• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Bound in Blood: Chrome Engine 4: Beeindruckendes Technik-Video zeigt Edelgrafik aus Polen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689337
 
AW:

Ich finde bei dieser Engine ist das Qualität/Performance Verhältniß einfach ungeschlagen :).

Da kann können sich die ach so edlen Performancekrücken Rage/Cryengine etc. mal ne gehörige Scheibe von abschneiden. %)
 
AW:

RonTaboga am 07.07.2009 16:49 schrieb:
Ich finde bei dieser Engine ist das Qualität/Performance Verhältniß einfach ungeschlagen :)
Da kann ich nur zustimmen. Läuft selbst auf meiner übertakteten 8800 GTS 320 super
 
AW:

Die Engine is ja schön und gut,aber es wäre so viel mehr möglich, es gibt so viele hässliche Texturen und ich finde es schade,dass nirgends kritisiert wurde, dass DX10 zwecks Multiplatform einfach mal weggekehrt wurde..

Es gibt einfach einige Dinge,die in Call of Juarez 1 technisch besser gelöst waren,trotz aller schönen Momente in CoJ:BiB
 
AW:

Mourning-Blade am 07.07.2009 16:56 schrieb:
Die Engine is ja schön und gut,aber es wäre so viel mehr möglich, es gibt so viele hässliche Texturen und ich finde es schade,dass nirgends kritisiert wurde, dass DX10 zwecks Multiplatform einfach mal weggekehrt wurde..

Es gibt einfach einige Dinge,die in Call of Juarez 1 technisch besser gelöst waren,trotz aller schönen Momente in CoJ:BiB

Auf der anderen Seite kann man auch sehen, wie überflüssig und Performancebremsend DirectX 10 ist. Die Optik hinkt DX10 Titeln kaum nach, die Engine läuft aber 5x so schnell.
 
wow- sehr stimmig. gefällt mir.
 
AW:

Was glauben Sie, stellt die Chrome Engine 4 eine echte Alternative zur CryEngine 2 dar?

Aber sicher. Genau wie jede andere 3D-Engine auch. :B
Die Frage ist doch ob die Alternative gleichwertig zur CryEngine2 ist.
Und das trifft bei der Chrome Engine 4 fast zu.
Die CryEngine2 ist immer noch das Maß aller Dinge, allerdings muss sich ein Call of Juarez nun wirklich nicht verstecken was die Grafik anbelangt.
Ich finde die Grafik von Call of Juarez (auch vom ersten Teil) einfach super und wunderschön.
Und die Performance stimmt auch. Was will man mehr? %)


Wird die Chrome Engine eigentlich immer noch in Java entwickelt?
Das war ja auch immer so eine Besonderheit der Engine.
 
AW:

Die CryEngine sieht zwar schön aus, dafür is die perfomance mehr als mies.
Die Chrome hingegen bietet ne sehr schöne optik bei guter performance.

Die ChromeEngine kommt dem Fotorealismus um einiges näher als die CryEngine 2.
 
AW:

Chrome (das Spiel^^) war doch, wenn ich richtig liege, damals grafisch schon ein großer Sprung nach vorne. Vor allem war die Pracht z.T. viel mehr als man bei den Systemanforderungen vllt. erwartet. sieht hier auch wieder so aus, grafisch kann es zwar scheinbar nicht mit der CryEngine2 mithalten, aber von der Leistung her und der trotzdem verdammt schicken optik eine gute Alternative, sogar zur Unreal Engine 3.

wobei mich aber intressiert wie das verhältniss dann bei der CryEngine3 aussieht.^^
 
AW:

Naja, die Grafik ist wirklich hübsch
anzuschaun, aber bei BiB hat mir das AA
gefehlt, was die Grafik noch um einiges
aufgewertet hätte.
 
AW:

Ich denke auch das die Engine eine gute Alternative zur Cryengine darstellt allerdings sehen die Bäume in Crysis einfach gelunger aus. Abwarten wie weit man die Engine optimieren kann und ob es tatsächlich noch zukünftige Projekte, die die Engine nutzen, geben wird.
 
AW:

German_Ripper am 07.07.2009 18:02 schrieb:
Abwarten wie weit man die Engine optimieren kann und ob es tatsächlich noch zukünftige Projekte, die die Engine nutzen, geben wird.
Ich kann diesen Link empfehlen:
http://www.techland.pl/en/chromeengine4_leaflet.pdf

Sehr interessant. Dort kann man die technischen Features der Engine nachlesen. :top:
Am Ende werden auch die bereits erschienenen Spiele und die in Entwicklung befindlichen Projekte aufgelistet (Chrome 2, Dead Island, Warhound).
Ich hoffe mal dass all diese Spiele auch noch wirklich erscheinen werden. %)
 
AW:

das beste ist doch wohl das die chrome engine auf vollen einstellungen mehr als flüssig läuft und dabei nahezu so aussieht wie die cryengine
 
AW:

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Chrome der CryEnginge überlegen.

Warum?

- Sie sieht nahezu in allen Bereichen gleich gut aus.
- Sie läuft auf weit verbreiteten, bezahlbaren Systemen in höchsten Einstellungen extrem rund.
- Subjektiv: vermittelt mir ein stimmigeres Gesamtgefühl.


Die CryEnginge ist eine tolle Demo, was könnte man icht alles machen, wenn man ständig eine 1500 Euro Mühle unter dem Schreibtisch stehen hätte.... und dann muss da auch noch ein gutes Spiel programmiert werden.

Call of Juarez 2 zeigt aktuell, wie man genau das macht.

Sehr schön!
 
AW:

RonTaboga am 07.07.2009 16:49 schrieb:
Ich finde bei dieser Engine ist das Qualität/Performance Verhältniß einfach ungeschlagen :).

Jep, zusammen mit der Dunia Engine (FC2). :top:
 
AW:

Ich find die Engine aus CoJ:BIB auch sehr gelungen und war auch von den Landschaften sehr beeindruckt. Die Gesichts- und Modeltexturen haben ebenso gepasst wie die Waffen - nur die Animationen waren teilweise etwas merkwürdig anzuschauen :-D
Oder wenn sich auf der Waffe die Häuser im Hintergrund wiederspiegeln, sich hinter mir aber nix als Prärie befindet *g*
Aber die Performance ist für das Gebotene auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben, ich konnte bis zum Anschlag hochdrehen und sogar mit dem Texteditor die Config verändern dass ich noch AA hatte - es lief absolut flüssig.
 
AW:

bumi am 07.07.2009 18:46 schrieb:
Ich find die Engine aus CoJ:BIB auch sehr gelungen und war auch von den Landschaften sehr beeindruckt. Die Gesichts- und Modeltexturen haben ebenso gepasst wie die Waffen - nur die Animationen waren teilweise etwas merkwürdig anzuschauen :-D
Oder wenn sich auf der Waffe die Häuser im Hintergrund wiederspiegeln, sich hinter mir aber nix als Prärie befindet *g*
Aber die Performance ist für das Gebotene auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben, ich konnte bis zum Anschlag hochdrehen und sogar mit dem Texteditor die Config verändern dass ich noch AA hatte - es lief absolut flüssig.

Wo befindet sich die Datei und wie heisst diese? Ich habe gerade geguckt aber nur die Game.ini gefunden in der man nichts ändern kann...
 
AW:

RonTaboga am 07.07.2009 18:51 schrieb:
Wo befindet sich die Datei und wie heisst diese? Ich habe gerade geguckt aber nur die Game.ini gefunden in der man nichts ändern kann...
Musste das grad in einem anderen Thread suchen...

cromas am 03.07.2009 01:24 schrieb:
Am einfachsten ist es wenn du nur die Datei "Video" umänderst.

Pfad:C:\Users\MeinUsername\Documents\Call of Juarez - Bound in Blood\Out\Settings

Diese Datei mit dem Texteditor öffnen und alles so einsellen wie man es gern haben möchte. Danach speichern. Aber Achtung nicht "speichern unter" drücken, weil dann das Format der Datei verändert wird.
 
AW:

bumi am 07.07.2009 19:18 schrieb:
RonTaboga am 07.07.2009 18:51 schrieb:
Wo befindet sich die Datei und wie heisst diese? Ich habe gerade geguckt aber nur die Game.ini gefunden in der man nichts ändern kann...
Musste das grad in einem anderen Thread suchen...

cromas am 03.07.2009 01:24 schrieb:
Am einfachsten ist es wenn du nur die Datei "Video" umänderst.

Pfad:C:\Users\MeinUsername\Documents\Call of Juarez - Bound in Blood\Out\Settings

Diese Datei mit dem Texteditor öffnen und alles so einsellen wie man es gern haben möchte. Danach speichern. Aber Achtung nicht "speichern unter" drücken, weil dann das Format der Datei verändert wird.

Yo Danke hat geklappt :top:

Man hätte aber wirklich die AA Einstellungen ins Menü packen können. Verstehe mal jetzt einer die Entwickler :confused: . Die Engine hat doch absolut keine Performance Probleme...
 
AW:

Also das Spiel sieht sehr schön aus und gehört auch sonst zum Besten was dieses Jahr rausgekommen ist.
Allerdings muss ich bei der Grafik sagen, das wenn man sich anguckt wie weit die Entwockler schon 2006 waren im Jahre 2009 noch mhr hätte möglich sein können.
Allerdings kam das Spiel ja auch für Konsolen, welche eine noch bessere Grafik nicht hätten schultern können, aber so läuft es wenigstens mit 90fps und nicht mir 40.
Wichtiger ist bei CoJ 2 sowieso die Story und Atmosphäre.
 
Zurück