• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CDU / CSU streicht Internetsperre für Raubkopierer aus dem Wahlprogramm

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: CDU / CSU streicht Internetsperre für Raubkopierer aus dem Wahlprogramm

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688539
 
Da sieht man mal wie schnell die von ihrer Position abrücken wenn die Stimmen gefährdet sind.
 
AW:

Nicht gerade die neuste News. ;)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7933420&mid=7937688#

Und was heist hier gestrichen ? Sie haben es nur umbenannt und verallgemeinert. Was soll man da jetzt denken ?
Irgendwie hab ich so das gefühl das sie das trotzdem machen!
 
AW:

Ist ja toll, dann wähle ich die jetzt.

Da sind so viele nette und verantwortungsbewußte Politiker in beiden Parteien, die es als ihre höchste Aufgabe ansehen, sich um ihre Schutzbefohlenen zu kümmern. Sowas muß man doch einfach zur Wahl honorieren.

[Sarkasmus:off]


Diese Bande habe ich noch nie gewählt und werde ich auch nie wählen. Das hat im übrigen nichts mit diesem gestrichenen Passus zu tun. Wahlversprechen sind noch weniger wert als Eheversprechen, und halten in der Regel nicht einmal ein Jahr.
Die können den Kram ruhig drin stehen lassen, so etwas sollte für keinen wahlberechtigen Bürger einen Unterschied ausmachen. Dazu sind noch zuviele andere diskussionswürdige Thesen in den Wahlprogrammen der Volksparteien ( meiner eigenen Meinung nach, die ich niemandem aufdrängen würde! ).
 
AW:

aha also deren Argumentation ist dass das Rechtsbewusstsein Schaden nimmt wenn man sich der Masse an Raubkopierern beugt und es als Kavaliersdelikt selbst akzeptiert.
Genau das machen sie jetzt selbst lol
 
AW:

Wenn Raubkopierer strafrechtlich verfolgt werden sollen, was im Anbetracht der Anzahl von Delikten im Moment unwahrscheinlich ist,
weil es die Kapazitäten der Justiz sprengen würden, sollte die Politik vielleicht mit der Industrie vereinbaren, daß das für Kopierschutzmechnanismen ausgegebene Geld dem Staat (oder der EU) für die Finanzierung der Verfolgung von Raub- kopierern aller Art zur Verfügung gestellt wird, um der Justiz die Verfolgung im großen Stil zu ermöglichen und den Käufern den Kopierschutzterror zu ersparen.

Raubkopierer kann unsere Justiz im großen Stil nicht jagen, sie ist ja jetzt schon überlastet und unterbesetzt.
 
AW:

"CDU und CSU setzen sich für einen fairen Ausgleich der die Interessen von Künstlern, der Kultur- und Kreativwirtschaft, dem Verbraucher- und Datenschutz sowie der Technologieanbieter ein".

So, jetzt stimmts...
 
AW:

Aithir am 29.06.2009 12:43 schrieb:
Wenn Raubkopierer strafrechtlich verfolgt werden sollen, was im Anbetracht der Anzahl von Delikten im Moment unwahrscheinlich ist,
weil es die Kapazitäten der Justiz sprengen würden, sollte die Politik vielleicht mit der Industrie vereinbaren, daß das für Kopierschutzmechnanismen ausgegebene Geld dem Staat (oder der EU) für die Finanzierung der Verfolgung von Raub- kopierern aller Art zur Verfügung gestellt wird, um der Justiz die Verfolgung im großen Stil zu ermöglichen und den Käufern den Kopierschutzterror zu ersparen.

Raubkopierer kann unsere Justiz im großen Stil nicht jagen, sie ist ja jetzt schon überlastet und unterbesetzt.
Wie stellst du dir das vor? EA wedelt mit dem Geld und sucht sich ne Schlägertruppe, die Jagd auf Raubkopierer macht, mit der guten alten Überzeugungskraft des Baseballschlägers? :B

Wie soll das (ohne obiges Beispiel zu ernst zu nehmen ;) ) gehen?
 
AW:

nikiburstr8x am 29.06.2009 13:19 schrieb:
Wie stellst du dir das vor? EA wedelt mit dem Geld und sucht sich ne Schlägertruppe, die Jagd auf Raubkopierer macht, mit der guten alten Überzeugungskraft des Baseballschlägers? :B

Wie soll das (ohne obiges Beispiel zu ernst zu nehmen ;) ) gehen?

Wieso denn? So unrealistisch finde ich den Vorschlag nicht. Logidepp und Konsorten sind nichts anderes. Nur das Sie derzeit von Unternehmen beauftragt werden, denen es finanziell nicht besonders gut geht und sie dadurch versuchen die drohende Insolvenz abzuwenden. Hier kann man mehr dazu lesen:

http://board.gulli.com/thread/792853-abmahn-laberthread/

http://board.gulli.com/thread/663847-logistep-und-konsorten/
 
AW:

Karan am 29.06.2009 12:49 schrieb:
"CDU und CSU setzen sich für einen fairen Ausgleich der die Interessen von Künstlern, der Kultur- und Kreativwirtschaft, dem Verbraucher- und Datenschutz sowie der Technologieanbieter ein".

So, jetzt stimmts...

Jetzt passt's wirklich.
 
AW:

German_Ripper am 29.06.2009 13:28 schrieb:
Nur das Sie derzeit von Unternehmen beauftragt werden, denen es finanziell nicht besonders gut geht und sie dadurch versuchen die drohende Insolvenz abzuwenden.
Wenn diese "Schlägertruppe" effektiv wäre, würde vermutlich die Unterhaltungsindustrie Unternehmen wie Logistep mit Geld überhäufen, damit sie rigoros gegen Raubkopierer vorgehen können, meinst du nicht auch?
 
AW:

nikiburstr8x am 29.06.2009 13:38 schrieb:
German_Ripper am 29.06.2009 13:28 schrieb:
Nur das Sie derzeit von Unternehmen beauftragt werden, denen es finanziell nicht besonders gut geht und sie dadurch versuchen die drohende Insolvenz abzuwenden.
Wenn diese "Schlägertruppe" effektiv wäre, würde vermutlich die Unterhaltungsindustrie Unternehmen wie Logistep mit Geld überhäufen, damit sie rigoros gegen Raubkopierer vorgehen können, meinst du nicht auch?

Ich kenne nur einen Kunden der Firma Logist** und das ist Schu**&W*** und deren Klienten sind unter anderem CDV. Nun das die nicht ganz unbekannt sind müsste Dir schon klar sein. Und das ihre Methode nicht ganz so seriös erscheint bedeutet noch lange nicht, dass Sie damit nicht zu Millionären geworden sind ;). Ob der Datensammler Logidepp oder Media** heißt ist gleich. Geld verdienen nur die Strippenzieher und das sind die auf Abmahnungen spezialisierten Kanzleien :-D. Den Winkeladvokaten das Treiben verbieten und gesetzlich gesteuerte Institutionen aufbauen, die von den globalen Medienproduzenten nur finanziell unterstützt werden um Korruption auszuschließen. Das wäre mein Vorschlag dazu. Ja ich weiß, das eine fixe Idee :-D
Auf jeden Fall besser als wahllos das Netz für die angeblichen Raubkopierer zu sperren.
 
AW:

German_Ripper am 29.06.2009 14:11 schrieb:
Auf jeden Fall besser als wahllos das Netz für die angeblichen Raubkopierer zu sperren.
Falls du es noch nicht begriffen hast:
Das Netz wird erstmal nicht für Raubkopierer gesperrt, das steht in der News zum Thread. :-D
 
AW:

Das ist aber nur aus dem Wahlprogramm der CDU/CSU gestrichen worden. Und das sagt uns genau was?

Richtig, nüscht.

Aber wir werden ja sehen, was uns die Monate nach der Bundestagswahl so an diversen Bürgerrechtseinschränlungen zugunsten der Industrie und der Durchsetzung deren Interessen bringen.
 
AW:

Theojin am 29.06.2009 14:27 schrieb:
Das ist aber nur aus dem Wahlprogramm der CDU/CSU gestrichen worden. Und das sagt uns genau was?

Richtig, nüscht.
Mir sagt es eigentlich sehr einleuchtend, das soetwas schwer umsetzbar ist, wie auch das Verbot zur Herstellung von Killerspielen so gar nicht umsetzbar ist. :-o
 
AW:

nikiburstr8x am 29.06.2009 14:17 schrieb:
German_Ripper am 29.06.2009 14:11 schrieb:
Auf jeden Fall besser als wahllos das Netz für die angeblichen Raubkopierer zu sperren.
Falls du es noch nicht begriffen hast:
Das Netz wird erstmal nicht für Raubkopierer gesperrt, das steht in der News zum Thread. :-D

Ja mein Freund das habe ich. Und jetzt denk mal darüber nach warum. Was passiert wenn die Wahlen gelaufen sind? Schon mal was von Gesetzesänderungen gehört? hmmm....da war doch was.... ahhh Vorratsdatenspeicherung!!! Na klingelts. Nur weil es nicht im Wahlprogramm steht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht kommt!
 
AW:

ist doch genau wie diese MwSt erhöhung.. die wird kommen, jede wette, und das kurz nach der Wahl
 
AW:

German_Ripper am 29.06.2009 14:36 schrieb:
nikiburstr8x am 29.06.2009 14:17 schrieb:
German_Ripper am 29.06.2009 14:11 schrieb:
Auf jeden Fall besser als wahllos das Netz für die angeblichen Raubkopierer zu sperren.
Falls du es noch nicht begriffen hast:
Das Netz wird erstmal nicht für Raubkopierer gesperrt, das steht in der News zum Thread. :-D

Ja mein Freund das habe ich. Und jetzt denk mal darüber nach warum. Was passiert wenn die Wahlen gelaufen sind? Schon mal was von Gesetzesänderungen gehört? hmmm....da war doch was.... ahhh Vorratsdatenspeicherung!!! Na klingelts. Nur weil es nicht im Wahlprogramm steht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht kommt!

Es sind immerhin noch die gleichen Menschen die das vor einer Woche noch um jeden Preis durchsetzen wollten. ;)

Quelle
Es wird nicht vergessen werden - weder von der Netz-Community noch der außer- und innerparlementarischen Opposition - wessen Geistes Kind durch die Köpfe der CDU/CSU spukt. Sätze aus Programmen zu streichen und von Meinungen abzurücken, nur weil man vor der Wahl gerade unter Beobachtung steht.

Unser Gedächtnis reicht länger als 3 Monate und die beschlossenen Gesetze immerhin bis das BVerfG die Entscheidung fällt.

Wir erinnern uns an jedes Wort - jede Äußerung - jede Verleumdung - jede Lüge und wir erinnern uns auch an das “wann” und “gegenüber wem”.

Wir erinnern uns - und wir erinnern jeden anderen immer und immer wieder daran, für wer für was steht, wenn nicht gerade Wahl ist.

Es ist schön wenn sich die CDU/CSU (und alle anderen Parteien) in ihrer Meinungsbildung wieder Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und der Verfassung zuwenden. - Für diese Bundestagswahl (und was mich persönlich betrifft auch für die nächste) haben sich jedoch die Parteien der Großen Koalition disqualifiziert - ich bin nachtragend.

Es bleiben 8 Jahre, mein Vertrauen wiederzugewinnen oder eben nachhaltig zu verlieren.

Ich bin FÜR einen Überwachungsstaat.
Und zwar: Das mündige Volk überwacht seine Vertreter.
Wir legen Akten an - über jeden von Euch - auf unseren Festplatten und USB-Sticks und 1000-fach auf den Servern des Netzes.

Jedes Wort - jede Entcheidung - jede Lüge - jeder Kurswechsel. Wir werden uns erinnern. Und wir werden alle anderen erinnern.

Und am Wahltag - jedem Wahltag - werden wir uns genau danach entscheiden.

Das Netz vergisst nicht.

Streichen von Sätzen vor Wahlen wird nicht helfen.
 
AW:

Ich verstehe nur Heeeuuulll und Plääääär ;(

:rolleyes:
 
AW:

na wenigstens wurde das hier noch als news erwähnt auch wenn es schone in paar tage alt ist, lässt meine hoffnung keimen das die pcg nicht nur versucht mit panikmache news (mit irgendwelchen absurden forderungen) einen haufen clicks abzusahnen :)

warum sich die politik um die wahrung des copyright im netz beschäftigen muss will mir aber trotzdem nicht so recht ins hirn. das kriegen die mächtigen medienkonzerne auch gut alleine hin. guckt mal bei youtube in die 20 meistegeguckten videos aller zeiten, 12 davon sind musikclips wovon man in deutschland nur noch 3 gucken darf, tendenz fallend...
 
Zurück