• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Starcraft 2: Starcraft 2-Video: Sieben Minuten Multiplayer-Action im Gameplay-Trailer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688620
 
AW:

Mich.

Dennoch find ichs ein wenig bunt und unübersichtlich.
 
AW:

Ohne lan ist das spiel für mich gestorben! nur battlenet intereirt mich nicht.
 
AW:

Voll die noobs in dem trailer xD.... da schau ich doch lieber die Battlereports^^.

Und Lan wen interessierts... Heutzutage hat man auf der Lan immer inet.
 
AW:

Jeder der sich über den fehlenden Lan Modus beschwert wirds eh irgendwann spielen weil selbst wenn er es sich nicht gleich holen wird, wird er kein Bock haben einfach dumm rum zu stehen wenn seine Kumpels sich darüber unterhalten. :finger:
 
AW:

Graugon am 30.06.2009 12:31 schrieb:
Jeder der sich über den fehlenden Lan Modus beschwert wirds eh irgendwann spielen weil selbst wenn er es sich nicht gleich holen wird, wird er kein Bock haben einfach dumm rum zu stehen wenn seine Kumpels sich darüber unterhalten. :finger:

da hab ich ein schönes parade beispiel: half-life 2

half-life wurde bei uns auch viel gespielt ob´s nun im lan oder einzelspieler war. jeder meiner kumpels spielte dieses spiel.

ich hab mir damals, als half-life 2 rausgekommen ist gedacht: das ist ein must have. bis bekannt wurde das dieses spiel nur mit steam erhältlich ist. was ja bekanntlich auch eine internet leitung benötigt um einen acc bei steam zu errichten usw.

ende vom lied war: ich stand alleine mit meinem gekauften spiel da. und aus nem knüller wurde ein flop. damals hab ich das game 2x im singleplayer durchgespielt. aber ich hab noch nie ne gruppe auf einer lan gesehen die half-life 2 spielt. und im inet konnte ich das game nicht spielen das meine home leitung zu schwach ist.
 
AW:

Ohne LAN Modus kauf ichs nicht - ist ne Frechheit, ein solches Spiel, dessen Vorgänger ein dermaßen wichtiger Titel auf LAN Partys war ohne einen solchen Modus zu bringen.
Das bisher schwächste was sich Blizzard je geleistet hat... *kopfschüttel*

Zumal mans auf der GC schon im LAN spielen konnte...
 
AW:

haep2 am 30.06.2009 18:15 schrieb:
Ohne LAN Modus kauf ichs nicht - ist ne Frechheit, ein solches Spiel, dessen Vorgänger ein dermaßen wichtiger Titel auf LAN Partys war ohne einen solchen Modus zu bringen.
Das bisher schwächste was sich Blizzard je geleistet hat... *kopfschüttel*

Zumal mans auf der GC schon im LAN spielen konnte...




Du sagst selbst auf der GC hatte es einen Lanmodus. Stell dir ma vor: Vielleicht is die Meldung die derzeit die Presse verteilt ja auch nur einfach falsch?
Das Spiel hat einen Lanmodus! Man muss aber über seinen B-Net account angemeldet sein so wie in Dawn of War 2! Jeder auf der Lan benötigt einen Starcraft2 Account. So wie in jedem anderen RTS das derzeit erschienen ist (DoW2/RA3)

Ah ja...
Das Spiel wird auch ohne deinen Kauf nen Millionenseller das is so sicher wie das Amen in der Kirche :P
 
AW:

Was einem sofort auffällt, sind die überarbeiteten Einheitenmodelle und Partikeleffekte.
Das Einheitenmodell des Hetzers hat nun wesentlich mehr Ähnlichkeit mit der Konzeptzeichnung und die Strahlen- und Laseranimationen wurden verfeinert und aufpoliert.
Allerdings gibt es auch einiges negatives zu berichten: Die Wegfindung muss allem Anschein nach noch überarbeitet werden und die Umdrehungsanimation einiger Einheiten ist praktisch kaum vorhanden. Auch die Zerstörung des Mutterschiffs wirkt unfertig. Es löst sich einfach in einem kleinen blauen Energie-/Feuerball auf. Zu klein für eine Einheit dieser Größe. Es fallen auch keine Wrackteile umher was besonders bei großen Einheiten wie dem Mutterschiff und dem Colossus einen unrealistischen Eindruck macht.
Trotz aller marginalen Mängel wirkt das Spiel in diesem Stadium schon ausgereift.

Und zu der Geschichte mit dem LAN-Modus: Es wird sich noch früh genug zeigen, was für Auswirkungen das auf die Community haben wird. Es bringt nichts, sich jetzt schon das Maul darüber zu zerreißen. Ich denke dennoch, dass das Spiel auf LAN-Partys seinen Platz finden wird. Vermutlich nicht in so einem Ausmaß wie der erste Teil zu seiner Zeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Teil 2 so gemieden werden soll.
Für mich persönlich hat das nichts zu bedeuten, weil ich ohnehin nur über das BattleNet spielen werde.

Gruß, Mario

Edit: Man achte ab 4:40 auf die Bewegungsanimation der Unsterblichen. Sowas sollte nach der langen Entwicklungszeit eigentlich nicht passieren dürfen. Aber genug Zeit haben sie ja noch um solche Kleinigkeiten auszumerzen.
 
AW:

Mich stört es zwar nicht das es nicht LAN funzt, da ich wenn ich mal LAN zocken solte eh nen shooter zock...aber das Game is trotzdem Must Have...un ja also bei soner ewig langen entwicklungszeit, ist das wirklich sehr schwach...aber abwarten vielleicht kommt ja doch noch einer ;)!!!ABER!!! Blizzard macht banane das ewige gewarte is nervig -.-!
 
Zurück