• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688652
 
Würde ich mir ebenfalls sehr wünschen, habe die ersten beiden Teile geliebt - der dritte war auch ganz nett, aber hat nicht das Flair der alten RcT-Spiele erreicht. :)
 
News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

ein warhaft gutes Spiel zu seiner Zeit.
Ist nur schade das viele Leute nicht den Spaß und die Spannung in Simulationen und Adventures nicht mehr erkennen.
Ein blick lohnt sich!!
 
News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Ich fand und find immer noch RcT 3 echt gut. Ist von der Optik her ansprechend und es gibt wirklich massig möglichkeiten einen richtig coolen Park zu bauen. Für 10€ plus der zwei Addons, ich mein das ist ja auch kein Preis. ;)
 
News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Ich habe auch Teil 1 und 2 gespielt. Teil 2 ist noch auf meiner Festplatte. Einen Teil 4 brauch ich eigentlich nicht. Mir macht es immer noch Spaß den Park in 2D zu gestalten, zu verwalten und die Besucher glücklich zu machen. RcT ist einfach eine der besten und witzigsten Aufbau-Wirtschaftssimulationen. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe würde ich auch mal den 3. Teil ausprobieren.
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Prime85 am 30.06.2009 13:03 schrieb:
Ich habe auch Teil 1 und 2 gespielt. Teil 2 ist noch auf meiner Festplatte. Einen Teil 4 brauch ich eigentlich nicht. Mir macht es immer noch Spaß den Park in 2D zu gestalten, zu verwalten und die Besucher glücklich zu machen. RcT ist einfach eine der besten und witzigsten Aufbau-Wirtschaftssimulationen. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe würde ich auch mal den 3. Teil ausprobieren.

Teil 1 und 2 sind auch meine Favoriten. Teil 3 habe ich zwar gekauft, installiert und kurz gespielt aber mir fehlte das Flair der Vorgänger. Ein Teil 4 brauche ich auch nicht. Mich würde es freuen wenn ein neuer Transport Tycoon das Licht der Welt erblicken würde. :top:
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

hab bis jetzt nur Teil 1 und Teil 2 (mit Addons) gezockt

Ich könnt mich Jahre vor meinen PC setzen und nen Park bauen und zusehen wie er wächst ^^

Teil 3 muss ich nicht unbedingt ausprobieren, ich bin mit den ersten beiden völlig zufrieden
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Mir geht es wie den vorrednern...
Teil 1 war der hammer, Teil 2 hat das ganze noch mal verbessert .. Teil 3 habe ich gekauft aber nicht gepielt ... stehe halt voll auf die isometrische Ansicht (die es auch bei Transport Tycoon gab)
ich fände ein Transport Tycoon 2 am angebrachtesten ... von mir aus am besten in der alten Perspektive .. (und die Grafik von Anno 1404 ;) und ich wäre glücklich)
Will wieder Zugstrecken Bauen und Signale setzten und 50 Züge darüber fahren lassen ;)
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Wenn ein mögliches RC4 so wird wie der Vorgänger RC3, dann können sie sich das gerne behalten.
RC1 und RC2 waren genial, RC3 dagegen ein großer Flop!
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Wer bitte erwartet denn von Atari irgendwas sinnvolles? Die haben die Lizenz für Battlezone III und Test Drive Unlimited 2, jedoch wird beides nicht entwickelt, obwohl die einschlagen würden wie eine Bombe !!

Naja sollen die halt keinen Gewinn machen. Dann bleibt die Entwicklerausnahme Valve weiterhin einzigartig
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Tentrox am 30.06.2009 14:00 schrieb:
Wer bitte erwartet denn von Atari irgendwas sinnvolles? Die haben die Lizenz für Battlezone III und Test Drive Unlimited 2, jedoch wird beides nicht entwickelt, obwohl die einschlagen würden wie eine Bombe !!

Naja sollen die halt keinen Gewinn machen. Dann bleibt die Entwicklerausnahme Valve weiterhin einzigartig


zumindest Test Drive Unlimited 2 wurde von Eden Games doch schon bestätigt und erst gestern gabs ein neues lebenszeichen davon
http://www.gameswelt.de/news/38613-Test_Drive_Unlimited_2_-_Neue_Lebenszeichen_der_Entwickler.html

aber was neben Battlezone noch zu erwähnen wäre ist das Atari doe komplette D&D Lizenz für offline spiele hält (Baldursgate, NWN, Icewind Dale usw)
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Ein neues RCT oder TT wäre einfach zu schön! Was habe ich die 3 Teile + AddOns bis zum abwinken gespielt und spiele immer noch, genauso wie TT.

An die Leutz die noch nicht RCT3 gespielt haben oder wollen: Das Game gibt es samt den beiden AddOn für 10€ und mit den Patches ist es absolut spielbar und richtig genial! :)
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Atari hat leider an zu vielen Spielen noch rechte, und dabei kommt leider nichts gescheites auf den Markt von denen. Die einzigen Spiele, die Atari Produziert sind zb. MyHorse & Me oder Klonoa oder die ganz anderen Reihen die Atari veröffentlichen. Dabei wundern diese sich, das die nur rote Zahlen schreiben. Dann sollen diese die Lizenzen gescheiter Spiele wie RCT, TDU2 usw. an andere Publisher abgeben ! Ich hoffe mal, das dieser Artikel Atari vielleicht wach rüttelt, wobei ich das wohl kaum glauben werde. Schade nur, das Chris Sawyer derzeitlich keine Fortsetzung plant. Dabei könnte er es doch machen. Hoffentlich wird nun mal langsam etwas aus Rct4, solange dies nicht wie Rct3 wird, sondern besser und der Support auch Stimmt, denn bei Atari ging gar nichts. Selbst in der Atari Community werden Threads mit dem Titel Rct4 einfach gespeert oder gar gelöscht. Und das ist nicht Fan freundlich. Atari sollte vom hohen Ross mal runter kommen und wieder gescheite spiele entwickeln, dann klappt das auch Finanziell wieder. Aber das wird leider nur ein traum bleiben.
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Ich würde mich auch über ein neues RCT freuen, spiele RCT schon seit der Demo und ich muss sagen, es macht mir noch immer einen riesen Spaß !

Auf der Verlinkten Ideen Liste, sind viele geniale Ideen genannt worden, mal schauen ob etwas davon umgesetzt wird...

Gruß,
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

System am 30.06.2009 12:34 schrieb:
Daher haben die Fans sich auch gewünscht, dass Chris Sawyer mit Electronic Arts zusammen arbeitet, denn wir glauben, dass ein Rollercoaster Tycoon 4 bei EA gut aufgehoben wäre."
So sehr ich mich auf ein neues RollerCoaster Tycoon im Stil der ersten beiden Teile wünsche, was zum Geier hat die Fans geritten dass sie sich eines von EA wünschen?`Da gibts jedes Jahr ein neues Spiel das fast identisch ist zum alten odre man muss sich jede Achterbahn und Attraktion aus dem EA-Store für 2,50€ pro Stück nachkaufen :finger2:
Imho währe da ein kleiner Publisher wie Kalypso oder Ubisoft besser geeignet, die auch weniger komerziellen Spielen eine Chance geben. Leider wirds wohl dazu nicht kommen, da Atari (wie die meisten Publisher) ihre alten Lizenzen lieber in der Schublade angammeln lassen statt neues Spiele damit zu entwickeln.
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

SiNisTroN am 30.06.2009 14:26 schrieb:
System am 30.06.2009 12:34 schrieb:
Daher haben die Fans sich auch gewünscht, dass Chris Sawyer mit Electronic Arts zusammen arbeitet, denn wir glauben, dass ein Rollercoaster Tycoon 4 bei EA gut aufgehoben wäre."
So sehr ich mich auf ein neues RollerCoaster Tycoon im Stil der ersten beiden Teile wünsche, was zum Geier hat die Fans geritten dass sie sich eines von EA wünschen?`

Imho währe da ein kleiner Publisher wie Kalypso oder Ubisoft besser geeignet, die auch weniger komerziellen Spielen eine Chance geben. Leider wirds wohl dazu nicht kommen, da Atari (wie die meisten Publisher) ihre alten Lizenzen lieber in der Schublade angammeln lassen statt neues Spiele damit zu entwickeln.

in sachen EA geb ich dir recht, aber UbiSoft als Klein zu bezeichnen? :B

Klar wirft Atari das in die Mülltonne, die ganze firma gehört eigentlich dahin und ist auch auf recht gutem wege dahin.

EA hat auch einen riesen haufen lizenzen in den schubladen und ich bin relativ froh darüber das die da bleiben, ohne die original designer wird das garnichts, siehe so gurken wie Alarmstufe Rot 3.. mit C&C hat das nurnoch was gemeinsam das das ungefähr das selbe Genre sein soll

Btw wieso eigentlich die Community von Atari enttäuscht, gibts irgendwen der das nicht ist?
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Huskyboy am 30.06.2009 14:32 schrieb:
in sachen EA geb ich dir recht, aber UbiSoft als Klein zu bezeichnen? :B
Ok, ist vom Satzbau her etwas unvorteilhaft: Ubisoft ist natürlich nicht klein, aber es ist ich ein Publisher der Marken eine Chance gibt, die nicht so dem Mainstream entsprechen (World in Conflict ist z.b. ungekommen) - wohl als einziger der großen Publisher (EA, Activision/Blizzard, Atari)
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

Das einige natürlich über EA schimpfen werden, das war ja auch klar, aber wenn man mal absieht, das EA wenigstens Patches für ein Game auf den markt bringt, der auch etwas bewirkt, und Atari Patches heraus bringt, und diese ebenhalt nichts bewirken (RCT3) dann wird man doch gefragt, welcher Publisher besser ist. Zumal Atari nie mit der Community zusammen gearbeitet hat, und wenn man sich zb. die Communitys rund um Sims betrachtet, dann arbeitet man da fest zusammen mit der Fanbase. Leute die über EA schimpfen, haben mitsicherheit ein Game von denen im Regal. Aber es ergab eine umfrage, woraus die Fans voten konnten, und da stand EA ganz klar vorne, schon wegen der zusammen arbeit mit der Fanbase. Mag nicht jedes Spiel von denen Top sein, aber diese wissen wenigstens aus Ihren spielen heraus zuholen, sei es wie bei den Sims die vielen AddOns, aber die Leute kaufen es sich. Also was ist verdammt nochmal falsch daran, das es EA wär ?
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

sieht man doch jetzt auch an der Ascaron übernahme, plötzlich ist nen patrizier 3 angekündigt was Ascaron scheinbar nie für nötig gehalten hat..

kleine Publisher sind wesentlich flexibler als große
 
AW: News - Rollercoaster Tycoon 4: Rollercoaster Tycoon 4: Die Community ist von Atari enttäuscht

MJayHH am 30.06.2009 14:40 schrieb:
Also was ist verdammt nochmal falsch daran, das es EA wär ?

weil es Ea ist ganz einfach!
die versuchen nie was innovatives (Spore), bringen nur Mainstream Spiele raus und gehen keine risiken ein (Dead Space, Mirrors Edge) und überhaupt machen sie nur fortsetzungen und keine neuen reihen ( Spore, Dead space, Bloom Box, Dantes Inferno usw)

oh äh warte mal :B

:-D
 
Zurück