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genau. eine simulation und kein actionspiel.lucdec am 28.06.2009 10:13 schrieb:So soll das sein!
HanFred am 28.06.2009 10:21 schrieb:genau. eine simulation und kein actionspiel.lucdec am 28.06.2009 10:13 schrieb:So soll das sein!
heutzutage sollten magazine transparent sein, damit man es einfach sehen kann. falls nicht, kann man es auch einfach im kopf behalten und mitzählen. man hat ja i.d.r. nicht unmengen dabei sondern ein paar wenige magazine (2-3). optimal wäre natürlich, wenn man irgendwie nachschauen könnte, ohne ein HUD aufghezwungen zu belkommen. vielleicht in einem menü.der-jan am 28.06.2009 10:30 schrieb:ein "echter" soldat ist doch hoffentlich kein zugedröhtes frack, daß nicht weiß wieviel munition er bei sich hat und wie stark seine verletzungen sind...
in der realität ist jedem sein körperlicher zustand bewußt, er weiß meist auch "automatisch" wieviel munition er mit sich rumschleppt, denn er kann das gewicht eines leeren und eines vollen magazins unterscheiden... von daher wären eingeblendetet anzeigen näher an der realität als deren weglassen/den spieler im unklaren lassen
der-jan am 28.06.2009 10:30 schrieb:HanFred am 28.06.2009 10:21 schrieb:genau. eine simulation und kein actionspiel.lucdec am 28.06.2009 10:13 schrieb:So soll das sein!
meinst du? ich find es eher lächerlich, wenn man unterschiedliche schwierigkeitsgrade anhand sowas einteilt...
und wo ist da die "simulation" wo die "realitätsnähe"?
ein "echter" soldat ist doch hoffentlich kein zugedröhtes frack, daß nicht weiß wieviel munition er bei sich hat und wie stark seine verletzungen sind...
in der realität ist jedem sein körperlicher zustand bewußt, er weiß meist auch "automatisch" wieviel munition er mit sich rumschleppt, denn er kann das gewicht eines leeren und eines vollen magazins unterscheiden... von daher wären eingeblendetet anzeigen näher an der realität als deren weglassen/den spieler im unklaren lassen
da find ich für einen "hardcore" modus sowas wie kein speichern usw eher passend
Seh ich wie schon geschrieben anders, in der Realität greifst Du alle Deine Sinne zurück, im Spiel hast Du nur 2 - Sehen und Hören.Josua1985 am 28.06.2009 13:31 schrieb:Für mich kommen solche einstellung schon eher einer Simulation nach. Als irgendwelche Anzeigen. Anzeigen zerstören einfach alles.
Shadow_Man am 28.06.2009 14:44 schrieb:Ich würde mir solche Schwierigkeitsgradunterschiede/Einstellungen übrigens generell bei Spielen wünschen, dann gäbe es auch diese ganzen Casual und Hardcore Diskussionen nicht mehr, weil sich jeder sein Spiel so einstellen könnte, wie er möchte
Shadow_Man am 28.06.2009 14:44 schrieb:Finde ich sehr gut. Ist bei ArmA 2 ja ebenfalls so. Im leichtesten Schwierigkeitsgrad wird dir alles angezeigt und im Höchsten gibt es dann gar keine Anzeigen mehr. Da muss man sich dann anhand des Kompasses und Ortsschildern etc. orientieren. So muss das sein!
Ich würde mir solche Schwierigkeitsgradunterschiede/Einstellungen übrigens generell bei Spielen wünschen, dann gäbe es auch diese ganzen Casual und Hardcore Diskussionen nicht mehr, weil sich jeder sein Spiel so einstellen könnte, wie er möchte
in der news zu flashpoint 2 liest es sich halt, als ob es da halt "gebündelt" sein wird - naja abwartennokill am 28.06.2009 15:30 schrieb:@der-jan
Also bei Operation Flashpoint und ArmA II (bei ArmA 1 weiß ich es nicht) konnte man das nach belieben einstellen