• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Retrospective: Retro-Hits: Die 15 besten Spiele-Klassiker als kostenlose Flash-Games

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688849
 
hätte da auch noch eins im angebot: asteroids =)
hab ich vor ca. einem jahr programmiert :)

http://freenet-homepage.de/ingworx/asteroids/asteroids.html
 
AW:

Kleine Anekdote: In japanischen Spielhallen war Space Invaders so gefragt, dass im Land kurzfristig die 100-Yen-Münzen knapp wurden, die der Automat schluckte, um spielen zu dürfen.
Erinnert mich an Anfang der 1980er Jahre. Ein Kumpel und ich haben den "Asteroids Automaten" entdeckt. Der Aufsichtsperson wurden die DM Stücke knapp, der Automat wurde satt und unsere Geldbörsen fingen das weinen an :-D
 
AW:

Schade, die Musik von Giana Sisters ist leider nur an dem Original angelehnt. Aber ansonsten: :top:
In Italien hab ich mal ein halbes Vermögen in einem Rocky Balboa Spielautomaten gelassen.
Der Sound war besser als in den Filmen. :-D
 
AW:

Ich habe früher in Italien und England auch viel viel Zeit in Spielhöllen verbracht.

Aber seit ich 18 bin haben die komischerweise ihren Reiz verloren.^^
Aber mittlerweile kriegt man die Qualität ja auch auf dem heimischen PC hin oder Konsolen hin.

Wie krass wir damals auf Mortal Kombat abgegangen sind oder diese Renn-Simulatoren (Daytona und F1). :-D

Ich finde solche Flash-Spiele sind zwar eine nette Ehrung, aber das Spielgefühl oder die Zeit bringen einem die ganz sicher nicht zurück.^^
 
System am 02.07.2009 14:01 schrieb:
The Great Giana Sisters
Die Amiga-Version wurde aber aufgrund einer Klage seitens Nintendo kurze Zeit später untersagt.
Soweit ich weiß wurden alle Versionen untersagt.

Ich habe gerade zum ersten mal Frogger gespielt und nicht mal den ersten Level geschafft. Das ist fast schon demütigend. Da hat man in seiner Spielerlaufbahn schon unzählige Königreiche gerettet oder ganze Zivilisationen vernichtet, und scheitert dann daran, so einen uralten, häßlichen Pixelfrosch über einen Fluß zu bringen.
 
Gestern mal wieder Monkey Island 1 gespielt, auch so ein Klassiker.
Es ist toll das es Leute gibt die Emulatoren machen um alte Spiele spielbar zu halten :)
 
AW:

Huskyboy am 02.07.2009 14:48 schrieb:
Solon25 am 02.07.2009 14:40 schrieb:
Kleine Anekdote: In japanischen Spielhallen war Space Invaders so gefragt, dass im Land kurzfristig die 100-Yen-Münzen knapp wurden, die der Automat schluckte, um spielen zu dürfen.
Erinnert mich an Anfang der 1980er Jahre. Ein Kumpel und ich haben den "Asteroids Automaten" entdeckt. Der Aufsichtsperson wurden die DM Stücke knapp, der Automat wurde satt und unsere Geldbörsen fingen das weinen an :-D

kenn ich, war aber glaub ich nen streetfighter autoamt im ausland, irgendwann hat der angefangen zu piepen, münzspeicher voll :B


Voller Münzspeicher war bei "unserem" Gauntlet-Automaten fast schon Standart!!! Immerhin konnte man damals zu viert durch die Gänge hetzen. MULTIPLAYER!!!! :-D
 
AW:

Mothman am 02.07.2009 17:02 schrieb:
Wie krass wir damals auf Mortal Kombat abgegangen sind oder diese Renn-Simulatoren (Daytona und F1). :-D
Daytona, Sega Rally und San Francisco Rush! :X

und mein ganzes feriengeld habe ich mal in südfrankreich in einem Final Fight automaten gelassen.
 
AW:

HanFred am 03.07.2009 09:56 schrieb:
und mein ganzes feriengeld habe ich mal in südfrankreich in einem Final Fight automaten gelassen.
Bei mir war's in Polen ein COOP-Game. da haben ein Kumpel und ich haufenweise Zlottis verbraten. =)

Ich komme aber nicht mehr auf den Namen. :S
Du bist zu zweit als eine Art Polizei-Säuberungsteam unterwegs, verprügelst haufenweise Gegner, es gab Quick-Time-Events und du konntest alle Arten von Waffen benutzen.
 
AW:

Also ich liebe diese alten Games. :X
Deshalb kauf ich mir auch das Retro Magazin aka Retro:
http://www.retromagazine.eu/retro/
Diesmal ist der Schwerpunkt "3D - Eine Frage der Perspektive".
Da sind mal wieder viele interessante Dinge diesbezüglich beschrieben.
Außerdem werden immer Klassiker vorgestellt, beschrieben und analysiert.

Diesmal hab ich auch wieder ein schönes Spiel dort für mich entdeckt, F-1 Spirit als Remake: http://www.braingames.getput.com/f1spirit/default.asp

Mein Groschengrab war damals Outrun, siehe auch mein Avatar.
Liebe ich noch heute! :X
 
AW:

BlackFog am 04.07.2009 08:46 schrieb:
Schade, die Musik von Giana Sisters ist leider nur an dem Original angelehnt. Aber ansonsten:

war auch mein erster gedanke...wirklich schade.

Nun, dafür gibt es ja C64-Emulatoren. Und da die Kiste schon so alt ist und solche Emus auch schon auf Heft-CD's zu finden waren, nehme ich mal an, dass sie im Gegensatz zu neueren Konsolen nicht illegal sind.
 
AW:

JohnCarpenter am 08.07.2009 11:12 schrieb:
Nun, dafür gibt es ja C64-Emulatoren. Und da die Kiste schon so alt ist und solche Emus auch schon auf Heft-CD's zu finden waren, nehme ich mal an, dass sie im Gegensatz zu neueren Konsolen nicht illegal sind.
Die Emulatoren sind es nicht, aber wenn man nicht im Besitz des originalen Gegenstück zur ROM-Datei ist, sieht's glaube ich wieder ganz anders aus.
Das habe ich zwar 1999 gelesen, aber ich glaube nicht das die Politik das mit irgendeinem Gesetz geändert hat.
 
AW:

MisterSmith am 08.07.2009 17:22 schrieb:
JohnCarpenter am 08.07.2009 11:12 schrieb:
Nun, dafür gibt es ja C64-Emulatoren. Und da die Kiste schon so alt ist und solche Emus auch schon auf Heft-CD's zu finden waren, nehme ich mal an, dass sie im Gegensatz zu neueren Konsolen nicht illegal sind.
Die Emulatoren sind es nicht, aber wenn man nicht im Besitz des originalen Gegenstück zur ROM-Datei ist, sieht's glaube ich wieder ganz anders aus.
Das habe ich zwar 1999 gelesen, aber ich glaube nicht das die Politik das mit irgendeinem Gesetz geändert hat.
nö, emulatoren und roms sind eigentlich nichtmal dann legal, wenn man das original besitzt... man darf die software nicht verändern und das ist dort passiert. ist genau so eine falsche legende wie die, dass es legal wäre, roms 24h zu benutzen und danach wieder zu löschen...
 
AW:

BitByter am 11.07.2009 19:06 schrieb:
nö, emulatoren und roms sind eigentlich nichtmal dann legal, wenn man das original besitzt... man darf die software nicht verändern und das ist dort passiert. ist genau so eine falsche legende wie die, dass es legal wäre, roms 24h zu benutzen und danach wieder zu löschen...
Wenn das stimmt, dann sind aber eine Menge Illegaler HeftCD/DVD's im Umlauf. Ich besitze noch eine PC INTERN 2/99 und die enthält Emulatoren für Atari ST, C64, Amiga, Schneider CPC, Mac.
Okay, der MAC/Amiga-Emulator ist eine Demo.
Wenn man mich dafür haftbar machen möchte, das ich eine im öffentlichen Handel erworbene HeftCD verwende, soll man das ruhig mal versuchen. ;)
 
AW:

Wie krass wir damals auf Mortal Kombat abgegangen sind oder diese Renn-Simulatoren (Daytona und F1). :-D
Daytona, Sega Rally und San Francisco Rush! :X

und mein ganzes feriengeld habe ich mal in südfrankreich in einem Final Fight automaten gelassen.
hört bloß mit daytona auf. ich will nicht wissen, wieviel geld ich da reingesteckt habe. als ich in london war, waren in einer spielhalle 8 oder 10 automaten miteinander verbunden. stundenlang haben wir da dran gesessen.
 
AW:

@Redaktion:
Bitte mal den Link von Street Fighter überprüfen, der läuft ins Leere, da erscheint nur eine Hostingfirma (Script/Java ist frei gegeben, temporär)

Grüße
 
Zurück