• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - MechWarrior 5: MechWarrior-Report: Serienrückblick von BattleTech bis MechWarrior 4

System

System
Special - MechWarrior 5: MechWarrior-Report: Serienrückblick von BattleTech bis MechWarrior 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689532

Ihr habt das gecancellte MechWarrior 5 bzw MechWarrior prime vergessen :) Das wurde von MS kurz nach beginn der Arbeiten gestoppt, es gibt aber ein paar Konzept-bilder:

http://www.unseen64.net/2009/01/29/mechwarrior-prime-xbox-pc-cancelled/

Schönes Easter-Egg: auf dem bild mit den vultures ist im Hintergrund Jabbas Palast aus Star Wars :)

wenn MW 4 nicht so augen unfreundlich wär (alte grafik ) würd ich´s mir glatt nochmal auf die platte haun

Schöne Zusammenstellung.

Allerdings ist das zweite Video bei MW2 wohl kaum von Mercenaries. Das stammt aus irgend einem Teil oder Addon der MW4 Serie.

AW:

Spruso am 09.07.2009 17:14 schrieb:
Schöne Zusammenstellung.

Allerdings ist das zweite Video bei MW2 wohl kaum von Mercenaries. Das stammt aus irgend einem Teil oder Addon der MW4 Serie.
Genauer gesagt aus Mechwarrior 4: Merceneries.

AW:

Mechwarrior 2: Mercenaries ist eigentlich kein Add-On, sondern der theoretische dritte Teil der Serie. Da Activision darauf keine Rechte mehr hatte, haben sie es als MW2: Mercenaries veröffentlicht. Wer das Spiel gespielt hat weiß, daß es sich dabei um eine äußerst umfangreiche und komplexe Söldnersimulation handelt, die sich von MW2 grundlegend unterscheidet. Activision hat dann noch zwei andere Mechspiele (Heavy Gear 1 + 2) auf den Markt gebracht, nachdem sie die Battletech-Lizenz verloren hatten.

Mechwarrior 3: Pirates Moon war nur für den englischen Markt erhältich und ist in Deutschland nicht erschienen. Inzwischen werden dafür brutalste Preise geboten.

AW:

Wohooo endlich aussicht auf einen neuen Teil mit guter Grafik und Vernünftiger Technik umsetzung (also von den Einheiten her scheint es etwas genauer zu sein)

Jahrelang drauf gewartet.
Endlich kann man hoffen !!!

AW:

Wenn ich mir die Videos zu MW4 so ansehe ... irgendjemand sollte den Jungs mal hinterbringen, daß die Hitzeanzeige links vom Radar nicht aus Jux da ist ...

AW:

Wer mal ein MechWarrior spielen will 8oder seine Cs verlegt hat ;): bald gibt es alle MW4 Teile rgatis zum Download!

http://catalystgamelabs.com/2009/07/09/mekteknet-honored-to-distribute-mechwarrior-4/

AW:

Zapfenbaer am 09.07.2009 18:51 schrieb:
Wenn ich mir die Videos zu MW4 so ansehe ... irgendjemand sollte den Jungs mal hinterbringen, daß die Hitzeanzeige links vom Radar nicht aus Jux da ist ...
So ein Shutdown ist bei Onliegefechten normalerweise tödlich :D

AW:

McDrake am 09.07.2009 23:00 schrieb:
Zapfenbaer am 09.07.2009 18:51 schrieb:
So ein Shutdown ist bei Onliegefechten normalerweise tödlich :D

Allerdings. Und auch im SP hat dieses mehr oder weniger planlose Drauflosgeballer nur im leichtesten Schwierigkeitsgrad funktioniert.

AW: Special - MechWarrior 5: MechWarrior-Report: Serienrückblick von BattleTech bis MechWarrior 4

Irgendwie fehlen mir in der Aufzählung noch die MechCommander-Spiele, die ja thematisch definitiv zu den Mech-Spielen gehören! ... Und von denen ich mir genauso dringend einen neuen Teil erhoffe, was wohl nie passieren dürfte.

AW: Special - MechWarrior 5: MechWarrior-Report: Serienrückblick von BattleTech bis MechWarrior 4

Hmmm, das zweite Video auf Seite 3 ist aber nicht von MW2 Mercenaries (was ebenfalls ein eigenständiges Addon war), sondern von MW4 Mercenaries.
Außerdem konnte man bei MW1 die Bewaffnung nicht ändern bzw. festlegen.
Und auf dem Bild bei MW1, der die Mechs zeigt, steht kein einziger Name der abgebildeten Modelle (obwohl angekündigt: "... acht spielbare BattleMechs, die da hießen ... ").
Das sind lediglich die Codeabfragen mit irgendwelchen Rufnamen von Piloten oder so.

Der Vollständigkeit halber (von links nach rechts nud auf dt.):
Heuschreck, Kampfschütze, Jenner, Kriegshammer, Feuerfalke, Marodeur, Dunkelfalke, Kampftitan.

OK, Klugscheisserei (ich mag BattleTech :P), ich weis, aber genauere Recherche wäre bei einem so interessanten Thema doch schön...

Erwähnenswert wäre auch noch die PC Umsetzung des Brettspiels: MegaMek.
Ist ein Opensource Programm und macht tierisch viel Laune.

Obwohl nichts über die Regelstreitigkeiten beim echten Tabletop geht, oder das dumme Gesicht seines Gegners zu sehen wenn man ihm, in der ersten richtigen Gefechtsphase, nen Gaussgeschoss ins Cockpit seines bis dahin makellosen Atlas zimmert ;)

Ach waren das noch Zeiten als nach einem 9 Stunden BT Marathon nur noch ein einziger Mech auf dem Schlachtfeld stand, der im Grunde nur noch aus ner Hand voll interner Strukturpunkte bestand ... *schwärm*

Da werden Erinnerungen wach. Was habe ich Mechwarrior 2 gezockt und vor allem die Erweiterung Ghost Bear Legacy (war das ne Qual, dort ohne Niederlage oder cheat durchzukommen, um an den Blutnamenskämpfen teilzunehmen - Unterwassermission irgendjemand? ^^). Richtig lustig waren LSRs. Stell dich hinter nen Felsen, nimm den Gegner ins Visir und die Raketen flogen fast nen 90° Winkel ^^. und wenn der ne PPK schießt, einfach per Sprungdüsen ein paar Meter nach rechts oder links und der Plasmaball flog langsam an einem vorbei :-D

Teil 3 ist meiner Meinung nach der Beste, mit Ausnahme der LSRs. Die flogen kaum Kurven, selbst auf lange Reichweite.

Teil 4 war irgendwie zu bunt.

MegaMek hab ich 2 Jahre lang richtig viel gespielt, ich war Haus Davion bis aufs Blut. War sogar mal für ne Weile der Anführer im Haus (kennt einer noch den Spieler Morpheus? Das war ich ^^)

Hier fehlen aber die MechCommander Spiele in der Auflistung. Die haben mal so richtig Spaß gemacht

Diamanthai am 10.07.2009 13:23 schrieb:
Wir vermuten aber, es sind diese hier

Öhm eher weniger. Da fehlt der Atlas ;)

Wäre auch eine sehr magere Auswahl an steuerbaaren Mechs.
Wünsche mir da mindestens ein Arsenal der Größe "MechCommander" (klar...RTS, aber nur auf die Anzahl bezogen).

System am 09.07.2009 17:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Leider werden es wieder nur handlose Mechs ins spiel schaffen - oder vom Modeldesigner verkrüppelte wie der Atlas.Mir scheint, den Programmierern ist es zu aufwändig, Mechs mit Händen( und den darin gehaltenen Waffen) zu modeln.Schade eigendlich denn somit fallen einige feine Mechs weg oder werden .... nun ja , verkrüppelt eben :-$

ja ich freu mich morpheus ich glaub ich kann mich an dich erinnern bei welchen verein hast du gespielt TeamTrueborn ??

wenigstens spielt das spiel ohne die kanistergeburten ^^ richtig schön 4. nachfolgekrieg und wie immer wird auch steiner kleiner

Lang lebe die Concap

Zurück