• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1404: Anno 1404 Grafik-Check: Die Auswirkungen der Grafik-Einstellungen im Detail

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688568
 
naja mit antialiasing is das doch immer das übliche, nen WIRKLICHEN Unterschied merkt niemand.

Bei Anisotropem Filter sind die Verbesserungen schon sichtbarer
 
AW:

Hab High-Res Ansicht geklickt und dann auf "Weiter". Ab da geht es aber nicht mehr weiter, die Blood Bowl Werbung überlappt und geht in ihrer ganzen Größe ins Bild.. :-o
 
Ihr solltet die Auflösungen/Einstellungen echt ins Bild schreiben, so ist das ganze sehr umständlich einzusehen.
Bildunterschrift würds auch tun wenn das geht.

In der großen Galerie-Ansicht versteht sich.
 
Mich würde mal interessieren was DX10/9 für Unterschiede bringt. Erfährt man anderer Stelle was darüber? Weiß da jemand was? Hab nur das Problem, das rivatuner unter Vista meine Treiber aus irgendeinem Grund nicht erkennt, auch nicht die 64bit signierten. Unter XP ist meine Grafikkarte aber übertaktet, wenn ich jetzt ständig zwischen den BS wechsel und somit zwischen den Taktraten, wäre das sicher nicht so günstig.
Aber wenn Anno 1404 unter DX10 sich kaum unterscheidet wäre es ja egal.

*edit*

Hmm hätte mal wieder danach suchen sollen, hab selbst was gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,687117/Anno-1404-im-Test-Grafikkarten-CPU-und-DirectX-9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/

Wenn ich das richtig verstehe bringt DX10 nur Performanceverbesserungen und ein paar optische Aufwertungen im Postkartenmodus.
 
spielt wirklich jemand in der auflösung oder sind die kleiner gemacht wurden ? das würde das ergebniss nämlich stark verfälschen.

zumindest kann man hier teilweise sogar unterschiede wahrnemen auf den tollen vergleichscreenshots in der zeitschrift mit kaum 5cm kantenlänge erkennt man nie etwas
 
Oelf am 29.06.2009 16:04 schrieb:
spielt wirklich jemand in der auflösung oder sind die kleiner gemacht wurden ? das würde das ergebniss nämlich stark verfälschen.

zumindest kann man hier teilweise sogar unterschiede wahrnemen auf den tollen vergleichscreenshots in der zeitschrift mit kaum 5cm kantenlänge erkennt man nie etwas

Das ist die Originauflösung. Die wurden nicht verkleinert oder sonstwie verändert.
 
Dyson am 29.06.2009 14:37 schrieb:
Ihr solltet die Auflösungen/Einstellungen echt ins Bild schreiben, so ist das ganze sehr umständlich einzusehen.
Bildunterschrift würds auch tun wenn das geht.

In der großen Galerie-Ansicht versteht sich.
:top:

So ist das ganze bissle witzlos... :(
 
so hier mal meine konfig + screenshot dazu:

Anisotropische Filterung 2x
Kantenglättung: aus
Posteffekte: niedrig
Normal Mapping: an
Qualität Wasser: hoch + Kaustiken
Qualität Schatten: niedrig
Qualität Texturen: hoch
Qualität Objekte: hoch
Qualität Effekte: hoch
Qualität Gelände: hoch
Stoffsimulation: hoch
Atmosphärische Streuung: hoch
Vertikale Synchronisation: an

http://img3.imagebanana.com/view/6h2x453b/screenshot0023.jpg

wenn ich jetzt die Posteffekte von niedrig auf an + Parallax und die Normal Maps ebenfalls + parallax stelle, sieht das so aus:

http://img3.imagebanana.com/view/w0b4ukm/screenshot0022.jpg

irgendwie gefällt mir da die erste einstellung besser, wirkt schärfer und läuft auch flüssiger^^

P4 3,4 dual core, GF7800GT, 2gb ram
 
Wie wärs wenn PC Games das Spiel mal nicht nur lobt, sondern auch einmal auf die zahllosen Probleme von Käufern eingeht (Crash to Desktop / Kopierschutz / Grafikfehler etc). Bin nämlich auch betroffen und nicht allein! Hier mal ein Link:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/8231073557
Und so wirklich was regen tut sich bei Ubisoft noch nicht.... So vergrault man Käufer bzw. verliert sie beim Nachfolger!
 
Xibiler am 30.06.2009 20:59 schrieb:
Wie wärs wenn PC Games das Spiel mal nicht nur lobt, sondern auch einmal auf die zahllosen Probleme von Käufern eingeht (Crash to Desktop / Kopierschutz / Grafikfehler etc). Bin nämlich auch betroffen und nicht allein! Hier mal ein Link:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/8231073557
Und so wirklich was regen tut sich bei Ubisoft noch nicht.... So vergrault man Käufer bzw. verliert sie beim Nachfolger!
Ich glaub im Vergleich zu vielen Games die in letzter Zeit auf den Markt geworfen wurden, ist Anno 1404 recht Bugfrei. Ich bin überrascht, dass das Dich auf meinem alten PC richtig nett ausschaut und einigermassen flüssig läuft.
Wenn man natürlich selber von Problemen betroffen ist, ist das trotzdem recht nervig
:(
 
McDrake am 30.06.2009 23:06 schrieb:
Ich glaub im Vergleich zu vielen Games die in letzter Zeit auf den Markt geworfen wurden, ist Anno 1404 recht Bugfrei. Ich bin überrascht, dass das Dich auf meinem alten PC richtig nett ausschaut und einigermassen flüssig läuft.

du sagst es, is bei mir auch so....mein system is 5 Jahre oder älter :top:
 
Xibiler am 30.06.2009 20:59 schrieb:
Wie wärs wenn PC Games das Spiel mal nicht nur lobt, sondern auch einmal auf die zahllosen Probleme von Käufern eingeht (Crash to Desktop / Kopierschutz / Grafikfehler etc). Bin nämlich auch betroffen und nicht allein! Hier mal ein Link:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/8231073557
Und so wirklich was regen tut sich bei Ubisoft noch nicht.... So vergrault man Käufer bzw. verliert sie beim Nachfolger!

Ich verstehe deinen Unmut ja sehr gut - da freut man sich auf das Game und dann hat man Probleme damit.
ABER, hier von zahlreichen Probleme zu sprechen ist schon etwas übertrieben, die Reaktionen hier im Forum zeugen von einer anderen Tendenz. Auch in deinem verlinkten Anno Problem-Forum sieht es jetzt nicht auch gerade danach aus, dass es vor lauter Problemfällen überrannt wird.
 
Zurück