• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Bound in Blood: Call of Juarez: Bound in Blood - Technik-Tops und -Flops

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689662
 
Also beim ersten Flop geh ich mit. Alle anderen halte ich für nichtig. Kollisionabfrage mit der Bitmapvegetation? Also das is ja wohl Krümelkackerei. Solange man kleine Unschönheiten gut kachiert is doch alles OK. Und bei der Performance die diese Engine zu dieser Optik liefert sollte man erst recht die "Flops" als Kompromiss ansehen.
 
AW:

toxin am 11.07.2009 08:52 schrieb:
Also beim ersten Flop geh ich mit. Alle anderen halte ich für nichtig. Kollisionabfrage mit der Bitmapvegetation? Also das is ja wohl Krümelkackerei. Solange man kleine Unschönheiten gut kachiert is doch alles OK. Und bei der Performance die diese Engine zu dieser Optik liefert sollte man erst recht die "Flops" als Kompromiss ansehen.

Jo, dass finde ich auch! Die Engine ist meiner Meinung super durchprogrammiert, was man in letzter Zeit nicht so oft gesehen hatte. Endlich mal wieder ein geniales Spiel ohne Probleme :) !
 
AW:

Das komplette Spiel ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Kommt an den ersten Teil in keiner Hinsicht ran.
-dumme KI
- viel zu einfach
-autoaiming
- superschlechter matschiger sound, viel schlechter als in CoJ 1
- Grafik kommt nichtmal an COD4 ran
-Steuerung total hölzern
- keinerlei spielerischer Freiraum

um mal ein paar negative Punkte zu nennen.

Das einzig positive sind die Ladezeiten.

echt schade, hatte mich sehr drauf gefreut....
 
AW:

Nacko am 11.07.2009 11:22 schrieb:
Das komplette Spiel ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Kommt an den ersten Teil in keiner Hinsicht ran.
-dumme KI
- viel zu einfach
-autoaiming
- superschlechter matschiger sound, viel schlechter als in CoJ 1
- Grafik kommt nichtmal an COD4 ran
-Steuerung total hölzern
- keinerlei spielerischer Freiraum

um mal ein paar negative Punkte zu nennen.

Das einzig positive sind die Ladezeiten.

echt schade, hatte mich sehr drauf gefreut....


-dumme KI: nun ja, nein
-viel zu einfach: wenn du auf sehr schwer stellst nicht
-autoaiming: gibts nur, wenn du diese Totenköpfe voll hast
-sound: :-D:-D, das ist ja wohl der größte schwachsinn, die waffen klingen viel
stärker und die umgebung bietet guten sound. Im ersten Teil klingen die Waffen wie Softairs
-Grafik: 1. wieso "nichtmal"? CoD 4 hat ne gute Grafik. 2. Doch, die Grafik von CoJ 2 ist besser
-Steuerung: :-D stinknormale Steuerung, so wie bei jedem andern Shooter auch
-Spielraum: Es gibt 2 komplette Level wo du rumlaufen kannst wie du willst


So wie es aussieht hast du das Spiel garnicht gespielt :-D
 
AW:

Leihae am 11.07.2009 12:24 schrieb:
Nacko am 11.07.2009 11:22 schrieb:
Das komplette Spiel ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Kommt an den ersten Teil in keiner Hinsicht ran.
-dumme KI
- viel zu einfach
-autoaiming
- superschlechter matschiger sound, viel schlechter als in CoJ 1
- Grafik kommt nichtmal an COD4 ran
-Steuerung total hölzern
- keinerlei spielerischer Freiraum

um mal ein paar negative Punkte zu nennen.

Das einzig positive sind die Ladezeiten.

echt schade, hatte mich sehr drauf gefreut....


-dumme KI: nun ja, nein
-viel zu einfach: wenn du auf sehr schwer stellst nicht
-autoaiming: gibts nur, wenn du diese Totenköpfe voll hast
-sound: :-D:-D, das ist ja wohl der größte schwachsinn, die waffen klingen viel
stärker und die umgebung bietet guten sound. Im ersten Teil klingen die Waffen wie Softairs
-Grafik: 1. wieso "nichtmal"? CoD 4 hat ne gute Grafik. 2. Doch, die Grafik von CoJ 2 ist besser
-Steuerung: :-D stinknormale Steuerung, so wie bei jedem andern Shooter auch
-Spielraum: Es gibt 2 komplette Level wo du rumlaufen kannst wie du willst


So wie es aussieht hast du das Spiel garnicht gespielt :-D

Da muss ich Nacko aber recht geben, in allen Punkten, leider.
Ich kann die Wertung von PC Games überhaupt nicht verstehen, sogar Gametrailers hat den Spiel nur ne 8 von 10 Punkten gegeben, was ja 80 % entspricht.
Ich kann mir vorstellen dass CoJ nur in Dt. so gut bewertet wurde, ich möchte mal Wertungen von anderen internationalen Fachmagazinen sehen, die Wertungen sind garantiert auch nicht besser wie von Gt.

Aber eines kann ich nicht verstehen, bei mir sieht die Sonne gar nicht so aus wie auf den Screenshots von PC Games Hardware:
http://s3b.directupload.net/images/090711/2ld8dtr3.jpg
Die Gebäude sind auch nicht gerade schön anzusehen:
http://s8b.directupload.net/images/090711/juydnnmh.jpg
Und Echtzeitlichtstrahlen wie im Video vorgestern von PCG habe ich auch nicht:
http://s2.directupload.net/images/090711/uzcrbpaa.jpg

Ich habe die Grafik aber auf Anschlag:
http://s6b.directupload.net/images/090711/qtflsvnh.jpg
http://s4b.directupload.net/images/090711/we9k9gd3.jpg

Mein System:
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750 2666 MHz oc @ 3200 MHz
Operating System: Windows XP 64 bit/Windows Server 2003
Memory: DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4096 MB
Graka: XFX 8800 GTX @ Core clock 621/Shader clock 1458/Memory clock 1008

-dumme KI:
Kann ich bestätigen, oft habe ich erlebt dass ein Gegner vor mir steht und ich ihn anschieße und der hat nichts besseres zu tun als meinen Partner in 20 Metern Entfernung zu beschießen.
-viel zu einfach: wenn du auf sehr schwer stellst nicht:
Ist auch auf schwer viel zu einfach, das Spiel ist sogar noch einfacher als Crysis und Crysis Warhead, ich werde bei diesen Spiel auf jeden Fall nicht sehr gefordert.
-autoaiming: gibts nur, wenn du diese Totenköpfe voll hast:
Und die Totenköpfe hat man schon nach wenigen Schüssen, das Autoaiming nervt gewaltig und lässt sich noch nicht einmal abschalten.....
-Steuerung total hölzern:
....aber andererseits ist das Autoaiming bei dieser Steuerung auch vonnöten, ich habe auf jeden Fall Probleme die Gegner zu treffen und das hatte ich bei Spielen wie Crysis, Rainbow Six Vegas und Half Life 2 nicht.
- Grafik kommt nichtmal an COD4 ran:
Die Grafik von Bound in Blood ist jetzt wirklich nicht der Renner aber CoD4 hat auch ne mega geile Grafik.
Mirrors Edge, Assassins Creed, CoD4, 5 und Far Cry 2 waren richtige Grafikknüller und nur die kamen bisher ansatzweise an Crsis ran obwohl bei Far Cry 2 nur die Grafik der Hintergründe so gut aussah und nicht der Figuren.
- keinerlei spielerischer Freiraum
Kann ich ebenfalls bestätigen, es wird einen eine freihe Spielwelt vorgegaukelt und wenn man sich ein wenig umsieht und sich dabei zu weit von seinen Bruder entfernt bricht das Spiel ab. :$
Ich gucke mir aber auch gerne die Umgebung an. :hop:

Das Spiel ist gut aber ich kann nicht verstehen warum es momentan hier bei PC GAmes so in den Himmel gelobt wird, amerikanische und andere ausländische Fachzeitschriften könnten über die deutschen Wertungen garantiert nur müde lachen.

PS: kann mir mal jemand sagen welche Werte ich bei den Config von CoJ eistellen soll damit ich volles Shader-Blur-AA habe.
 
AW:

Die Wertung von PC Games ist ja auch darauf zurückzuführen, das es ein Western-Shooter gibt. Und von Western-Shooter gibt es nunmal nicht so viele. Ich fand das Spiel gut, und autoaiming ist auch nur teilweise richtig. Denn das gibt es nur wenn man mit Ray spielt und nahe am Gegner ist. Wenn man weiter weg vom Gegener steht oder mit Thomas spielt hat man kein autoaiming ;)
 
AW:

@baiR
Möglicherweise liegt es daran, das XP kein DirectX10 unterstützt? Hab aber keine Ahnung ob BiB überhaupt 10 unterstützt, reine Spekulation.
Mich würde mal interessieren, wie der wiederspielwert von BiB ist. Wie oft habt ihr es durchgespielt?
Und das mit der Steuerung. Liegt das möglicherweise an den unterschiedlichen Eingabegeräten bzw. Herstellern?
Ich denke es wäre informativer, wenn jemand der die Steuerung lobt oder kritisiert, genau angibt, mit welchem Eingabegerät er die Steuerung betreibt. ;)
 
AW:

Ich habe es einmal durch und werde es wohl so schnell auch nicht noch mal anfangen. Dazu ist es einfach zu linear. Das Ganzen nochmal aus der Sicht des Bruders spielen reizt auch nicht, weil:
1. Die Brüder eh immer aufeinander hocken und man somit auch so gut wie immer die "selben Ecken" sehen würde.
2. Ich eh immer mehr oder weniger abwechselt gespielt habe und nicht mehr weiß, wo und wann ich mit welchen Bruder schon gespielt habe
3. Man genauso gut jede Situation mit purem Geballer lösen kann ... unabhängig vom Bruder.

Naja, vielleicht noch mal irgendwann später in diesem Jahr, wenn es mal eine Flaute geben sollte.
Aber insgesamt muss ich sagen, war einfach zu wenig drin in diesem Titel. Kein übles Spiel und ein paar Stunden Fun. Aber das war es dann auch wirklich.
 
AW:

Habe es mir vorige Woche gekauft und bin etwas enttäuscht.

1.) Sound:
Die deutsche Synchronisation ist von sehr schlechter Qualität. Das betrifft sowohl den Ausdruck, als auch die Stimmung in den Zwischensequenzen. Die Stimmen der Brüder klingen nicht im geringsten nach Western, Dreck und Zigaretten. Dazu kommt noch, dass die Stimmlage der deutschen Stimmen nicht mit dem Alter der Protagonisten zusammenpassen, diese sind grafisch wesentlich älter und verbissener dargestellt als in der Synchronisation. Weiterhin klingt es immer als würde der Protagonist aus einem Langweiligen Buch vorlesen. Das versaut die ganze Stimmung.

2.)Grafik:
Nicht schlecht bis stellenweise sehr stimmig und reizvoll. Was jedoch stört sind die übertriebenen Unschärfeeffekte. Pausenlos wird einem eine dermaßen unscharfe Welt um die Ohren gehauen, dass man denken könnte die beiden Jungs haben den grauen Star oder eine andere Augenkrankheit.

3.) Steuerung:
Die Tastatur-Maus-Steuerung ist altbewährt und funktioniert auch gut ABER:
Man merkt dem Spiel die Konsolenherkunft an, wenn ich mich anstrengen muss das Fadenkreuz vom Gegner weg zu bekommen, weil die Konsoleros ohne Aiminghilfe keinen Spaß am Spiel hätten, kann ich auch gleich die Hand von der Maus lassen und nur im richtigen Moment den Feuerknopf drücken.

Fazit:
Interessante Geschichte und seltene Athmo stellenweise lieblos und stellenweise zu ambitioniert umgesetzt. Mehrmaliges durchspielen wird wohl nicht nötig sein um sich daran satt zu spielen.
Multiplayer nicht getestet.
 
AW:

Schlechte Texturen: Veraltete Konsolentechnik

Ausgefranste Schatten: Veraltete Konsolentechnik

Schlechte Bitmap Hintergründe statt echter Sichtweite: Veraltete Konsolentechnik

Extrem starke Unschärfeeffekte, um fehlende Details zu kaschieren: Veraltete Konsolentechnik
Gute Performance auf Mittelklasse - PCs: Veraltete Konsolentechnik.
 
Zurück