• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - PCGH: Firefox 3.5: Finale Version steht als Download bereit

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688728
 
Hab die Version gestern installiert, fluppt gut. Die Neuerungen sind praktisch, und mir kommt es auch vor, als wäre der Firefox schneller geworden. Habe aktuell laut meinem Taskmanager mit Windows Vista 64 knapp 45 MB Arbeitsspeicherverbrauch von Firefox. Ein Download lohnt sich auf jeden Fall!
 
Dann mach ich später mal meinen RC weg und die Final drauf. Hoffentlich sind dann die abstürze, die ich seit 2 Tagen hab weg. Wäre zumindest wünschenswert, weil alle 10 Mins das ding abschmiert
 
AW:

funzt mit der version 3.5 adblock plus noch, oder steht das dann nicht mehr zu verfügung ?
 
AW:

manicvanhelt am 01.07.2009 10:44 schrieb:
Memphis11 am 01.07.2009 10:40 schrieb:
funzt mit der version 3.5 adblock plus noch, oder steht das dann nicht mehr zu verfügung ?

Also bei mir funzt ABP mit 3.5! :top:

Run old addons in FF3.5: Open about:config, right-click new boolean 'extensions.checkCompatibility', set false, restart.
 
AW:

oder per "Nightly Tester Tools" add-on auch einzeln.
ist für ABP aber wie gesagt nicht nötig.
 
AW:

HanFred am 01.07.2009 11:03 schrieb:
oder per "Nightly Tester Tools" add-on auch einzeln.
ist für ABP aber wie gesagt nicht nötig.

nun kann ich selber sagen das es funzt :B
ohne ABP surfe ich nicht mehr durch die gegend, da kommt man sich vor wie auf dem rummelplatz, alles blinkt und blitzt voll werbung, das einem angst und bange wird :-D
 
AW:

hab mir gestern die version runtergeland...

geschwindigkeitsvorteile merk ich momentan noch nicht wirklich

was mich eher stört ist es dass das öffnen von firefox bei mir ganz schö lang braucht...20sec

hab nur ich dieses problem ???
 
Speed Dial funktioniert nur noch unbefriedigend... Und Tab Mix Plus will ohne die Nightly Tester Tools auch noch nicht, muss ich heut abend mal ausprobieren, ob das noch anständig läuft...
 
System am 01.07.2009 09:34 schrieb:
Die Version 3.5 bringt viele Neuerungen mit: Zum einen das Private Browsing, welches bei Aktivierung alle Spuren wie Cookies, Suchanfragen, Downloads und temporäre Internetdateien löscht.
Was genau haben die da denn erneuert? Private Daten konnte man schon immer sogar per Shortcut löschen und in den Einstellungen lässt sich explizit markieren, welche Daten nach Schließen des Fuchses ins digitale Datennirvana gehen.
 
Exar-K am 01.07.2009 14:52 schrieb:
System am 01.07.2009 09:34 schrieb:
Die Version 3.5 bringt viele Neuerungen mit: Zum einen das Private Browsing, welches bei Aktivierung alle Spuren wie Cookies, Suchanfragen, Downloads und temporäre Internetdateien löscht.
Was genau haben die da denn erneuert? Private Daten konnte man schon immer sogar per Shortcut löschen und in den Einstellungen lässt sich explizit markieren, welche Daten nach Schließen des Fuchses ins digitale Datennirvana gehen.
Ganz einfach: Private Browsing gilt nur für die Session die gerade aktiv ist, deine Methode löscht ja wenn dann alle Daten. Wenn man eben zwischendurch an einen anderen Rechner will und keine Surfspuren hinterlassen will ohne dabei alle bereits vorhandenen Daten zu löschen ist Private Browsing genau das richtige.
 
Version 3.5 ist bei mir spürbar schneller :)
So macht das Browsen wieder mehr Spaß!
 
Zurück