• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Need for Speed Shift: Need for Speed Shift: Das Schadensmodell im Video - Neue Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688234
 
mit 200 km/h gegen die Wand und bis auf einen starken Rütler geschieht rein gar nichts!?? hmmm

greetz LT
 
Bei Grid wäre nach dem zweiten Crash schon feierabend gewesen. Ich halte das Schadensmodell für ein Arcadejoke :-D
 
Ergänzung

Also Shift will den Anspruch an eine Simulation haben aber dann so ein Arcade Schadensmodell? Ich bin weiß Gott kein Simulations Fan, mag den Weg von Grid sehr uns spiele es heute noch häufig, es geht den richtigen Mittelweg, man kann es simulationsartiger haben oder mehr Richtung Arcade, aber IMMER ist das Schadensmodell das gleiche. Wer da mit 200Km/h vor ne Wand fährt, dann ist Feierabend und das ist auch gut so. Finde das einfach nur lächerlich und da geht finde ich der größte Teil des Simulationsanspruchs verloren, denn ich möchte auch ggf. die Folgen spühren, also im mein Auto verzieht weil ich einseitig wo vorgebrettert bin. Bis hin zum Totalschaden... Aber sooo?! Nein danke. Ich hoffe das ändert sich noch oder es gibt da Einstellmöglichkeiten.

Ansonsten sind da schon gute Ansätze. Endlich kann man mal bei einem Rennspiel durch die gesamte Frontscheibe blicken (wenn auch nur bei höherer Geschwindigkeit) und nicht wie sonst nur durch die Hälfte der Scheibe, was ja nen totaler Witz ist. Wenn ich real im Auto sitze sehe ih ja auch alles und nicht nur einen Ausschnitt ;)
 
Ergänzung

endlich eine replay funktion! :) die steuerung sieht irgendwie merkwürdig aus..oder der typ kann einfach nicht fahren weil er gleichzeitig ein interview führt.. ich hoffe das NFS wird endlich mal wieder ein richtig tolles rennspiel.. die errungenschaften sehen auch nett aus, sowas macht mir persönlich immer sehr viel spaß! man kann nur beten das dieses NFS kein Flopp wird wie die letzten 2-3 teile..
 
Ergänzung

mit 200 vor dei Wand und die Scheiben sitzen immer noch wie angegossen... wenn das nicht mal nen Realitätsanspruch ist :-D
 
AW: Ergänzung

Das Spiel sieht richtig interessant aus.
Ich bin eigentlich kein Rennspielfan und habe noch kein NfS-Spiel gespielt aber dieses NfS sieht wirklich klasse aus. :top:
Die First-Person-Ansicht sieht sehr realistisch aus und die Blureffekte sind richtig gut gemacht.
 
Das "wabbelnde" Cockpit geht mir ziemlich auf die Nerven.
Vollkommen übertriebener Effekt. So kaputt kann ein Stoßdämpfer garnicht sein.
Das gibt bei mir bestimmt wieder Motion-Sickness. :$
 
Das ich nicht lache. Der Macker hat ja mal nur scheiße gelabert...von wegen realismus....back to the roots. Abgesehen von dem billigen Schadensmodell...also wenn ich mit einem solchen BMW in einer Kurve vollgas gebe dann bricht der volle kanne aus....aber wie er schon sagte "very good physics system"......ist klar....das wird bis auf die Grafik mal wieder ein billiges GTR fake NFS.....so ein müll
 
Wow, endlich mal ein NFS-game, wo der Fahrer die Gänge wirklich mit der Hand schaltet...
Genauso wie bei Test Drive Unlimited...
 
Tja, jetzt hab ich gesucht und gesucht und leider nix gefunden, was Shift von einem Grid oder GTR unterscheidet. (Sogar die Strecken sind gleich). Die Grafik ist ganz hübsch, das Schadensmodell ein absoluter Witz (mit 200 an die Mauer, danach ein Überschlag und die Windschutzscheibe hat einen kleinen Sprung und die Mortorhaube hält nichtmehr zu)
Die Cockpit-Perspektive ist mit ihren Funktionen sowiso überflüssig und für ein Rennspiel irgenwie auch unbrauchbar.

Mecker, Mecker, Mecker, Mecker, Mecker, Mecker
 
Odin333 am 25.06.2009 12:59 schrieb:
Tja, jetzt hab ich gesucht und gesucht und leider nix gefunden, was Shift von einem Grid oder GTR unterscheidet. (Sogar die Strecken sind gleich). Die Grafik ist ganz hübsch, das Schadensmodell ein absoluter Witz (mit 200 an die Mauer, danach ein Überschlag und die Windschutzscheibe hat einen kleinen Sprung und die Mortorhaube hält nichtmehr zu)
Die Cockpit-Perspektive ist mit ihren Funktionen sowiso überflüssig und für ein Rennspiel irgenwie auch unbrauchbar.

Mecker, Mecker, Mecker, Mecker, Mecker, Mecker

Das mit der Windschutzscheibe habe sie wahrscheinlich nicht gemacht da man sonst ja nicht mehr weiterspielen könnte.
Dieses Rennspiel sieht auf jeden Fall geil aus imO.

Die Entwickler könnten auch mal nen Spiel im Stile von Wipeout machen anstatt jetzt so viele verschiedene NfS-Spiele und Burnout zu machen.
 
DF2 am 25.06.2009 12:16 schrieb:
Das ich nicht lache. Der Macker hat ja mal nur scheiße gelabert...von wegen realismus....back to the roots. Abgesehen von dem billigen Schadensmodell...also wenn ich mit einem solchen BMW in einer Kurve vollgas gebe dann bricht der volle kanne aus....aber wie er schon sagte "very good physics system"......ist klar....das wird bis auf die Grafik mal wieder ein billiges GTR fake NFS.....so ein müll

die fahren da mit der einfachsten Stufe. Es gibt einen Pro-Modus der alles deutlich schwieriger und damit realistischer macht. Siehe http://forum.nfsplanet.de/showthread.php?t=23541

Das Schadensmodell lässt allerdings auch für mich zu wünschen übrig. Wenn ich mit 200 in die Wand krache, sollte das Ding in Flammen aufgehen und das wars für mich. Ich kann dieses "Wir wollen dem Spieler Spass geben" auch nicht hören. Da hört es für mich auf. Ein Auto hat nunmal einen Totalschaden bei so einem Aufschlag! Ach und Müll, denke ich wird das Game nicht!
 
NFS ist nicht mehr das was es mal früher war....... ein gutes Spiel!
 
WarStorm am 25.06.2009 14:09 schrieb:
NFS ist nicht mehr das was es mal früher war....... ein gutes Spiel!

Eins kannst du mir glauben, es wird besser als jedes voherige NfS-Spiel.
Weshalb?
Jetzt sind mal richtige Entwickler am Werke. :finger:
 
@ Odin2333 ich würde sagen das MOTEC ist ziemlich brauchbar .. jaja hauptsache meckern!!

Und die ganzen Videos sind alle im Arcade Modus .. es gibt auch einen Pro Modus mit Sim Physik .. leider ohne Reifenabnutzung ansonsten ziemlich perfekt denke ich mal, denn die Macher von GTR 2 und GT Legends wissen wohl wie man ein gutes Racing-Game erstellt!!

Auch noch sehr interessant das Interview: (Dort steht wie Dettailiert die Strecken umgesetzt werden und was alles bei der Physik berechnet wird usw)

http://www.drivingitalia.net/articoli.php?sez=software&id=93
 
Ich zitierte hier mal von der NFS Shift Webseite:

...Das Spiel wurde von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt - und genau das macht Need for Speed SHIFT aus. Die Spieler werden einen noch nie zuvor in Need for Speed-Titeln gesehenen Realismus zu Gesicht bekommen und ein unglaublich authentisches und intensives Rennerlebnis genießen können. Need for Speed SHIFT soll ein realistisches Gefühl für Rennen in Hochleistungswagen vermitteln - dies geschieht u. a. durch ein erstaunlich realistisches First-Person-Cockpit und durch die brandneue Crash-Engine, mit der absolut einzigartige High-End-Rennen möglich sind...

Das ich nicht lache. Die tun wieder mal so als hätten sie das Rennspiel an sich neu erfunden.
Dabei ist doch nur ein Race Driver:Grid Klon herausgekommen, bei dem sogar die Strecken äusserst ähnlich aussehen.

Und was bitteschön hat denn das mit Realismus zu tun wenn ich mein Auto mit 200 kmh in die Mauer semmeln kann, ohne dass das Fahrzeug dabei ernsthaft beschädigt wird?
Da finde ich die Lösung aus Race Driver: Grid wesentlich besser. Den einzigen Vorteil von NFS Shift ( eigentlich müsste es ja NFS: GRID heissen) sehe ich momentan in der Nordschleife. Für mich reicht das als Kaufgrund momentan auf jeden Fall nicht aus. Und diese beiden Gameplay-Videos haben meine Meinung auch nicht gerade geändert...
 
GRID abklatsch, ich werds trotzdem mal antesten wenn es rauß ist, hab ja nochn Force Feedback Lenkrad...
 
Warst du schon auf Drivingitalia und hast das Interview gelesen?

Dann würdest du nicht so einen Schwannsinn schreiben @ Andre_Mrs und Lion irgendwas
 
Ich warte mal bis zum Erscheinen des Spiels und damit bis zu den ersten tests mit meinem Urteil.
Auch wenn das hier sonst kaum einer tut.
 
Zurück