• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Exklusiv-Report: Gameware.at-Anwälte verfassen Anschreiben an die KJM

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Exklusiv-Report: Gameware.at-Anwälte verfassen Anschreiben an die KJM

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688445
 
Vielen Dank - ich hatte vorher noch nie von der Seite gameware.at gehört. Klingt aber spannend :)
 
AW:

das ganze ist ja sowieso pure werbung für Gameware.at

leute die Gameware.at vorher nicht kannten kennen es spätestens jetzt :B
 
AW:

Huskyboy am 26.06.2009 16:48 schrieb:
das ganze ist ja sowieso pure werbung für Gameware.at

leute die Gameware.at vorher nicht kannten kennen es spätestens jetzt :B
wenn gameware gescheit gewesen wäre, hätten sie den Antrag selber gestellt. :B
 
AW:

Huskyboy am 26.06.2009 16:48 schrieb:
das ganze ist ja sowieso pure werbung für Gameware.at

leute die Gameware.at vorher nicht kannten kennen es spätestens jetzt :B


Jo stimmt ich kannte Gameware.at vorher z.b. nicht und war doch positiv überrascht als ich den Shop über die Links fand und mir mal anschauen konnte:-D

Danke KJM!<3
 
AW:

Mit anderen Worten: Der Antrag richtig sich gegen die falsche Person und allein deshalb wegen ist das Verfahren gegen meinen Mandanten einzustellen", so der zuständige Anwalt.

Ich bin ja kein Erbsenzähler, aber den Satz musste ich sehr oft durchlesen, bis ich den verstanden hab. ;)

Ich find´s gut dass der Inhaber sich wehrt, gegen die fast kostenfreie Publicity (naja, der deutsche Steuerzahler zahlt sie) wird er aber sicherlich nichts haben.
 
AW:

OMG, die Anwälte der KjM können noch nicht einmal ein Impressum richtig lesen, was damit ihre Unfähigkeit mehr als beweist. :B
Aber da die KjM garantiert die Politik auf ihrer Seite hat kann ich mir durchaus vorstellen dass die Seite bald indiziert wird. :hop:
 
AW:

Mal ne Frage nebenbei:
Kann man die Spiele um welche es hier geht nicht auch über Tschechien/polen/benelux oder so ebenfalls nach De beziehen?
Denken die Herrn sie können das so lösen weil AU ja auch auf deutsch ist und sie den Gamer als zu blöd halten das er sich nicht einfach ne fremdspr. meist eben inckl Eng. dann bestellt.

Typisches Agieren nach dem Haufdrauf und Ich-will-Aufmerksamkeitschema.

Bei mir hats geklappt. Hab nu ne neue Bestellseite^^.
Haben das wohl wie die typischen Abmahnanwälte einfach rundrum verschickt ohne sich die einzelnen Personen/Firmen anzuschauen.
 
AW:

lordhagen18 am 26.06.2009 17:47 schrieb:
Mal ne Frage nebenbei:
Kann man die Spiele um welche es hier geht nicht auch über Tschechien/polen/benelux oder so ebenfalls nach De beziehen?

Wasn das für ne Frage? Schon mal was vom Außenhandel, Import,Export und so gehört?
Natürlich!!! Bestell dir das Spiel hat in nem anderen Land! :B

DER VORTEIL: Billiger als im Wucherland Österreich! :finger:
 
AW:

NeroOne am 26.06.2009 18:22 schrieb:
lordhagen18 am 26.06.2009 17:47 schrieb:
Mal ne Frage nebenbei:
Kann man die Spiele um welche es hier geht nicht auch über Tschechien/polen/benelux oder so ebenfalls nach De beziehen?

Wasn das für ne Frage? Schon mal was vom Außenhandel, Import,Export und so gehört?
Natürlich!!! Bestell dir das Spiel hat in nem anderen Land! :B

DER VORTEIL: Billiger als im Wucherland Österreich! :finger:

du kannst dir die spiele auch in Taiwan oder Tuvalu bestellen
 
AW:

Huskyboy am 26.06.2009 18:33 schrieb:
NeroOne am 26.06.2009 18:22 schrieb:
lordhagen18 am 26.06.2009 17:47 schrieb:
Mal ne Frage nebenbei:
Kann man die Spiele um welche es hier geht nicht auch über Tschechien/polen/benelux oder so ebenfalls nach De beziehen?

Wasn das für ne Frage? Schon mal was vom Außenhandel, Import,Export und so gehört?
Natürlich!!! Bestell dir das Spiel hat in nem anderen Land! :B

DER VORTEIL: Billiger als im Wucherland Österreich! :finger:

du kannst dir die spiele auch in Taiwan oder Tuvalu bestellen

Warum so kompliziert? Es gibt da noch ein, zumindest in weiten Teilen, deutschsprachiges Land: Die Schweiz
:finger:
 
AW:

Morathi am 26.06.2009 19:11 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 18:33 schrieb:
NeroOne am 26.06.2009 18:22 schrieb:
DER VORTEIL: Billiger als im Wucherland Österreich! :finger:

du kannst dir die spiele auch in Taiwan oder Tuvalu bestellen

Warum so kompliziert? Es gibt da noch ein, zumindest in weiten Teilen, deutschsprachiges Land: Die Schweiz
:finger:
Also wenn man schon Zoll zahlen will, dann sollte man doch gleich billigeres Ausland wählen?
 
AW:

crackajack am 26.06.2009 19:14 schrieb:
Morathi am 26.06.2009 19:11 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 18:33 schrieb:
NeroOne am 26.06.2009 18:22 schrieb:
DER VORTEIL: Billiger als im Wucherland Österreich! :finger:

du kannst dir die spiele auch in Taiwan oder Tuvalu bestellen

Warum so kompliziert? Es gibt da noch ein, zumindest in weiten Teilen, deutschsprachiges Land: Die Schweiz
:finger:
Also wenn man schon Zoll zahlen will, dann sollte man doch gleich billigeres Ausland wählen?
Und selbst ohne Zoll (grüne Grenze ftw!) ist die Schweiz immer noch zu teuer. :(
 
AW:

"Ein Handelsunternehmen wird mit Indizierung und ihm damit allenfalls die Existenzgrundlage geraubt."

Weil in Deutschland nicht mehr geworben werden darf, ist gleich die Existenzgrundlage gefährdet? Machen die etwa bloß Kohle mit dem Export von indizierten/ungeschnittenen Spielen?

Ganz davon abgesehen, dass die Typen von Gameware anfangs selbst gesagt haben das sie nicht wissen, ob sich ein Werbeverbot überhaupt auswirken wird.
 
AW:

Muehlenbichl am 26.06.2009 20:44 schrieb:
"Ein Handelsunternehmen wird mit Indizierung und ihm damit allenfalls die Existenzgrundlage geraubt."

Weil in Deutschland nicht mehr geworben werden darf, ist gleich die Existenzgrundlage gefährdet? Machen die etwa bloß Kohle mit dem Export von indizierten/ungeschnittenen Spielen?

Ganz davon abgesehen, dass die Typen von Gameware anfangs selbst gesagt haben das sie nicht wissen, ob sich ein Werbeverbot überhaupt auswirken wird.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind 80% der Käufer aus Deutschland.
 
AW:

NeroOne am 26.06.2009 18:22 schrieb:
lordhagen18 am 26.06.2009 17:47 schrieb:
Mal ne Frage nebenbei:
Kann man die Spiele um welche es hier geht nicht auch über Tschechien/polen/benelux oder so ebenfalls nach De beziehen?

Wasn das für ne Frage? Schon mal was vom Außenhandel, Import,Export und so gehört?
Natürlich!!! Bestell dir das Spiel hat in nem anderen Land! :B

DER VORTEIL: Billiger als im Wucherland Österreich! :finger:

Schon klar^^. Meinte damit eher, ob die Spiele dort auch ebenfalls so frei verkäuflich sind wie in AU. oder eben auch verboten sind im Verkauf. Hab ausser Uk noch nirgends anders bestellt. Denn gerade dann ist ja das ganze totaler Schmarn was hier abgezogen wird.Oder haben die anderen Kollegen in Europa auch so einen Heulbrief bekommen.
Und in Tuvalu werden wohl die wenigsten bestellen ,da kostet der Versand ja mehr als man spart und das Produkt wert ist^^.
Mal ganz davon abgesehen das man in der Regel eh Kreidtkarten/Personachweis etc zahlt, ist es doch ohnehin irrelevant ob minderjährige das bekommen.
Und wenns die Eltern bestellen dann ab in Knast mit denen und nicht den Erwachsenen Käufern..
 
AW:

hmm vielleicht sollten man auch mal über einen kauf in nord chile nach denken,d a gibt es ja sowieso eine starke deutsche kolonie
 
AW:

bsekranker am 26.06.2009 19:19 schrieb:
Und selbst ohne Zoll (grüne Grenze ftw!) ist die Schweiz immer noch zu teuer. :(
games sind allerdings nicht teurer als in deutschland. ;)
 
AW:

der art ZENSUR braucht kein mensch, Fang erst mal an mit denn statt von die Kirche zu trennen.. Kirchensteuer... tztztz

der Vatikan ist ja nur der reichste statt der Welt, soll die ihre Kirchen zahlen

Ich werde kaufe keine Beschnittene filmen, und werde mir auch keine DT Versionen kaufen.

das ist Zensur.

Für die USA sind es Titten
Für Deutschland halt Gewalt.

aber mal ehrlich, wenn man so gegen Gewalt ist sollten wir doch als erstes die 2 Sachen verbieten die für sehr viel Gewalt sorgen

Politik & Religionen
 
Zurück