• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Sapphire Radeon HD 4890 Atomic und EVGA Geforce GTX 285 FTW im Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688498
 
Die Fps-Leistung der Atomic kommt durch den hohen Werkstakt von 1,0 GHz in die Bereich der wesentlich teureren Geforce GTX 285

Also gleiche Leistung zum kleineren Preis oder? Vlt. steige ich diesmal wirklich auf ATI um, meine 8800GT scheint ja wirklich zum absolut alten Eisen zu gehören :|
 
Muehlenbichl am 29.06.2009 09:21 schrieb:
Die Fps-Leistung der Atomic kommt durch den hohen Werkstakt von 1,0 GHz in die Bereich der wesentlich teureren Geforce GTX 285

Also gleiche Leistung zum kleineren Preis oder? Vlt. steige ich diesmal wirklich auf ATI um, meine 8800GT scheint ja wirklich zum absolut alten Eisen zu gehören :|

Ich hab mich auch in den letzten Tagen nach einem neuen Modell umgesehen und auch mit einer ATI HD4890 geliebäugelt:
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Vapor-X-Grafikkarte-Speicher/dp/B002BB1YT2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246261427&sr=1-1
Meine 8800GTS (G92) ist ja auch nicht mehr die Jüngste.
Ich wollte zwar nicht mehr großartig aufrüsten, aber 200€ für diese Karte finde ich ein gutes P/L Verhältnis.
Ich werde mir jetzt mal in Ruhe die Tests anschauen und dann entscheiden.
 
Ich hab aus meinem komplett PC noch die 9600 GT und bin gerade auch echt am überlegen, ob ich mir dieses Schnäppchen entgehen lasse oder nicht. Meine größte Sorge ist aber, dass wenn ich sie habe, GTA IV trotzdem nicht läuft (ging ja erst gar nicht mit ATI Karten). Denn wenn, würde ich nur für dieses Spiel aufrüsten. Der andere Einheitsbrei ist mir zu sehr zu wider. Und ein neuer Grafiksprung ala Crysis kommt ja auch nicht unbedingt alle Tage vor.

*hin-und-her-überleg*
 
Naja der Aufpreis lohnt sich doch nicht.

Ich hab für meine 4890 im Referenz-Design ganze 135 Euro bezahlt. Günstiger gehts echt nicht.
 
@Provyder
Also bei mir läuft es wunderbar mit der 4890 :)
Die 4850 von meinem Bruder hat allerdings auch
keine Probleme mit GTA 4 , nie gehabt
 
eig total dämlich gerade jetzt von einer 8800gts oder gt auf ne 4890 aufzurüsten.
das is doch pure geldverschwändung. es läuft ausnahmslos jedes spiel, auch crysis akzeptabel auf der karte. warte doch einfach bis mitte oder frühjahr 2010, dann kommt crysis2 und du hast ne neue generation mit dx11. macht viel mehr sinn.
 
Just-Me am 29.06.2009 11:50 schrieb:
Ich hab für meine 4890 im Referenz-Design ganze 135 Euro bezahlt. Günstiger gehts echt nicht.
Da hast du wohl recht, da die günstigsten Radeon-HD-4890-Grafikkarten im Preisvergleich momentan bei 160 Euro liegen.
 
Phenicks am 29.06.2009 18:59 schrieb:
eig total dämlich gerade jetzt von einer 8800gts oder gt auf ne 4890 aufzurüsten.
das is doch pure geldverschwändung. es läuft ausnahmslos jedes spiel, auch crysis akzeptabel auf der karte. warte doch einfach bis mitte oder frühjahr 2010, dann kommt crysis2 und du hast ne neue generation mit dx11. macht viel mehr sinn.

Ich bin noch XP-User. Da bringt mir DX11 eigentlich nicht viel.
Trotzdem hätte gerne ein paar Frames mehr, aktuell bei ArmA2.
Da ist die Performance meiner GTS doch schon etwas mager.
Bei Crysis hatte ich auch keine großen Probleme, aber auch da können einige FPS nicht schaden.
Eigentlich kann man immer auf die nächste Generation im folgenden Jahr warten.
Außerdem weiß ich noch gar nicht was nächstes Jahr ist und ob ich dafür dann noch Geld habe.

Wie gesagt ich schau mir erstmal ein paar Tests an, ggf. probier ich die Karte mal selbst aus und entscheide mich dann.
Ich finde das sollte jeder machen wie er denkt. Dämlich ist man deshalb noch lange nicht.
 
Wie bei SFT ist auch bei mir inzwischen jede Menge Luft nach oben. Liegt bestimmt auch an meiner alten CPU (C2D E6750). Da viele meinen das sich 775 nicht mehr lohnt werde ich mir wohl nen AMD auf dem AM3 Sockel holen. Nur, wenn ich dann schon so ne CPU habe, dann brauche ich doch ne vernünftige (nicht bremsende) Grafikkarte drinnen oder?
 
Zurück