• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Oblivion: Grafik-Mods brezeln den Rollenspielklassiker auf

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688703
 
bin ich schon so alt oder warum wird oblivion schon als klassiker bezeichnet^^
 
AW:

textur mods für oblivion gibts es doch nicht erst seit gestern, deshalb find ich diese news eher von vorgestern :rolleyes:
 
AW:

Memphis11 am 30.06.2009 16:36 schrieb:
textur mods für oblivion gibts es doch nicht erst seit gestern, deshalb find ich diese news eher von vorgestern :rolleyes:

Ja nur das es sehr gute Textur Mods und Pakete noch nicht so lange gibt ;)

Die alten Textur Mods waren allesamt ziemlich schlecht. Aber was man mittlerweile alles rausholen kann aus Oblivion ist echt geil...
 
AW:

Lurelein am 30.06.2009 17:15 schrieb:
Memphis11 am 30.06.2009 16:36 schrieb:
textur mods für oblivion gibts es doch nicht erst seit gestern, deshalb find ich diese news eher von vorgestern :rolleyes:

Ja nur das es sehr gute Textur Mods und Pakete noch nicht so lange gibt ;)

Die alten Textur Mods waren allesamt ziemlich schlecht. Aber was man mittlerweile alles rausholen kann aus Oblivion ist echt geil...

Ich finde die news zeitlich gesehen auch passend. Oblivion hat es sich verdient immer wieder ins Rampenlicht zu stoßen. Zumindest bis jetzt. Denn immerhin ist es das allerbeste Spiel (mit Morrowind, wohlgemerkt) wo Plugins erstellt und eingefügt werden können. Und das sogar mit wenig Grundwissen.
 
Oblivion? KLASSIKER? Also wenn schon dann ist Morrowind ein klassiger, aber Oblivion? Nein, absolut nicht, dazu war das Spiel viel zu seicht und anspruchslos.
 
ich liebe dieses spiel einfach! es sieht meiner meinung immer noch besser aus als die ganzen neueren rollenspiele wie zum beispiel the witcher,gothic3 oder risen. aber als klassiker würd ich es trotzdem noch nicht beschreiben da das spiel ja erst 3 einhalb jahre auf dem buckel hat.
 
Oblivion war durch das Schnellreisesystem und die immer gleichleveligen Monster und das ewig gleiche Design der Oblivion Welten anspruchslos und langweilig... Leider.

Der Grafiksstil und die allgemeine Atmosphäre waren dafür toll :)
 
Ein Spiel als Klassiker zu bezeichnen muss nicht zwingend was mit dem Alter zu tun haben. Fangt jetzt nicht schon wieder an, das als Aufhänger zum totdiskutieren zu nehmen :-o

Es scheint ja offensichtlich zu sein, das es da jetzt eine Mod gibt, die mehr zulässt als vorige. Ich denke das soll hier das Thema sein. Macht Ansagen ob es stimmt oder nicht :)

EDIT: OK; ich hab es grade erst gelesen, lass aber meinen vorigen Text stehen. Sie haben bestehende Mods benutzt, nichts desto Trotz heisst es am Ende des Textes:

Wie finden Sie die Screenshots und die Details in der Oblivion-Landschaft? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.
 
Oblivion ein Klassiker? Ich denke dafür ist es noch etwas zu früh. Es ist aber natürlich anspruchsvoll genug um einer zu werden.
Genau, wie bei Fallout (bzw eigentlich ja eher umgekehrt) kommt hier der richtige Spielspaß aber auch erst mit den zahllosen Mods der Community - was durchaus als starker Vorteil zu sehen ist!
 
Bin derzeit wieder einmal dabei Oblivion durchzuspielen - und zwar mit einem Haufen toller Community mods (tesnexus) - viele sind derart umfangreich und gut, dass sie eigentlich als ofizielle addons durchgingen. Ähnlich wie bei Morrwowind kann man unwahrscheinlich viel "erleben" und endlose Stunden so verbringen *troim* Wer mir wohl auch die genannten Grafikmods noch ansehen !
 
"Rolenspiel-Klassiker"...so eine kurze News, und dennoch ein derartig böser Schnitzer. Bitter die Sachen nochmal durchlesen, bevor man sie veröffentlicht.
BTT: Als Klassiker würde ich Oblivion auch nicht bezeichen. Da schließe ich mich an. Morrowind ist ein Klassiker. Aber Oblivion war einfach zu oberflächlich und nicht tiefgründig genug, mal abgesehen von den Quests die mir sehr gut gefallen haben. Aber Ohne Mods kann ich mir Oblivion nicht mehr vorstellen zu zocken. Besonders was so geniale Teile wie "RAFOO" angeht...Na ja um mal auf den Punkt zu kommen, ich finde die News im Allgemeinen auch recht sinnfrei. Solche Mods gibt es schon seit langer langer Zeit, und ich denke so gut wie jeder weiß auch darüber bescheid, wie gut man ältere Spiele nochmal aufbrezeln kann :)
 
Zurück