• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wolfenstein: Wolfenstein: Die minimalen Systemvoraussetzungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688774
 
Wow, das hätte ich mit meinem alten PC ja noch locker spielen können. :-D

Empfohlene Vorraussetzungen gibt es wohl noch nicht? Nicht, dass ich mir da Sorgen mache, aber wäre ja auch mal interessant.
 
AW:

ganz schön viel vorraussetzungen für so schlechte grafik

und die deutsche version kauft ja eh keiner
 
AW:

Huskyboy am 01.07.2009 12:43 schrieb:
ganz schön viel vorraussetzungen für so schlechte grafik
Was soll daran denn so schlimm sein? 1GB RAM, 256er GraKa?
Die Grafik ist zwar nur HL2 Niveau, die Vorraussetzungen aber nicht so schlimm
 
AW:

seech am 01.07.2009 12:37 schrieb:
Wow, das hätte ich mit meinem alten PC ja noch locker spielen können. :-D
Tja man merkt halt immer stärker das die 3D-Shooter nicht mehr allein für den PC entwickelt werden, ich finds erfreulich somit brauch ich weniger nachrüsten. Ich hätte damals als ich mir meine X1950XT gekauft habe im Leben nicht dran gedacht das ich mit ihr noch Mitte 2009 (und vielleicht noch viel länger) aktuelle Shooter mit hohen Einstellungen zocken könnte. Da einzig problematische an das ich mich erinnern kann war das Crysisgedöns.
 
AW:

lenymo am 01.07.2009 14:40 schrieb:
Tja man merkt halt immer stärker das die 3D-Shooter nicht mehr allein für den PC entwickelt werden, ich finds erfreulich somit brauch ich weniger nachrüsten.
Ich denke das hat mit Konsolen eher weniger zu tun. Ist halt noch die mittlerweile 5 Jahre alte id Tech4 Engine, leicht angepasst/erweitert.
 
AW:

Chemenu am 01.07.2009 14:48 schrieb:
lenymo am 01.07.2009 14:40 schrieb:
Tja man merkt halt immer stärker das die 3D-Shooter nicht mehr allein für den PC entwickelt werden, ich finds erfreulich somit brauch ich weniger nachrüsten.
Ich denke das hat mit Konsolen eher weniger zu tun. Ist halt noch die mittlerweile 5 Jahre alte id Tech4 Engine, leicht angepasst/erweitert.
Es ist ja nicht nur dieses Spiel, auch Konsolen-Games wie CoD4, CoD5, Call of Juarez etc
dafür brauch man nur einen Mittelklasse-PC. Die meisten Entwickler interessiert es nicht was man aus Spielen mit einem Highend PC noch so rausholen könnte. Ich finde schon schon recht auffällig das bei Spielen die nicht PC-only sind die Anforderungen fast immer recht moderat sind.
 
AW:

lenymo am 01.07.2009 15:32 schrieb:
Es ist ja nicht nur dieses Spiel, auch Konsolen-Games wie CoD4, CoD5, Call of Juarez etc
dafür brauch man nur einen Mittelklasse-PC. Die meisten Entwickler interessiert es nicht was man aus Spielen mit einem Highend PC noch so rausholen könnte. Ich finde schon schon recht auffällig das bei Spielen die nicht PC-only sind die Anforderungen fast immer recht moderat sind.

CoD hatte ja noch nie so die hohen Anforderungen. Und CoJ... gut, da trifft es zu. Das wurde ja mehr oder weniger abgespeckt im Vergleich zum Vorgänger (kein DX10 z.B.).
Allerdings gibt es leider auch immer Ausnahmen wie z.B. GTA IV. :B
 
AW:

Chemenu am 01.07.2009 16:11 schrieb:
Allerdings gibt es leider auch immer Ausnahmen wie z.B. GTA IV. :B


Das liegt wohl kaum daran, dass die Grafik so atemberaubend ist. ;)
 
AW:

lenymo am 01.07.2009 15:32 schrieb:
Chemenu am 01.07.2009 14:48 schrieb:
lenymo am 01.07.2009 14:40 schrieb:
Tja man merkt halt immer stärker das die 3D-Shooter nicht mehr allein für den PC entwickelt werden, ich finds erfreulich somit brauch ich weniger nachrüsten.
Ich denke das hat mit Konsolen eher weniger zu tun. Ist halt noch die mittlerweile 5 Jahre alte id Tech4 Engine, leicht angepasst/erweitert.
Es ist ja nicht nur dieses Spiel, auch Konsolen-Games wie CoD4, CoD5, Call of Juarez etc
dafür brauch man nur einen Mittelklasse-PC. Die meisten Entwickler interessiert es nicht was man aus Spielen mit einem Highend PC noch so rausholen könnte. Ich finde schon schon recht auffällig das bei Spielen die nicht PC-only sind die Anforderungen fast immer recht moderat sind.

Sind die Anforderungen zu hoch, wird gemeckert. Jetzt kommen schon "Klagen", dass die Anforderungen zu niedrig sind! :B
 
AW:

Mir persönlich gefällt es eher,wenn die Grafik so realistisch wie möglich rüberkommt, aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme ;)

Mal schauen wie gut der Titel wirklich wird und ob sich das Geld dann auch lohnt.
 
AW:

Die deutsche Version kommt ohne "Body Dismemberment" aus?

Ich bezweifle mal, dass 99% der armen Deutschen überhaupt wissen, was das sein soll ;)
 
Zurück