• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Mythic unterstützt Bioware bei der Entwicklung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic: Mythic unterstützt Bioware bei der Entwicklung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689466
 
Bild 14 aus TOR? Sieht eher nach Homefront aus...
 
AW:

xbow am 08.07.2009 23:59 schrieb:
Bild 14 aus TOR? Sieht eher nach Homefront aus...

in der tat. das bild, von welchem game auch immer, ist hier in der falschen galerie oder?

das kann doch nicht starwars sein...
 
AW:

Was für eine verdammte Scheiße, genau das was ich befürchtet habe ist nun eingetreten. :finger2:
Mythic soll gefälligst die Finger von The Old Republic lassen, deren "Erfahrungen" haben in diesem Spiel rein gar nichts verloren.
Dabei hab ich mich schon so darauf gefreut, dass Bioware endlich eine neue Art MMORPG entwickelt, mit Storyfokus, Atmosphäre usw.
Na vielen Dank EA. :$
 
AW:

Naja, NOCH kann ich doch träumen, oder? von einen TOr in Biowarequalität mit toller Story und tollem PvE und einem PvP - Part der an DAoC ranreicht. Hui, da wäre ich glücklich, sie könnten wohl sogar 14 €/Monat von mir nehmen.
Wenn allerdings so ein komischer EA-Like WAR-Verschnitt rauskommt, am besten halbfertig, bleibt nur: :$ :$ :$
 
AW:

*sich nicht an ein geflopptes spiel von bioware erinnern kann*
 
AW:

leute leute!
nur weil sie Bioware unterstützen heißt das nicht das sie da aktiv alles verändern und aus TOR was hauptsächlich ein PvE spiel werden sollte nun ein warhammer verschnitt wird! -.-

denke da geht es einfach um Netcode verbesserungen und teilweise die technik generell denn da hat Bioware nunmal 0 erfahrung!

Rod86 am 09.07.2009 07:56 schrieb:
*sich nicht an ein geflopptes spiel von bioware erinnern kann*

ich sogar 2
Shattered Steel und Sonic Chronicles (DS)
 
AW:

netcode? von warhammer? ich weis du wolltest nur irgendwelche beispiele bringen aber bitte.. grad der netcode? und auch noch von warhammer? wtf!!! :-D
 
AW:

Rod86 am 09.07.2009 08:27 schrieb:
netcode? von warhammer? ich weis du wolltest nur irgendwelche beispiele bringen aber bitte.. grad der netcode? und auch noch von warhammer? wtf!!! :-D

naja die us version läuft da etwas besser wie unsre version ^^
selbe auch bei daoc
 
AW:

hehe ach naja, ich hab damit abgeschlossen ;)
hat damals kurze zeit spaß gemacht und wurd dann einfach nur noch nervig und langweilig.
die laggs im rvr waren scho der hammer...
aber naja, ich glaub wir sind am thema vorbei ;)

ich denk die werden da schon en gescheites game hinlegen, hab viel vertrauen gegenüber bioware und zumindest ich wurd da auch noch nicht enttäuscht ;)
 
AW:

Das man Mythic noch mal an ein mmo ran läst, mutig von EA.
Hoffe Bioware bleibt seinen idealen treu.
 
AW:

Also die Formulierung der Meldung sorgt für
unnötige Aufreger.
1. Bioware hält komplett die Führung in der Hand
2. Mythic und Bioware sind nicht als Studios zusammengelegt sondern bilden eine Gruppe zum wo Techniken und Erfahrungen ausgetauscht werden (nennt man Synergieeffekte)
3. Bioware hat sich aus allen MMO-Bereichen handverlesene Endwickler an Land gezogen.

Durch die Bildung der RPG Gruppe EAs ändert sich rein gar nichts für das Spiel

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=24227

PS: Über den Netcode würd ich mir keine sorgen machen, da die genutzte Hero-Engine speziell für MMOs entwickelt wurde
 
AW:

Vidaro am 09.07.2009 08:32 schrieb:
Rod86 am 09.07.2009 08:27 schrieb:
netcode? von warhammer? ich weis du wolltest nur irgendwelche beispiele bringen aber bitte.. grad der netcode? und auch noch von warhammer? wtf!!! :-D

naja die us version läuft da etwas besser wie unsre version ^^
selbe auch bei daoc

Tja, 90% der Leute wissen im allgemeinen nicht wovon sie reden, und Rod86 ist da ganz vorne mit dabei.

1. Es fehlten 4 Städte und 4 Klassen bei Release weil EA unbedingt WAR vor WotLK rausbringen wollte.

2. Performance Probleme treten nur in Europa auf, dank GAO. In den USA übernimmt diese Rolle auch EA-Mythic und alles lief bissher einwandfrei.
 
AW:

Ist doch ne positive Meldung!

Nirgendwo steht, dass Mythic beim Design Einfluss nimmt. Aber wenn man im großen Mutterkonzern schon ein anderes Team sitzen hat, die schon einmal aus den vielen, vielen Hürden einer MMO Entwicklung lernen konnten, dann ist das doch nur logisch, dass man die nach ihren Erfahrungen fragt, um so die gleichen Stolpersteine von Anfang an zu umgehen.

Und mehr ist es doch auch nicht:
Bioware schaut mal rüber zu Mythic wie die es gemacht haben und was man daraus lernen kann - aus ihren Erfolgen und ihren Fehlern.

Eigentlich genau das, was ich bei EA lange etwas verwundert vermisst habe. So ein großer Publisher und doch wurstet fast jedes Entwicklerstudio in deren Eigentum so vor sich selbst hin, statt das immense Synergie-Potential auszuschöpfen.

Ich wunder mich seit Jahren, warum die großen Publisher nicht eine zentrale Technikabteilung haben, in der sie selbst Engines und Midware (wie zb Speedtree oder Animationstools) selbst entwickeln. Da wird so oft immer wieder ganz von vorne angefangen statt auf bestehende Arbeit zurückzugreifen. Unnötig und teuer.
Das machen die verschiedenen Ubisoft Studios zB weit besser.
 
AW:

Diese Meldung ist positiv. Hat man noch nie ein MMO in dieser Grössenordnung gemacht, sollte man sich jemand beratend hinzuziehen, der dort Erfahrungen gemacht hat. Alles andere wäre eher dumm. Sollte Mythic nicht sagen können wie man es richtig macht, so hätte Bioware zumindest jemanden, der sagen kann, wie man es nicht machen sollte.
 
Zurück