zu drücken braucht, um über alle Hindernisse zu kommen, die einem im Weg stehen, finde ich doch alles andere als spannend
und war das nicht schon bei Assassins Creed so, dass man auf Häuser klettern und über wasweißichalles springen kann, indem man nur eine einzige Taste bedient? oder irre ich mich da?

Ja das war bei Assassins Creed so. Fand ich einerseits auch irgendwie langweilig. Man musste nur die ganze Zeit ein bestimmte Taste gedrückt halten und Altair ist überall drauf und drüber gesprungen. Anderersseits bekam man auch einen gewissen "Flow" der Spass machte. Viel interessanter und spürbarer war dieser "Flow" allerdings bei Mirrors Edge. Gerade im Time-Trial-Modus muss man die Steuerung perfektionieren, d.h. im richtigen Moment oft mehrere Tasten drücken, Abstände richtig einschätzen etc. und wirklich was draufhaben, um in den vorderen Rängen mithalten zu können. Wer mal Lust hat gegen meine Zeiten anzutreten (Nick: DaywalkerNo1).

Wenn die Hersteller bei Brink also ne gelunge Mixtur aus den Gamplay von Assasins Creed, Mirrors Edge und UT hinbekommen, dann könnte es Spass machen. Was geil wäre, wenn man z.b. auch Wallruns oder Saltos machen könnte und vor der Ausführung ne Bullettime aktiviert, um dann Kopfüber Gegner ins Jenseits zu schicken (Vergleich: Prey). Es gäbe bestimmt genügend Ideen, die sich hoffentlich auch spassbereitend umsetzen lassen...
 
AW:

Find den Grafik Stil ziemlich interessant und die Entwickler haben bei mir wegen QW eh nen Stein im Brett :)
 
AW:

Tschoppo am 11.07.2009 13:14 schrieb:
Stefan1981 am 11.07.2009 12:35 schrieb:
Wir sollten alle Geldmittel abschaffen und nur noch mit Shootern bezahlen, gibt ja bald mehr Shooter als es Geld auf der Welt gibt ^^

gespannt darf man dennoch sein, in welch kurzer Zeit man seine Gehirnzellen wieder verbrennt und dafür 40-50 euro blechen darf :p

naja wenn du für jeden neuen shooter wirklich gleich wieder 40-50 euro blechst dann solltest du dich nicht wundern das es bei dir mehr shooter als geld gibt ;)

Ich frag mich gerade wie du einen Zusammenhang erstellst zwischen deinem Posting und meiner Aussage. Denn wenn man nach dem Lesen meines Posts bissl schmalz hat erkennt man das ich genervt bin von den zahlenmässig Massenhaften Shootern in dem es immer ein und das selbe gibt.

denke langsam ist der Markt sehr übersättigt was Shooter angeht, genauso wie es davor mit Strategie titeln war.
 
AW:

Prinzipiell klingts mal ganz nett, allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das mit der Smart-Taste so prickelnd finde, schließlich geht dadurch jegliche Notwendigkeit für Skill und damit jeglicher Anreiz zu Verbesserung verloren.
Gut, wenn das Hauptaugenmerk auf einem anderen Feature des Games liegt, kann es natürlich auch weniger ins Gewicht fallen, aber grundsätzlich würde ich mir schon wünschen, etwas langsam erlernen und meistern zu müssen, als es von Anfang an, praktisch automatisch, zu beherrschen.
 
AW:

bin noch ein wenig skeptisch: das letzte Spiel mit solchen speziellen "Moves", von dem ich mir vorher mehr erhofft hatte (Damnation) ist ja mal richtig abgekackt
dafür hört sich der Multiplayer aber interessant an

Minigeheimtipp von 2009/2010 ;D
 
AW:

Klingt grundsätzlich interessant, schnell, arcadelastig und Movement als Spielelement, aber das Ganze mit einer Taste klingt für mich zu stark nach "simplified".
 
AW:

Ich finde das mit der simplen Steuerung nicht schlecht.
Das hat einen Grund: Der Multiplayer!
In hitzigen MP-gefechten [besonders wenn es Arcademäßig wie in Ut ablaufen soll] wirkt sich eine zu komplexe Steuerung nämlich ziemlich giftig auf den Spielspaß aus.
 
AW:

zu komplex ist sicher nicht das gelbe vom Ei aber zu simpel auch nicht ;)
 
AW:

Der große Clou: Online spielt sich Brink genauso, egal ob gemeinsam mit bis zu sieben Mitspielern oder teambasiert gegeneinander. Missionen, Levels, Auftragssystem, Fertigkeiten, Erfahrungspunkte ... es gibt keinen Unterschied. Das könnte endlich ein Shooter sein, bei dem Sie ohne große Frust- Momente in den Online-Modus einsteigen können.

Sollte das bei The Crossing nicht auch so sein? Da hat man da wohl ordentlich abgeschaut ;)
 
Zurück