• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TF2: Dreister Team Fortress 2 Klon aus Korea: H.A.V.E. Online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688963
 
Klon triffts wohl ziemlich genau. Ich frag mich nur wer das Spiel kaufen soll? TF2 gibts ja schließlich schon ne ganze Weile, interessierte werden also schon längst zugegriffen haben und keinen Grund haben den Klon zu kaufen.
 
Also ich finds ganz witzig. Und solange das meiner Meinung nach größte Manko von Team Fortress 2 nicht vorhanden ist, nämlich Steam, macht es auch Sinn mal einen Blick zu riskieren. Der Grund warum ich TF2 nicht habe lautet schlicht: Steam.
 
AW:

pcblizzard am 03.07.2009 09:11 schrieb:
Ja ist doch klar, im nachmachen sind die doch
Weltmeister.

Wenn Flamen wollen, dann richtig
die Kopiermeister sind immer noch die Chinesen

You Fail
 
AW:

Bis auf die Granate, hat das Spiel mit jedem anderem Ballerspiel Ähnlichkeit. Manche News sind so an den Haaren herbeigezogen, dass es schmerzt.
Und übrigens hat TF2 frappierende Ähnlichkeit mit Toy Story oder vielleicht Winnetou oder...
 
AW:

naja, ne Mischung aus TF2, den Counterstrike rats maps, Quake Arena/live... klar, der Trailer hat schon Ähnlichkeiten zu dem TF2 Trailer, aber auch durch den Style ne gewisse Eigenständigkeit. Ich fands lustig und werd es mir bestimmt mal anschauen.
 
AW:

powerpill-pacman am 03.07.2009 09:33 schrieb:
Bis auf die Granate, hat das Spiel mit jedem anderem Ballerspiel Ähnlichkeit. Manche News sind so an den Haaren herbeigezogen, dass es schmerzt.
Und übrigens hat TF2 frappierende Ähnlichkeit mit Toy Story oder vielleicht Winnetou oder...

Ähnliche Gedanken hatte ich auch grade.. Jetzt könnte man auch 2 Filme nehmen und dann ähnlich aussehende Szenen anhalten und nebeneinander legen, dann ist der Film dreist kopiert. In dem Video sind vollkommen andere Figuren in einer komplett anderen Spielwelt zu sehen. Alles was auch so ist wie in TF2 ist ein Comiclook, aber den hat TF2 auch nicht erfunden ;)
 
AW:

powerpill-pacman am 03.07.2009 09:33 schrieb:
Bis auf die Granate, hat das Spiel mit jedem anderem Ballerspiel Ähnlichkeit. Manche News sind so an den Haaren herbeigezogen, dass es schmerzt.
Und übrigens hat TF2 frappierende Ähnlichkeit mit Toy Story oder vielleicht Winnetou oder...


Toy Story? Winnetou? Entweder versteh ich die Ironie nicht, oder das ist tatsächlich dein Ernst?!
Team Fortress 2 hast du aber nicht wirklich gespielt oder?
 
AW:

head2003 am 03.07.2009 09:42 schrieb:
Alles was auch so ist wie in TF2 ist ein Comiclook, aber den hat TF2 auch nicht erfunden ;)
TF2 kommt aber von Valve. Du verstehst worauf ich hinaus will? ;)
 
AW:

head2003 am 03.07.2009 09:42 schrieb:
powerpill-pacman am 03.07.2009 09:33 schrieb:
Bis auf die Granate, hat das Spiel mit jedem anderem Ballerspiel Ähnlichkeit. Manche News sind so an den Haaren herbeigezogen, dass es schmerzt.
Und übrigens hat TF2 frappierende Ähnlichkeit mit Toy Story oder vielleicht Winnetou oder...

Ähnliche Gedanken hatte ich auch grade.. Jetzt könnte man auch 2 Filme nehmen und dann ähnlich aussehende Szenen anhalten und nebeneinander legen, dann ist der Film dreist kopiert. In dem Video sind vollkommen andere Figuren in einer komplett anderen Spielwelt zu sehen. Alles was auch so ist wie in TF2 ist ein Comiclook, aber den hat TF2 auch nicht erfunden ;)

ja ne is klar
und die Bewegungen wurden auch so zuuufällig auch zuuufällig auch in dem Shellshading-Paket drinnen? Bzw. das die Figuren aussehen als hätte man nur ne andere Textur drüber gepappt

Und für einen Klon muss das nicht zwingend genauso das gleiche Setting haben
 
AW:

head2003 am 03.07.2009 09:42 schrieb:
..... Alles was auch so ist wie in TF2 ist ein Comiclook,....
und die Waffen und ähnliche Animationen.
Vor allem ist es aber ein sehr eigenwilliger Comiclook. Toy Story, Shrek, Ice Age, Monsters, Antz, Cars... kannst du alles nehmen und es sieht anders als TF2 aus. Die alle haben mehr "Plastik" in der Optik als TF2 mit sienem Phong-shading.
Wenn das Spiel imitieren will und eben nicht was eigenes erschaffen will, dann sollen sie doch. Imitiert oder inspiriert sieht es aber sicher aus.
Charaktere und Spielumgebung sind anders, ok, deshalb sieht es ja sogar wieder interessant aus.
 
AW:

Omg was haben die überhaupt selbst gemacht ^^
Selbst das Fadenkreuz is ja gleich im Video ... ohje ...
 
AW:

ich verstehe nicht wo das Problem ist.. darf jetzt niemand Comic-Look games vermarkten ?

finds okay
 
AW:

Für mich hats im Video aber lange gedauert, bis ich erste echte Ähnlichkeiten entdeckte. Ungefähr bis zur Hälfte des Videos hätt ich nie an TF2 gedacht, wenn der Artikel nicht explizit drauf hinweisen würde. Dann kam die Szene mit dem Baseball-Schläger Angriff wo man schon ein bisschen an den Scout denkt. Richtig los gehts aber erst mit der Kanone der Heavy-Klasse und die Granate die genau gleich aussieht wie die des Demomans^^

Der Raketenwerfer oder die Sniper muss aber nicht zwingend auf TF2 hinweisen. Sowas gibts auch in anderen Shootern zu Hauf. Ausserdem gabs noch jede Menge normale Waffen, die was von einem Sturmgewehr oder Maschinenpistole haben. Engineer, Medic, Spy oder Pyro konnt ich gar nicht entdecken. Der Style ist eigentlich auch eigenständig genug. Insofern würde ich sagen, das Spiel kopiert nicht mehr TF2 als andere Spiele andere kopieren. ;)
 
AW:

Frechheit das als TF2 Clon zu deklarieren, wie hohl ist die Gesellschaft?
Dann könnte man ja valve als peinlichkeit bezeichnen, da sie Killing Floor mit Left 4 Dead kopiert haben, einen Boomer gibt es dort nämlich auch, der ist genau so!
 
AW:

uglygames am 03.07.2009 11:16 schrieb:
Dann könnte man ja valve als peinlichkeit bezeichnen, da sie Killing Floor mit Left 4 Dead kopiert haben, einen Boomer gibt es dort nämlich auch, der ist genau so!
Parallelen findet man bei vielen Spielen, meist ist es aber doch weniger das so ähnlich wirkt. L4D hat grafisch was neues gebracht, oder es halt einfach an die Source-Engine angepasst bzw. ist von etwas ziemlich unbekannten abkupfern halt auch was anderes. Hier kommt halt der Verdacht das man vielleicht genau so eine Klon-diskussion will um es zu bewerben.
Ein Giana Sisters dürfte es nicht sein, aber nunja es ist halt doch vieles sehr ähnlich.
 
AW:

hmmm aber eine ähnlichkeit besteht schon...
 
Zurück