• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wolfenstein: Wolfenstein: Informationen zur deutschen Version

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688409
 
egal wird eh die Uncut version gekauft, falls ich es mir überhaupt kauf allerdings hat mir RtCW durchaus gefallen
 
Dann lieber die Uncut-Fassung.

Kämpft man in der deutschen Version wieder gegen eine Sekte namens "Die Wölfe" und den Rudelführer Heinrich Höller?

Hat die dt. Fassung schon eine Altersfreigabe erhalten?
 
AW:

also Import, wer kauft sich denn bitte ein verstümmeltes Wolfenstein?

kommt natürlich auf den kopierschutz an, aber wenn der nur nen DVD-Check ist ist es mal gekauft, die US natürlich, will keine Wölfe und Heinrich Höller.,..
 
AW:

Ich hätte schwören können die ersten beiden Bilder stammen aus Doom3 :-D
Das erste sieht zumindest für mich wie diese Impdemonen aus und ich weiß jetzt nicht was die in Wolfenstein verloren haben. :B
 
AW:

wOJ am 26.06.2009 14:19 schrieb:
Ich hätte schwören können die ersten beiden Bilder stammen aus Doom3 :-D
Das erste sieht zumindest für mich wie diese Impdemonen aus und ich weiß jetzt nicht was die in Wolfenstein verloren haben.

weils in Wolfenstein schon immer Mutanten und ähnliches gegeben hat? :rolleyes:
 
AW:

Huskyboy am 26.06.2009 14:21 schrieb:
wOJ am 26.06.2009 14:19 schrieb:
Ich hätte schwören können die ersten beiden Bilder stammen aus Doom3 :-D
Das erste sieht zumindest für mich wie diese Impdemonen aus und ich weiß jetzt nicht was die in Wolfenstein verloren haben.

weils in Wolfenstein schon immer Mutanten und ähnliches gegeben hat? :rolleyes:
Ja klar, das war auch eher ironisch gemeint. Jedoch schauen diese zwei Mutanten auf dem ersten Bild für mich wie diese Standardgegner aus Doom aus.
 
AW:

naja Imps laufen halt auch auf 2 beinen, mehr ähnlichkeit seh ich da nicht

wo bestellt ihr die US? hab schon lange nichts mehr aus Amiland bestellt
 
AW:

Huskyboy am 26.06.2009 14:08 schrieb:
also Import, wer kauft sich denn bitte ein verstümmeltes Wolfenstein?

kommt natürlich auf den kopierschutz an, aber wenn der nur nen DVD-Check ist ist es mal gekauft, die US natürlich, will keine Wölfe und Heinrich Höller.,..
Ob das überhaupt geht?
Ich hab’ hier ne Rechnung von Apogee herumfliegen (09/12/97), die vertickten damals auch 3D Realms Spiele/Zubehör. Zu meiner Shadow Warrior-Bestellung und dem kultigen Duken Nukem 3D Mousepad sollte noch Wolfenstein 3D dazu kommen. Kurz nach dem Absenden der Bestellung kam auch schon eine Antwort.
Sinngemäß: "Wir dürfen Wolfenstein 3D wegen der darin enthaltenen Swastika nicht nach Deutschland liefern".
Mit den anderen Artikeln gab es aber keine Schwierigkeiten.

Okaysoft kann in diesem Fall auch nicht mit der Importversion dienen. Ob deren Begründung tatsächlich juristisch stimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
AW:

die dürfen die version nicht anbieten, also Okaysoft, wegen verbreitungsverbot..

importieren darf ich sie mir allerdings schon, Apogee hat schlicht die aktuelle gesetzeslage nicht mitbekommen, aber wer bestellt schon da, die sind viel zu teuer, für Wolf 3D hab ich damals ich glaub 10$ bezahlt INKL! porto, die 360 version war sogar nur 4€

nur gibts den shop nicht mehr
 
AW:

Huskyboy am 26.06.2009 14:31 schrieb:
naja Imps laufen halt auch auf 2 beinen, mehr ähnlichkeit seh ich da nicht

wo bestellt ihr die US? hab schon lange nichts mehr aus Amiland bestellt

Wenn sich keine Kürzungen für die UK Version ergeben, würde ich die vorziehen, denn diese ließe sich innerhalb der EU bestellen. Was aus den US eingeflogen wird, muss durch den Zoll und ob die davon so begeistert sein werden?

Günstiger sollte die UK Version auch noch sein.
 
AW:

Weird_Sheep am 26.06.2009 14:55 schrieb:
Huskyboy am 26.06.2009 14:31 schrieb:
naja Imps laufen halt auch auf 2 beinen, mehr ähnlichkeit seh ich da nicht

wo bestellt ihr die US? hab schon lange nichts mehr aus Amiland bestellt

Wenn sich keine Kürzungen für die UK Version ergeben, würde ich die vorziehen, denn diese ließe sich innerhalb der EU bestellen. Was aus den US eingeflogen wird, muss durch den Zoll und ob die davon so begeistert sein werden?

Günstiger sollte die UK Version auch noch sein.

bei Wolf 3D und RTCW hat der zoll nichts gesagt obwohl es geöffnet wurde
 
AW:

Also in Austria kann man die uncut bestimmt bestellen, habe ich bei COD5 gemacht, war absolut kein Thema.

Es laufen da zwar die Indizierungen gegen die Shops, aber dort zu bestellen sollte trotzdem kein Problem sein.

Bei gamesonly gibt es die uncut für 49,99
 
AW:

tooth2323 am 26.06.2009 16:02 schrieb:
Also in Austria kann man die uncut bestimmt bestellen, habe ich bei COD5 gemacht, war absolut kein Thema.

Es laufen da zwar die Indizierungen gegen die Shops, aber dort zu bestellen sollte trotzdem kein Problem sein.

Bei gamesonly gibt es die uncut für 49,99

ach ich schick in den USA einfach nen Freund in nen laden, der wollte mir eh noch was schicken, obwohl ich bin kurz nachm release eventuell selbst da, kann ich mir das auch selbst kaufen
 
AW:

Bei www.amazon.co.uk über einen Marketplace Anbieter bestellen. Hat bisher bei allen Titeln geklappt, welche ich für PC, PS2 oder Wii bestellt habe. Ist zudem Weitaus billiger als alle anderen Anbieter wie Gameware.at oder OkaySoft.de. Der Versand beträgt in der Regel 4-5 Euro. Wolfenstein wird ca. 25 Pfund kosten (amazon.co.uk... Marketplaceanbieter sind selten teurer) + ca. 3 Pfund Versand.... Insgesamt ca. 33 Euro.
 
AW:

Geschnittener Scheiß kommt mir nicht ins Haus, da ich nah an der holländischen Grenze wohne tucker ich eben rüber und hol's mir vor ort :-D
 
AW:

wird uncut bestellt...
kann sich die cdu/csu auf den kopf stellen...
 
Zurück