• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dante's Inferno: Dante's Inferno für PC - Endlich Gameplay-Szenen im Video

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Dante's Inferno: Dante's Inferno für PC - Endlich Gameplay-Szenen im Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689064
 
Was soll immer euer "[Spielename] für PC" im Titel - bei Fifa10 war das schon total fehl am Platz und hier ist es noch viel mehr Fehl am Platz als normalerweise schon, immerhin bin ich hier auf einer PC Seite, lieber solltet ihr davon ausgehen das die Besucher hier wissen das es sich um PC Spiele handel - doh "PC GAMES" - und einfach erwähnen wenn ihr Bilder und Videos von Konsolenspielen zeigt. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: EA hat bereits eine PC Version von Dantes Inferno dementiert, es wird also kein "Dantes Inferno für PC" geben. Mal ganz davon abgesehen das ich es äußerst dreist finde das ihr über das Video von Gametrailers.com auch noch drüber schreibt "Unser Video zu Dante's Inferno für PC: " - Der Satz ist somit in allen Belangen einfach nur falsch. Schon ziemlich arm was aus der PC Games geworden ist, wenn ich das mal anmerken darf, mit Journalismus hat das jedenfalls nix zu tun.
 
recht haste schon DorDuke82 aber ich habs selbst langsam satt das ihr weinerlichen babies immer nur meckern könnt . . haltet doch einfach die *peep* anstatt hier andere user zu nerven mit euren kommentaren wie sche**peep** die seite doch is . . .hau halt ab o.ò"

achja zum spiel . . . ich finds geil x)
hat ansich nichts mit der göttlichen komödie zu tun aber das sagen die entwickler ja auch selbst sie greifen nur das thema auf und erzählen nicht das buch nach . .
 
Vermutlich steht das dabei weil eine frühere Meldung darüber Berichtet hat, dass geplant sei, das Spiel nicht auf dem PC veröffentlichen zu wollen.
 
AW:

D2AN-Tidus am 03.07.2009 17:33 schrieb:
recht haste schon DorDuke82 aber ich habs selbst langsam satt das ihr weinerlichen babies immer nur meckern könnt . . haltet doch einfach die *peep* anstatt hier andere user zu nerven mit euren kommentaren wie sche**peep** die seite doch is . . .hau halt ab o.ò"

achja zum spiel . . . ich finds geil x)
hat ansich nichts mit der göttlichen komödie zu tun aber das sagen die entwickler ja auch selbst sie greifen nur das thema auf und erzählen nicht das buch nach . .


Immer schön sachte wen du hier wie titulierst ;) und mit meinen 26 Lenzen zähle ich mich eigentlich nicht mehr zu den Babies, ich lass mir nur nich verbieten auch mal meine Meinung zu sagen.
Ich poste hier verdammt selten und verdammt wenig und bin auf der Seite eigentlich nur wegen der News, aber wenn niemand irgendwann mal was gegen diesen schlechten Journalismus und die schlechte Aufmachung der News an sich sagt, dann wird ja auch nur weitergemacht wie bisher.

EDIT: Und die größte Dreistigkeit ist und bleibt das die PC Games hier Videos anderer Webportale als ihre eigenen ausgibt, angesichts der Aufmachung des embedded Trailers von Gametrailers umso peinlicher.

@mein_kleiner_tod
Es ist genau andersherum wie du sagst, ursprünglich war Dantes Inferno von EA und Visceral Games (damals noch EA Redwood) für Xbox360, PS3 und PC angekündigt, dann würde angekündigt das es auch für die PSP erscheint und um die Zeit um die E3 rum hat EA dementiert jemals eine PC Version versprochen zuhaben (auch wenn Quellen was anderes sagen, aber egal) - der jetzige Stand der Dinge ist auf jedenfall das Dantes Inferno nur für XBox360, PS3 und PSP erscheinen wird und keine PC Version mehr geplant ist. Wenn sich das doch wieder ändern sollte, dann kann meinetwegen auch PC Games wieder ne Überschrift bringen ala "Dantes Inferno für PC" und ein "PC Version und Releasetermin bestätigt" oder was ähnliches dahinter.
 
AW:

DorDuke82 am 03.07.2009 17:45 schrieb:
der jetzige Stand der Dinge ist auf jedenfall das Dantes Inferno nur für XBox360, PS3 und PSP erscheinen wird und keine PC Version mehr geplant ist. Wenn sich das doch wieder ändern sollte, dann kann meinetwegen auch PC Games wieder ne Überschrift bringen ala "Dantes Inferno für PC" und ein "PC Version und Releasetermin bestätigt" oder was ähnliches dahinter.

Das hat mich an der Überschrift auch am meisten verwirrt. Weiß die PCGames irgendetwas, was wir nicht wissen? :confused:
Oder is das wirklich nur ne schlecht gewählte (und möglicherweise falsche) Überschrift?
 
AW:

DorDuke82 am 03.07.2009 17:45 schrieb:
EDIT: Und die größte Dreistigkeit ist und bleibt das die PC Games hier Videos anderer Webportale als ihre eigenen ausgibt, angesichts der Aufmachung des embedded Trailers von Gametrailers umso peinlicher.

Jetzt mal sachlich bleiben und auf den Ton achten, bitte. Keiner behauptet, dass es sich um ein PC Games-Video handelt - aber es ist unser Angebot an euch, daher die Formulierung. Dass es ein embedded Video einer anderen Seite ist, ist ja nun so offensichtlich, dass deine Beschwerde aus der Luft gegriffen ist. Niemand gibt hier etwas als sein Video aus, wenn es nicht so ist.
Ansonsten geht es hier um Dante's Inferno, Kommentare zu pcgames.de gehören in das entsprechende Unterforum, das eigens dafür eingerichtet ist.
 
AW:

FlorianStangl am 03.07.2009 18:28 schrieb:
Jetzt mal sachlich bleiben und auf den Ton achten, bitte. Keiner behauptet, dass es sich um ein PC Games-Video handelt -
Aber der Hauptpunkt ist doch:
Gibts jetzt den Dante auch für den PC?
Dante's Inferno für PC - Endlich Gameplay-Szenen im Video
Erste Spielszenen aus Dante's Inferno zeigen den Helden, wie er den Höllenkreaturen einheizt.
Unser Video zu Dante's Inferno für PC :


Was wisst ihr darüber?
Lasst uns teilhaben ;)
 
AW:

FlorianStangl am 03.07.2009 18:28 schrieb:
DorDuke82 am 03.07.2009 17:45 schrieb:
EDIT: Und die größte Dreistigkeit ist und bleibt das die PC Games hier Videos anderer Webportale als ihre eigenen ausgibt, angesichts der Aufmachung des embedded Trailers von Gametrailers umso peinlicher.

Jetzt mal sachlich bleiben und auf den Ton achten, bitte. Keiner behauptet, dass es sich um ein PC Games-Video handelt - aber es ist unser Angebot an euch, daher die Formulierung. Dass es ein embedded Video einer anderen Seite ist, ist ja nun so offensichtlich, dass deine Beschwerde aus der Luft gegriffen ist. Niemand gibt hier etwas als sein Video aus, wenn es nicht so ist.
Ansonsten geht es hier um Dante's Inferno, Kommentare zu pcgames.de gehören in das entsprechende Unterforum, das eigens dafür eingerichtet ist.

Ich glaube ich komme in meinen Posts aggressiver rüber als ich das wirklich meine - vielleicht ist man im Internet aber auch mittlerweile durch verschiedenste Newsseiten und Comments/Communitys einfach einen rauheren Ton gewohnt bzw fasst vieles negativer auf als es gemeint ist.

Damit nochmal zum Thema und zur News: also nicht böse auffasen, aber da ist die Formulierung wirklich sehr sehr unglücklich gewählt - denn "Unser Video" sagt für mich aus das ihr es als ein Video von euch ausgebt.
Wenn jemand sagt "Mein Video" dann schließt das direkt mit ein das es sich um ein Video handelt das von dieser Person stammt, genauso verhält es sich in der News mit "Unser Video zu Dantes Inferno", das schließt eben auch direkt mit ein das dieses Video von euch stammt. Hier hätte ein simples "Hier das Video zu Dantes Inferno" es auch getan, denn das Video ist genau genommen kein Angebot von euch, sondern es ist ein Service von euch es direkt als embedded Video anzubieten ohne das man auf Gametrailers querverweisen muss (was es immernoch nicht zu einem Video von PCGames macht).
Gut ich hab mich sicherlich selber nicht am gewähltesten ausgedrückt, aber auch Kritik sollte erlaubt sein und über die Stränge geschlagen habe ich sicherlich nicht, ich mag den Satz in der News falsch aufgefasst haben bzw anders als es ihre Intention war, was aber wie oben erläutert an der Formulierung liegt und nicht weil ich sinnlos Schlechtigkeiten verteilen will (und Material-Klau scheint ja mittlerweile in den Internet-News-Portalen ein Kavaliersdelikt zu sein - was ich jetzt explizit nicht auf PCGames.de beziehe).
Vielleicht das nächste mal lieber die Formulierung überdenken oder nochmal drüber lesen, denn auch die Überschrift ist, gegeben dem Fall es würde noch eine PC Version kommen, so nicht richtig, denn es handelt sich nicht um Dantes Inferno für PC in dem Video, sondern um die Xbox360/PS3 Fassung ;)
Vielleicht könnten sie ja noch das Geheimnis lüften wie sie darauf kommen das noch eine PC Version von Dantes Inferno erscheint? Beziehen sie sich auf die Erstankündigung oder das Listing des Games für PC auf anderen Seiten (welche wiederrum fälschlicherweise noch von der Erstankündigung ausgehen könnten)? Oder haben sie nähere Informationen von Electronic Arts/Visceral Games die Zukunft des Titels für den PC betreffend?

Mit ausdrücklich freundlichen Grüßen :) ,
DorDuke.
 
AW:

Warum muss ich bei dem Game irgendwie an DEVIL MAY CRY denken?! und das Kampfsystem ähnelt auch irgendwie DMC mmh :-/
 
AW:

biohazard9487 am 04.07.2009 10:41 schrieb:
Warum muss ich bei dem Game irgendwie an DEVIL MAY CRY denken?! und das Kampfsystem ähnelt auch irgendwie DMC mmh :-/
DMC war mir immer irgendwie zu hektisch. Keine Ahnung warum
Da gefällt mir die God-Of-War-Reihe um einiges besser.
 
AW:

McDrake am 03.07.2009 23:19 schrieb:
Gibts jetzt den Dante auch für den PC?

Dante's Inferno für PC - Endlich Gameplay-Szenen im Video
Erste Spielszenen aus Dante's Inferno zeigen den Helden, wie er den Höllenkreaturen einheizt.
Unser Video zu Dante's Inferno für PC :

Was wisst ihr darüber?
Lasst uns teilhaben ;)

Ich wollt genau das gleiche fragen. Soweit ich das rausfinden konnte is ne PC Version nicht angekündigt, hat sich daran was geändert? Schaut ja vielversprechend aus
 
AW:

ähm... würde sich hier mal ein Verantwortlicher zu Wort melden?
Oder ist das ein Scherz wie damals mit Fable2?
Kommt mir nur grade in den Sinn, weil sich da jemand darüber beschwert :P
 
AW:

McDrake am 05.07.2009 16:47 schrieb:
Oder ist das ein Scherz wie damals mit Fable2?

GTA 4 wurde auch nicht angekündigt, oder Gears of War. Das eine ist da, das andere soll kommen. Richtig ist: Es gibt keine offizielle Release-Ankündigung für den PC. Dass es trotzdem kommt, halte ich für wahrscheinlich. Darum möchte ich solche Titel für PC Games nicht ignorieren, sondern damit auch Werbung in Richtung Publisher machen, dass es hier eine Zielgruppe gibt. Es wird sicher nicht allein an uns liegen, das ist klar ;) Aber es schadet nicht.
 
AW:

FlorianStangl am 05.07.2009 16:55 schrieb:
Es gibt keine offizielle Release-Ankündigung für den PC. Dass es trotzdem kommt, halte ich für wahrscheinlich. Darum möchte ich solche Titel für PC Games nicht ignorieren[...]
Gut, gerade bei EA wird natürlich gerne ein Spiel auf extrem viele Plattformen gebracht, wobei das Genre ja bei Windows-Spieler auch nicht gerade so beleibt / populär ist. Allerdings denke ist das Detail hier in der News die Formulierung
für PC - Endlich Gameplay-Szenen im Video
Wo man zudem dann auch so frei war gleich den PC in die Infobox zu packen und als Release 2009 anzugeben.

Gegen Infos, auch über andere Spieleplattformen, werden sicherlich weniger Leute was haben, als gegen "falsche Informationen". Wer sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt hat, der findet nicht einen Hinweis, dass trotz der ganzen Formulierungen (für PC), etc. der Titel bislang nicht einmal für den Windows-Rechner angekündigt ist.
 
Zurück