• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Hyborian Adventures: Update 5 bringt neues High-Level-Gebiet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688285
 
das spiel kostet neu nur noch 7€ xD was kost das nochmal monatlich?
 
AW:

Wie ist denn im Augenblick so der Stand der Dinge? Ich habe das Spiel die ersten 4 Monate gespielt und war recht schnell enttäuscht. Gibt es inzwischen genügend Content um ohn e grinden auf den Maxlevel zu kommen? Muss man für das Handwerkssystem immer noch Stundenlang von Baum zu Baum laufen? Und ist die Klassenbalance inzwischen halbwegs sinnvoll?
 
AW:

Also ich habs vor kurzem wieder für 2 Monate gespielt und bis auf ein paar neue Gebiete hat sich nicht wirklich etwas geändert.
 
System am 25.06.2009 14:34 schrieb:
Die Diebesbanden von Tarantia
Fälschlicherweise habe ich zuerst an Funcom gedacht. :finger:


PS: Das neue Gebiet bedeutet also, dass man nur noch von 50-75 grinden muss und dann wieder questen kann?
 
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=125064

Hier sollten genug infos mit weiterführenden links
 
AW:

sickBoy82 am 25.06.2009 14:55 schrieb:
Wie ist denn im Augenblick so der Stand der Dinge? Ich habe das Spiel die ersten 4 Monate gespielt und war recht schnell enttäuscht. Gibt es inzwischen genügend Content um ohn e grinden auf den Maxlevel zu kommen? Muss man für das Handwerkssystem immer noch Stundenlang von Baum zu Baum laufen? Und ist die Klassenbalance inzwischen halbwegs sinnvoll?

grinden muss man nicht mehr. ist echt geil geworden das spiel! und ressourcensuchen mach ich einfach nicht.
 
BrAyZz am 25.06.2009 16:22 schrieb:
Exar-K am 25.06.2009 15:37 schrieb:
System am 25.06.2009 14:34 schrieb:
Die Diebesbanden von Tarantia
Fälschlicherweise habe ich zuerst an Funcom gedacht. :finger:


PS: Das neue Gebiet bedeutet also, dass man nur noch von 50-75 grinden muss und dann wieder questen kann?


Nope man muss nicht grinden musste man auch nie, wenn du keine Ahnung hast einfach nix sagen.
Da ich diese Zumutung von einem Spiel die ersten Monate gespielt habe, weiß ich sehr wohl wovon ich spreche.

Fanboy oder Funcom-Mitarbeiter?
 
BrAyZz am 25.06.2009 16:22 schrieb:
Exar-K am 25.06.2009 15:37 schrieb:
System am 25.06.2009 14:34 schrieb:
Die Diebesbanden von Tarantia
Fälschlicherweise habe ich zuerst an Funcom gedacht. :finger:


PS: Das neue Gebiet bedeutet also, dass man nur noch von 50-75 grinden muss und dann wieder questen kann?


Nope man muss nicht grinden musste man auch nie, wenn du keine Ahnung hast einfach nix sagen.


wenn man keine ahnung hat einfach mal... ah den spruch kennste ja ^^


man musste die ersten 5 monate auf jeden fall grinden, solange hab ich gespielt, was danach passierte weiss ich nich und interessiert mich auch nicht mehr. Ist aber auch egal wurde nie behauptet das es jetz immer noch so ist.

fanboi hin oder her aber man sollte schon bei der wahrheit bleiben
 
BrAyZz am 25.06.2009 16:22 schrieb:
Exar-K am 25.06.2009 15:37 schrieb:
Nope man muss nicht grinden musste man auch nie, wenn du keine Ahnung hast einfach nix sagen.

Also mit Level 65 oder 67 hatte ich nichts mehr zu tun außer einmal die Stunde in Tarantia durch die Villen zu rennen und in Atzels Reich ein paar Mobs zu kloppen. Es kamen dann später nimmer wieder ein paar Quests, die aber nur für ein halbes bis ganzes Level gereicht haben. Wer behauptet 3 Monate nach Release ohne grinden auf 80 gekommen zu sein lügt.
 
War auch von Anfang an dabei, dann enttäuscht gekündigt und jetzt wieder reaktiviert... und bin echt überrascht!

Kein Grinden mehr, fast keine Bugs mehr, ein Haufen neues Zeug und dazu ne (nochmals überarbeitete) Hammer-Grafik - kurz AoC ist für mich das derzeit spaßigste und innovativste MMORPG auf dem markt (und ich hab sie fast alle gespielt, bis auf WoW ;)).
Respekt!

Greetz
 
neben kleinen änderungen .... lol PCG ... wenn man die patchnotes ausdruckt würden das 65 DinA4 seiten geben. find ich net so klein.

auf jedenfall ein riesen patch mit vielen sinnvollen änderungen. jeder der bei AoC noch überlegt ob ers mal spielen soll weils ja ganz cool aussieht der solls einfach testen. bin sicher der großteil wird net enttäuscht sein. bin auch von der ersten minute an dabei :)
 
BrAyZz am 25.06.2009 23:25 schrieb:
Woher wusste ich das solche antworten kommen?
Weil du wusstest, dass Lügenmärchen erzählen immer Gegenwind mit sich bringt? :B

"Man musste nie grinden..."
Ich lache immer noch.
 
Kann nur jedem, der ernsthaft ein richtiges MMO sucht davon ABRATEN:

- Es gibt nach über 1 Jahr KEINEN PVP Endcontent
ausser leere Minigames (ohne "Sinn", keine Rangliste, gar nichts), 2 Wochen mal n Keepfight wenns gut geht, stehen unter der Woche 10 Mann in Keshatta rum und kloppen sich :(

-PVP Ränge nicht vollständig. Gibt nach einem Jahr immer nur noch max Rang 5 von 10, wobei der Sprung von r4 auf r5 ENDLOS ist (unüberlegt, zeitschinderei mangels Content, analog zu dem T3 Mat farmen...)

- Die meiste Zeit beschäftigt man sich mit sich selbst und muss für seine Gilde UNMENGEN an Rohstoffen farmen für T3 ....sonst gibts NIX zu tun. Die Grenzgebiete für PVP-Rohstoffe sind viel zu groß und unüberlegt eingeführt worden - deshalb ebenfalls als Reinfall rausgestellt für gutes/richtiges/irgendein PVP, weil es einfach nicht stattfindet.

- unvollendetes Kampfsystem:
so gibt es z.B. zwar "Schilde" (Verteidigungshaltung), doch sind die im PVP Kampf nicht wirklich aktiv zu gebrauchen wegen dem daraus entstehenden "Mikro-Kampfmanagement". Deshalb legen die meisten alle Schilde in eine Richtung - und das wars dann auch schon....lol
Das innovative aber schlecht eingesetzte und unausgereifte Kampfsystem hat sich als zu träge erwiesen (siehe Patch Reduktion der Kombos) und ist angesichts des Balancing zwischen Nah- und Fernkämpfer nur eingeschränkt sinnvoll und fair und deshalb weiterhin problematisch...

- Berufe sind SINNLOS, weil die dadurch erstellten Items schlecht sind, bzw unnötig geworden wegen dem Gem Nerv! Bringen NICHTS

- Das Handelssystem funktioniert seit dem Nerv letzten Jahres nicht mehr. Handel liegt brach, die Unmengen an Rohstoffen die angeboten werden (mit Items ist fast kein Geld zu machen9 unterliegen einer immensen Inflation weil überangebot (man kann ja sonst nichts verkaufen).


- 99% aller Gegenstände die man findet sind beim Händler NICHTS (und zwar gar nichts) wert.
Handel ist somit gleich EPIC FAIL, hat nichts miteinem MMO zu tun.

- Bei Goldfarmen profitieren einzig die Nekros (Masseschaden) gut, als Nahkämpfer braucht man EWIG


- Für Gold gibts nichts zu kaufen ausser überteuerte Reittiere (nicht mal andere, sondern meist dieselben mit anderen stats die noch dazu GERINGEN bis keinen Vorteil bringen) und einen Sattel, von dem FC selbst nicht weiss, wozu der gut sein soll, LoL

- Balancing ist sowieso ne eigene Geschichte...wird gar nicht erst ernsthaft verbessert (was auch verständlich ist da das ganze Game nicht richtig funktioniert)

- Events gibt es keine.
Obwohl sich CM engagiert, werden geplante Events regelmässig abgesagt, Notprogramme (Ziege) oder umgewandelt in Web-Schnitzeljagd. CM dürfen auch keine ingame Figuren verwenden für ein Event ( gab es 1 mal, danach gab es troubles mit FC). Das zeigt deutlich wie ernst es dem Hersteller mti seiner Umsetzung eines MMO's ist...

- Es wir kein echter Content integriert: Zwar gab es einige neue "maps" die kurzfristig für Abwechsung sorgen, nach 1 Woche treffen sich dann doch wieder alle in Keshatta und kloppen sich weiter - Alles bleibt beim Alten, es gibt KEINE PVP-Abwechslung.


- Raids: Beschränken sich auf aggro-ing; ALLE MOBS STEHEN lieblos in der Gegend rum, 99% davon BEWEGUNGSLOS, statisch . Dann dauern die noch ewig und so sorgt diese Mischung für mehrere Stunden LANGEWEILE....kein Anspron. lediglich eine einzige Instanz (Xibaluku) sorgt für etwas Abwechslung und dort zahlt es sich nicht aus reinzugehen, weil dort einfach NICHTS BRAUCHBARES droppt(!!) lol

- Obwohl auf der Packung, befindet sich das DX10 IMMER NOCH als "Probevariante" in dem Game, d.h. es ist zwar drinnen, aber Alibi-halber und NICHT OPTIMIERT, sodass man sogar am TestLive server (alleine in der Stadt!! ) in Alt Tarantia mit allem aktiviert auf 4 FPS (!!) kommt (C2D 8400, HD 4850). LoL. Wollte mir sogar ne 285iger kaufen, die bringt aber bei aoc gerade mal 10 Frames unter dx10 mehr und das bei 1280x1024 LOOOOL..Es leben dx10 Massenschlachten!

- Age of Conan ist ein gut aussehendes Multiplayer Spiel mit statischer Welt, vergleichbar mit systemtechnischen MMO-Niveau von Two Worlds, wobei AOC noch besser aussieht.

- Bloss weil ein Hersteller sich einbildet er habe ein MMO programmiert muss es deswegen noch lange keines sein (siehe obige Gründe)



Das ganze für läppische 15 €/ Monat? Wohl eher ein Witz für ein ernsthaftes MMO. Nene, Aoc ist eher ein schön gemachtes Multiplayer-Game, aber bei der Umsetzung bestimmt kein MMO LoL....


Gruß
 
swordfish2000 am 26.06.2009 05:46 schrieb:
Kann nur jedem, der ernsthaft ein richtiges MMO sucht davon ABRATEN:

- Es gibt nach über 1 Jahr KEINEN PVP Endcontent
ausser leere Minigames (ohne "Sinn", keine Rangliste, gar nichts), 2 Wochen mal n Keepfight wenns gut geht, stehen unter der Woche 10 Mann in Keshatta rum und kloppen sich :(

-PVP Ränge nicht vollständig. Gibt nach einem Jahr immer nur noch max Rang 5 von 10, wobei der Sprung von r4 auf r5 ENDLOS ist (unüberlegt, zeitschinderei mangels Content, analog zu dem T3 Mat farmen...)

- Die meiste Zeit beschäftigt man sich mit sich selbst und muss für seine Gilde UNMENGEN an Rohstoffen farmen für T3 ....sonst gibts NIX zu tun. Die Grenzgebiete für PVP-Rohstoffe sind viel zu groß und unüberlegt eingeführt worden - deshalb ebenfalls als Reinfall rausgestellt für gutes/richtiges/irgendein PVP, weil es einfach nicht stattfindet.

- unvollendetes Kampfsystem:
so gibt es z.B. zwar "Schilde" (Verteidigungshaltung), doch sind die im PVP Kampf nicht wirklich aktiv zu gebrauchen wegen dem daraus entstehenden "Mikro-Kampfmanagement". Deshalb legen die meisten alle Schilde in eine Richtung - und das wars dann auch schon....lol
Das innovative aber schlecht eingesetzte und unausgereifte Kampfsystem hat sich als zu träge erwiesen (siehe Patch Reduktion der Kombos) und ist angesichts des Balancing zwischen Nah- und Fernkämpfer nur eingeschränkt sinnvoll und fair und deshalb weiterhin problematisch...

- Berufe sind SINNLOS, weil die dadurch erstellten Items schlecht sind, bzw unnötig geworden wegen dem Gem Nerv! Bringen NICHTS

- Das Handelssystem funktioniert seit dem Nerv letzten Jahres nicht mehr. Handel liegt brach, die Unmengen an Rohstoffen die angeboten werden (mit Items ist fast kein Geld zu machen9 unterliegen einer immensen Inflation weil überangebot (man kann ja sonst nichts verkaufen).


- 99% aller Gegenstände die man findet sind beim Händler NICHTS (und zwar gar nichts) wert.
Handel ist somit gleich EPIC FAIL, hat nichts miteinem MMO zu tun.

- Bei Goldfarmen profitieren einzig die Nekros (Masseschaden) gut, als Nahkämpfer braucht man EWIG


- Für Gold gibts nichts zu kaufen ausser überteuerte Reittiere (nicht mal andere, sondern meist dieselben mit anderen stats die noch dazu GERINGEN bis keinen Vorteil bringen) und einen Sattel, von dem FC selbst nicht weiss, wozu der gut sein soll, LoL

- Balancing ist sowieso ne eigene Geschichte...wird gar nicht erst ernsthaft verbessert (was auch verständlich ist da das ganze Game nicht richtig funktioniert)

- Events gibt es keine.
Obwohl sich CM engagiert, werden geplante Events regelmässig abgesagt, Notprogramme (Ziege) oder umgewandelt in Web-Schnitzeljagd. CM dürfen auch keine ingame Figuren verwenden für ein Event ( gab es 1 mal, danach gab es troubles mit FC). Das zeigt deutlich wie ernst es dem Hersteller mti seiner Umsetzung eines MMO's ist...

- Es wir kein echter Content integriert: Zwar gab es einige neue "maps" die kurzfristig für Abwechsung sorgen, nach 1 Woche treffen sich dann doch wieder alle in Keshatta und kloppen sich weiter - Alles bleibt beim Alten, es gibt KEINE PVP-Abwechslung.


- Raids: Beschränken sich auf aggro-ing; ALLE MOBS STEHEN lieblos in der Gegend rum, 99% davon BEWEGUNGSLOS, statisch . Dann dauern die noch ewig und so sorgt diese Mischung für mehrere Stunden LANGEWEILE....kein Anspron. lediglich eine einzige Instanz (Xibaluku) sorgt für etwas Abwechslung und dort zahlt es sich nicht aus reinzugehen, weil dort einfach NICHTS BRAUCHBARES droppt(!!) lol

- Obwohl auf der Packung, befindet sich das DX10 IMMER NOCH als "Probevariante" in dem Game, d.h. es ist zwar drinnen, aber Alibi-halber und NICHT OPTIMIERT, sodass man sogar am TestLive server (alleine in der Stadt!! ) in Alt Tarantia mit allem aktiviert auf 4 FPS (!!) kommt (C2D 8400, HD 4850). LoL. Wollte mir sogar ne 285iger kaufen, die bringt aber bei aoc gerade mal 10 Frames unter dx10 mehr und das bei 1280x1024 LOOOOL..Es leben dx10 Massenschlachten!

- Age of Conan ist ein gut aussehendes Multiplayer Spiel mit statischer Welt, vergleichbar mit systemtechnischen MMO-Niveau von Two Worlds, wobei AOC noch besser aussieht.

- Bloss weil ein Hersteller sich einbildet er habe ein MMO programmiert muss es deswegen noch lange keines sein (siehe obige Gründe)



Das ganze für läppische 15 €/ Monat? Wohl eher ein Witz für ein ernsthaftes MMO. Nene, Aoc ist eher ein schön gemachtes Multiplayer-Game, aber bei der Umsetzung bestimmt kein MMO LoL....


Gruß

hmmm.... blub ?
 
Hi lieber Drummbunny

da sieht man mal wieder das du falsch informiert bist und dur
dir das update 5 garnicht angesehen hast

erstens die items die man herstellen oder finden kann wurden aufgewertet
zb die Kulturrüstungen sind sogar besser als die T0 sets oder Dongeons sets
(aber nichts besser als sie T1 und T2 sets

auch de Edelsteine wurden gebufft und nicht generft

desweitern gibt es auf mitra in der woch bis zu 4 bk fights
auch gehen alle 10 min mini games auf also auch ihr eine völlig falsche
darstellung der sachen.

ja man muste früher grinden für lvl aber das must man bei WoW auch nur
da ist es toll und in AoC schlecht mmh komische meinung

aber mit den ganzen neuen gebieten die eingeführt wurden muss man nicht
mehr grinden mann kann konstant durch lvln bis 80

und das die pvp stuffen so weit auseinander leigen finde ich gut so
wemm nützt es dann wenn jeder in 3 tagen auf pvp stuffe 5 kommt wo ist da der sinn
suffe 5 soll mann sich erarbeiten

aberwie gesagt du hast dir deine meinung schon vorher gebildet wie die Pcgames
Redakteure auch aber was solls

AOC ist Gut und hat fehler die haben andere mmos auch von daher

mfg akenia
 
Zurück