• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Malerische und düstere Screenshots zum neuen Spiel der Gothic-Schöpfer

System

System
News - Risen: Risen: Malerische und düstere Screenshots zum neuen Spiel der Gothic-Schöpfer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688491

Sieht sehr stimmungsvoll aus. Man sieht auch aufn ersten Blick, dass die Gothic-Entwickler dran werkeln :)

Finde ich auch Hasselrot! Die Kleidung erinnert mich immer bisken an G3 und man sieht immer, dass es sehr liebevoll gestaltet wurde =)

AW: News - Risen: Risen: Malerische und düstere Screenshots zum neuen Spiel der Gothic-Schöpfer

An der Optik wird es bestimmt nicht liegen, wenn Risen hinter den Erwartungen zurückbleibt. Daran, dass die Welt stimmig ist, wird wohl auch niemand zweifeln. Im Endeffekt bleiben nur die Punkte Gameplay und Bugs, die halt mindestens genauso wichtig sind wie eine gute Grafik.

AW: News - Risen: Risen: Malerische und düstere Screenshots zum neuen Spiel der Gothic-Schöpfer

Die Bilder sind definitiv nachgearbeitet ! So wie bei Gothic 3 damals. Die Screens sahen damals auch viel besser aus als das eigentliche Spiel. Hab vor kurzem ein Gameplayvideo vom Spiel gesehen. In diesem Video war die Grafik höchstens auf dem stand von Gothic 3. Auch schien es die gleiche Engine zu sein. Hoffe nicht mehr mit den gleichen schwächen wie bei Gothic 3. Nochmal kriegen die von mir nicht so leicht Kohle. Werd die ersten Bugberichte und test abwarten. Und dann vielleicht es mir holen.

gildenmeister am 28.06.2009 14:53 schrieb:
Die Bilder sind definitiv nachgearbeitet ! So wie bei Gothic 3 damals. Die Screens sahen damals auch viel besser aus als das eigentliche Spiel. Hab vor kurzem ein Gameplayvideo vom Spiel gesehen. In diesem Video war die Grafik höchstens auf dem stand von Gothic 3. Auch schien es die gleiche Engine zu sein. Hoffe nicht mehr mit den gleichen schwächen wie bei Gothic 3. Nochmal kriegen die von mir nicht so leicht Kohle. Werd die ersten Bugberichte und test abwarten. Und dann vielleicht es mir holen.

ich denke die ersten zwei bilder sind sicher nicht bearbeitet, fehlt ja sogar aa, bei den anderen finde ich gibt es auch etwas zu viele details, das sah wie du schon sagtest in den gameplay videos anders aus.

Risen ist ganz sicher technisch nicht auf dem grafischen Stand von 2009, eher 2007 (DX 9). Aber atmosphärisch ist die Grafik gut gelungen, der Stil ist eher realistisch gehalten (nicht knallbunt, realere Farben). Ein wenig düsterer und es wäre echter Gothic 1 - Stil. Gestik, Mimik, Animationen kann man natürlich nicht erkennen.

Wenn es nicht wegen den ganzen Bugs gewesen wäre, dann hätte mir auch Gothic 3 gefallen. Wenn Risen jetzt nicht eine ganz aktuelle Grafik hat kann ich es verkraften und die Spielwelt sieht ja auch ganz gut aus. Wenn ich lese, dass das Spiel ähnlich wie Gothic 3 ist aber keine Bugs hat oder zumindest nicht so viele, dann werde ich es mir kaufen. Ich werde aber zuerst die Tests verschiedener Seiten lesen und nicht nur eine Meinung lesen.

wertungsfanatiker am 28.06.2009 15:40 schrieb:
Risen ist ganz sicher technisch nicht auf dem grafischen Stand von 2009, eher 2007 (DX 9).

Das wär im Hinblick auf die technischen Anforderungen ja klasse. Eine Gothic 1 oder 2 Atmosphäre mit Gothic 3 Grafik, damit käme ich sehr gut klar :-]

wertungsfanatiker am 28.06.2009 15:40 schrieb:
Ein wenig düsterer und es wäre echter Gothic 1 - Stil.
So düster war die Grafik von Gothic 1 meiner Meinung nach gar nicht, vielleicht an manchen Örtlichkeiten.
Was Gothic 1 diesen düsteren Flair verlieh, waren die NPC's. Die "fast immer feindliche und so gut wie immer auf ihren eigenen Vorteil aus" Grundstimmung, ist einfach genial.

Shadow_Man am 28.06.2009 16:17 schrieb:
Ich danke dir auch vielmals. Das Spiel sieht sehr gut aus. Wenn es keine Bugs geben wird, dann werde ich es mir kaufen. Mir haben nur die Wildschweine nicht gefallen, denn die sahen wieder zu stark aus. Aber die arbeiten ja noch am Spiel. Ich kanns kaum abwarten bis es erscheint. Ich drücke den Entwicklern mal die Daumen. :top: ;-)

Predator91 am 28.06.2009 19:13 schrieb:
Ich danke dir auch vielmals. Das Spiel sieht sehr gut aus. Wenn es keine Bugs geben wird, dann werde ich es mir kaufen. Mir haben nur die Wildschweine nicht gefallen, denn die sahen wieder zu stark aus. Aber die arbeiten ja noch am Spiel. Ich kanns kaum abwarten bis es erscheint. Ich drücke den Entwicklern mal die Daumen. :top: ;-)

Echt schönes Video :top:
Und die Aussage, dass das Spiel wie ein neues Gothic 2 ist hat mich überzeugt, dass ich es mir auf jeden Fall holen werde =)

Predator91 am 28.06.2009 19:13 schrieb:

Naja, so stark wie in G3 werden die Wildschweine sicher nicht. :-D
Und ansonsten, was heißt zu stark? Schonmal gegen n Wildschwein gekämpf? In der Realität würd sich da keiner mit nem Schwertchen so einfach drantruaen :-P

Salandrin am 29.06.2009 13:03 schrieb:
Naja, so stark wie in G3 werden die Wildschweine sicher nicht. :-D
Und ansonsten, was heißt zu stark? Schonmal gegen n Wildschwein gekämpf? In der Realität würd sich da keiner mit nem Schwertchen so einfach drantruaen :-P
ja, das ist der punkt. in Gothic 3 konnte man auch einfach abhauen und wenn man richtig mit dem bogen umgehen konnte, waren wildschweine kein problem mehr.

Zurück