• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Killing Floor

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688233
 
Ich habs über steam gekauft- genauso wie 3 freunde von mir.

Macht wirklich spaß, für den preis kann nichts falsch machen, wenn man auf zombies steht :)
 
Zitat:
"Die künstliche Intelligenz hingegen glänzt gern mit Abwesenheit. Zombies rennen stets stur in einer Linie auf Sie zu, mit ein wenig Geschick kann man sie quer über die ganze Karte ziehen und dabei gemütlich ausschalten. Oftmals bleiben die untoten Gesellen auch an Zäunen und dergleichen hängen oder hämmern lieber penetrant an eine zugeschweißte Tür, statt 15 Meter Umweg zu nehmen."

Naja es sind Zombies, wie schlau können die schon sein. ;) Aber stimmt schon, wenn die KI zu dämlich ist, selbst bei Zombies, wirds langweilig.
 
Sry , aber Maschinengewehre gibt es in dem Game nicht. Commando kann ein Britisches Sturmgewehr kaufen.
 
AW:

Für ne Runde zwichendurch find ich Killing Floor klasse, und es könnte noch weitaus mehr sein, wenn die Entwickler mit nem Patch die KI etwas anschrauben und die Bewegungen im Spiel geschmeidiger machen!
Spaß macht es allemal und die Atmosphäre ist genial, die Idee mit dem Türenschweißen ist mal was neues, die Waffen sind super und die Klassenwahl perfekt, es fehlt nur der letzte Feinschliff, leider merkt man eben dadurch stark seine Mod-Herkunft, sollte das noch beseitigt werden, find ich wäre eine Steigerung von 8-10% der Wertung locker drin!
 
AW:

LEFT 4 DEAD ist meiner Meinung nach der bislang beste Zombie Shooter!!! und auch Killing Floor rüttelt da nichtmal an den Gottentwicklern von Valve!

Ich finde die Bewegungsabläufe der Zombies sehen bei Killing Floor total spastisch aus und auch die Protagonisten bewegen sich wie als hätten sie Blei in den Schuhen.
Die Grafik sollte garnicht erwähnt werden und das obwohl eine konvertierung auf Basis der Unreal 3 Engine nur ein oder 2 Wochen dauern würde.....(ich weiß wovon ich rede, da ich selber für UT2004 gemoddet habe und auch für UT3 modde, derzeit auch ein Game mit Zombies :)

Ich bin gespannt auf die ersten richtigen L4D Mods und natürlich L4D 2.....
 
AW:

ich, habe noch gegen ende oktober left 4 dead gezockt. Ich fand das Spiel sehr gut vor allem wegen der atemberaubenden atmosphäre. Dann an Halloween gab es einen gratis Test von killing floor und man konnte das ganze wochenende lang killing floor spielen. ich fande es ganz in ordnung war aber trotzdem noch von l4d überzeugt. Dann kaufte ich mir 1 woche danach killing floor. Ich spielte zum größten teil noch l4d und nur manchmal killing floor. Nach einer Woche aber, machte mir l4d überhaupt keinen spaß mehr, obwohl ich es erst einen monat spielte. ich habe beides gespielt und finde killing floor um welten besser durch die grafik, die vielen details und die 16 waffen, wohingegen l4d mit billigen 6 waffen von denen ich sowieso nur eine gut finde die grafik mich überhaupt nicht beeindrucken kann. Viele sagen noch, sie fänden l4d besser, ich denke, viele denken dies weil das spiel von valve ist. Ich finde hl2 css und die etlichen mods von valve auch perfekt, nur dieses spiel ist ihnen nach meiner meinung nicht soo gut gelungen. Manche meinten auch, die story von killing floor wäre schlecht im gegensatz zu der in l4d. Ich gebe zu, sie ist wirklich nicht sehr einfallsreich, aber die von l4d ist auch nicht besonders. es gab eine infektion, aber mehr auch nicht. Valve machte einen vorspann zu l4d, welcher aber total durch die deutschen übersetzer verdorben wurde.Nachdem ich 2 wochen killing floor spielte war ich voll überzeugt. Ich bleibe bei Killing floor und empfehle jedem, vorallem leuten die l4d spielten, sich killing floor zu kaufen. Left 4 dead ist auch in ordnung aber tripwire interactive hat das spiel perfekt gemacht. Ohne l4d gäbe es wahrscheinlich nicht mal killing floor.

http://www.youtube.com/watch?v=tOtg8gQR3jc&feature=related
 
AW:

Das Spiel gibts die nächsten 3h (bis 18Uhr) für nur 4,49€ im Steam-Store.
 
Zurück