• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3 Collector's Edition: Käufer will Electronic Arts verklagen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Die Sims 3: Die Sims 3 Collector's Edition: Käufer will Electronic Arts verklagen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689550
 
Abzocke pur

Im ofiziellen Forum unter sims3.de hat jemand mal ausgerechnet, das alleine der bisherige Content im Store zusammen 228 Euro kostet um alles herunterzuladen, alleine das neuste Set schlägt mit 24 Euro zu buche!

Wer da immer noch der Meinung ist, das EA mit Sims 3 nicht die dreisteste Abzocke versucht, dem kann ich nicht mehr helfen! Ich kann nur hoffen das jeder das ganze boikottiert und EA vielleicht endlich mal zur vernunft kommt.

Auch ich habe Sims 3 in der CE hier stehen und bin mehr als enttäuscht, doch schlimmer als der fehlende Inhalt der CE finde ich oben genannte Abzocke. 1000 Euro im ersten Jahr für Sims 3 auszugeben ist wohl der Plan von EA pro Spieler, aber bitte nicht mit uns!

Darky
 
Abzocke pur

Dazu gibt es nur eins zu sagen: Frechheit!
 
AW: Abzocke pur

DarkWanderer2 am 09.07.2009 16:50 schrieb:
Im ofiziellen Forum unter sims3.de hat jemand mal ausgerechnet, das alleine der bisherige Content im Store zusammen 228 Euro kostet um alles herunterzuladen, alleine das neuste Set schlägt mit 24 Euro zu buche!
Aber man muss es ja nicht runterladen, wenn man nicht will.
Ist ja wie bei nem Auto (hihi, musste ja kommen).
Wenn man überteuerte Felgen kaufen will, die schön aussehen, dann ist das jedem selbst überlassen.

Hingegen finde ich das fehlende Lösungsbuch eine absolute Frechheit!
 
AW: Abzocke pur

Ich habe mir auch die CE gekauft und war echt ausser mir vor Wut als ich diesen Flyer sah der ein Lösungsbuch darstellen soll :B

Für den Downloadbaren Pay-Content sehen die von mir keinen Cent und ich plage mich gerade mit dem Gedanken herum, mir diesen ganzen Kram für 238 Euro "alternativ" zu beschaffen allein schon aus Schadenfreude und Mißgunst.
Aber das beste wird wohl sein darauf zu verzichten auch wenn es mir extrem schwer fallen wird.
 
AW: Abzocke pur

McDrake am 09.07.2009 16:58 schrieb:
DarkWanderer2 am 09.07.2009 16:50 schrieb:
Im ofiziellen Forum unter sims3.de hat jemand mal ausgerechnet, das alleine der bisherige Content im Store zusammen 228 Euro kostet um alles herunterzuladen, alleine das neuste Set schlägt mit 24 Euro zu buche!
Aber man muss es ja nicht runterladen, wenn man nicht will.
Ist ja wie bei nem Auto (hihi, musste ja kommen).
Wenn man überteuerte Felgen kaufen will, die schön aussehen, dann ist das jedem selbst überlassen.

Hingegen finde ich das fehlende Lösungsbuch eine absolute Frechheit!

ich seh das genauso wie du...
 
AW: Abzocke pur

Hm, ma blöd gefragt, aber wo steht denn auf der Packung, dass die 12 € für den Store exklusiv seien? Auf dem Aufkleber steht ja nur was von dem "exklusiven Sportwagen" und für den "exklusive[n] 2 GB USB-Stick".
 
AW: Abzocke pur

RonTaboga am 09.07.2009 17:02 schrieb:
Ich habe mir auch die CE gekauft und war echt ausser mir vor Wut als ich diesen Flyer sah der ein Lösungsbuch darstellen soll :B
Super dann könnt ihr zwei ja jetzt eine Sammelklage gegen EA vorantreiben. Was kostet so ein Lösungsbuch? 19,99€?
Dann muss EA fast 40€ Schadensersatz zahlen wenn ihr damit durchkommt, dass wird denen eine Lehre sein. :-D
 
AW: Abzocke pur

RonTaboga am 09.07.2009 17:02 schrieb:
Ich habe mir auch die CE gekauft und war echt ausser mir vor Wut als ich diesen Flyer sah der ein Lösungsbuch darstellen soll :B

Für den Downloadbaren Pay-Content sehen die von mir keinen Cent und ich plage mich gerade mit dem Gedanken herum, mir diesen ganzen Kram für 238 Euro "alternativ" zu beschaffen allein schon aus Schadenfreude und Mißgunst.
Aber das beste wird wohl sein darauf zu verzichten auch wenn es mir extrem schwer fallen wird.
Verzichten ist hier das Zauberwort - was natürlich viele einfach nicht können. Und illegal runterladen macht das ganze noch schlimmer, denn dann heißt es wieder wie viel man durch Raubkopien verloren hat und die Preise werden dann ganz sicher nicht billiger - im Gegenteil. Ich kaufe nichts im Store, da es sowieso bald genug kostenlose Sachen von den Moddern geben wird. Und die 1000 Punkte hebe ich mir noch ein wenig auf.
 
AW: Abzocke pur

firewalker2k am 09.07.2009 17:06 schrieb:
Hm, ma blöd gefragt, aber wo steht denn auf der Packung, dass die 12 € für den Store exklusiv seien? Auf dem Aufkleber steht ja nur was von dem "exklusiven Sportwagen" und für den "exklusive[n] 2 GB USB-Stick".


http://www.mobygames.com/game/windows/sims-3-collectors-edition/cover-art/gameCoverId,152044/

man beachte unten Links!!!




Der Herr Kolbe ist selber ein Shop-Betreiber und wird mit sicherheit selbst den Unmut von Käufern gespürrt haben. Da ja für mich als Käufer erstmal der Verkäufer mein Ansprechpartner ist.
 
AW: Abzocke pur

@ Vidder:

Kann ich selber so recht nicht erklären, aber das Lösungsbuch von Die Sims 2 war einfach große Klasse, da waren alle möglichen Kniffe des Spiels erklärt. Sims ist ja generell ein Spiel, was zwar einfach erscheint, aber weitaus komplexer ist.

@ Topic:

Ich bin auch Käufer der Collectors Edition und war auch enttäuschend über den Inhalt jener. Jedoch gabs keine große Trauer, da ich die CE für grad mal 55€ erwarb, als die normale Version bei Amazon 50€ kostete. Die 5€ mehr wars mir bei dem Zeitpunkt durchaus wert.
 
AW: Abzocke pur

Redangle2000 am 09.07.2009 17:43 schrieb:
firewalker2k am 09.07.2009 17:06 schrieb:
Hm, ma blöd gefragt, aber wo steht denn auf der Packung, dass die 12 € für den Store exklusiv seien? Auf dem Aufkleber steht ja nur was von dem "exklusiven Sportwagen" und für den "exklusive[n] 2 GB USB-Stick".


http://www.mobygames.com/game/windows/sims-3-collectors-edition/cover-art/gameCoverId,152044/

man beachte unten Links!!!

Naja, da steht lediglich, dass in der CE SimPoints enthalten sind (hab ich aber schon geschrieben). Da steht immerhin nicht, dass diese NUR in der CE enthalten wären.. Darin seh ich eigentlich kein Problem ;)
Das mit dem Lösungsbuch ist natürlich definitiv nicht richtig so.
 
AW: Abzocke pur

firewalker2k am 09.07.2009 18:00 schrieb:
Naja, da steht lediglich, dass in der CE SimPoints enthalten sind (hab ich aber schon geschrieben). Da steht immerhin nicht, dass diese NUR in der CE enthalten wären.. Darin seh ich eigentlich kein Problem ;)
Das mit dem Lösungsbuch ist natürlich definitiv nicht richtig so.

Da steht eindeutig, das es ein Inhalt der CE ist. Und wurde so auch vorher bei vielen Shops beworben.
Wenn ich sowas vorher bei der Bestellugn lese, gehe ich davon aus, das es nur bei der CE enthalten ist und nicht auch in der normalo Version.

Wie es z.b. da immernoch geworben wird:
http://www2.gameware.at/info/space/Die+Sims+3+Collectors+Edition

Das ist halt der springende Punkt.
 
AW: Abzocke pur

ich hoffe ehrlich gesagt er veriliert. der kauf eines EA spiels ist doch schon fail, wenn man nun von ea verarscht wird...was man immer wird...sollte der richter einfach mal segen. "du bist ein riesen depp, klage abgewisen"
 
AW: Abzocke pur

Redangle2000 am 09.07.2009 18:25 schrieb:
firewalker2k am 09.07.2009 18:00 schrieb:
Naja, da steht lediglich, dass in der CE SimPoints enthalten sind (hab ich aber schon geschrieben). Da steht immerhin nicht, dass diese NUR in der CE enthalten wären.. Darin seh ich eigentlich kein Problem ;)
Das mit dem Lösungsbuch ist natürlich definitiv nicht richtig so.

Da steht eindeutig, das es ein Inhalt der CE ist. Und wurde so auch vorher bei vielen Shops beworben.
Wenn ich sowas vorher bei der Bestellugn lese, gehe ich davon aus, das es nur bei der CE enthalten ist und nicht auch in der normalo Version.

Wie es z.b. da immernoch geworben wird:
http://www2.gameware.at/info/space/Die+Sims+3+Collectors+Edition

Das ist halt der springende Punkt.

In dem kleinen Katen sthet auch Exklusiv (oben rechts), was für mich bedeutet, dass diese Dinge exklusiv und damit auschließlich in der CE vorhanden sind.
 
AW: Abzocke pur

tadL am 09.07.2009 18:56 schrieb:
ich hoffe ehrlich gesagt er veriliert. der kauf eines EA spiels ist doch schon fail, wenn man nun von ea verarscht wird...was man immer wird...sollte der richter einfach mal segen. "du bist ein riesen depp, klage abgewisen"
Aha... alle Käufer von EA-Titeln sind also Deppen!? Wirklich sehr geistreicher Beitrag. Naja, irgendwie war es ja klar das das in dem Thread wieder mindestens ein Beitrag in der Form kommen würde. :rolleyes:
 
AW: Abzocke pur

Alf1507 am 09.07.2009 19:25 schrieb:
tadL am 09.07.2009 18:56 schrieb:
ich hoffe ehrlich gesagt er veriliert. der kauf eines EA spiels ist doch schon fail, wenn man nun von ea verarscht wird...was man immer wird...sollte der richter einfach mal segen. "du bist ein riesen depp, klage abgewisen"
Aha... alle Käufer von EA-Titeln sind also Deppen!? Wirklich sehr geistreicher Beitrag. Naja, irgendwie war es ja klar das das in dem Thread wieder mindestens ein Beitrag in der Form kommen würde. :rolleyes:


Nicht aufregen, der hat es ja noch nicht mal geschaft alle Beiträge zum Thema durchzulesen. Dann wüsste er, dass es sich um einen Händler hanelt.
 
AW: Abzocke pur

@ Redangle200

Genau das hab ich auch gedacht.

An dieser Stelle möchte ich mich mal bei der PC Games für den Beitrag bedanken. Die Sims3 Community freut sich sehr darüber, wie ihr Euch sicher denken könnt.

LG
 
Zurück